Zornhau
Freßt NAPALM!
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- 18. März 2004
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Dies sind die Deadlands: The Weird West-Publikationen von
Pinnacle Entertainment Group (PEG), die inzwischen als Great White
Games (GWG) firmieren. Ich habe mir erlaubt ein paar Kommentare (soweit ich noch dazu Lust hatte) beizufügen, damit man ein wenig sieht, worum es geht.
Eventuell kann ja Thoughtfull als Hell on Earth Kenner noch die HoE-Bücherliste ergänzen.
(Die Nummer am Anfang ist die alte Bestellnummer. )
Deadlands Regelbücher
1000 Deadlands (Original Rules--hardback) $30 - Das ist die Vorlage für die deutsche Übersetzung. Deadlands Classic 1st Edition.
1001 Deadlands (Original Rules-softback) $25 - Inhaltsgleich zum 1st Ed. Hardcover
1002 The Quick and the Dead (hardback) $25 - Auf Deutsch als "Die Schnellen und die Toten" erschienen, enthält aktualisierte und zusätzliche Regeln und den "Tombstone Epitaph's Guide to the Weird West", ein MUSS für jeden Deadlands-Spieler.
1100 Weird West Player's Guide (hardback) $25 - Das ist das Spielerhandbuch der 2nd Ed., hier sind auch schon Materialien aus "The Quick and the Dead" eingearbeitet worden. Die Regeln unterscheiden sich in Bezug auf die Arkanen Hintergründe und das Kampfsystem schon kräftig von der 1st Ed.
1101 Marshal's Guide $25 - Das ist das Spielleiterhandbuch der 2nd Ed., hier sind die Spielleiterinformationen aus "The Quick and the Dead" enthalten und das Abenteuer "Coming 'round the mountain", ein nettes Einstiegsszenario.
1003 Book o' the Dead $20 - Das Buch um und über die Verdammten/Harrowed. Enthält ein One-Shot-Szenario mit bösem Ausgang.
1004 Smith & Robards $20 - Aufgemacht wie der Smith&Robards-Katalog enthält das Buch neben allem, was das Herz eines Mad Scientist höher schlagen läßt noch zusätzliche Regeln für Alchimisten in der Neuen Wissenschaft und Fahrzeug/Flugzeug/Wasserfahrzeug-Regeln. Zusätzlich noch ein wirklich cooles Szenario mit Wichita Witches, Konföderierten Dampfpanzern und ein paar anderen Überraschungen.
1005 Hucksters & Hexes $20 - Das Buch für die Huckster. Viele neue Zauber, etwas risikoärmere Tricks und neue Vorteile und Nachteile, sowie ein Szenario mit überkandidelten Fremden aus dem Osten, aus dem weiter weg liegenden Osten und aus dem GANZ weit weg liegenden Osten. - Auf Deutsch als "Hucksters - Hoyles Buch der Spiele" erschienen (bereits mit aktualisierten Regeln, da das Original noch 1st Ed. Regeln VOR "The Quick and the Dead" verwendet hatte).
1006 Rascals, Varmints, & Critters $20 - Monsterhandbuch. Ein Muß für den Marshal.
1007 Twisted Tales $4.95 - Erweiterter Charakterbogen in Heftformat, in den man seine "Lebensgeschichte" eintragen kann/soll. Völlig überflüssig. Wenn es irgendwo im Web als PDF herumgeistert, dann kann man das mal zu verwenden überlegen, aber dafür Geld ausgeben ist nicht sinnvoll.
1008 The Great Maze (Box) $30 - Was geht ab im versunkenen Californien? Hier steht es. Und es ist eine ganze Menge, was abgeht. Box mit
umfangreichem Material zum verbliebenen Rest von Californien, der als The Great Maze bekannt ist. Regeln für Martial Artists und ein Szenario, das die SCs durch ein paar der wichtigeren Städte im Maze schickt, sind ebenfalls dabei.
1009 Marshal Law (Screen) $15 - Spielleiterschirm mit zwei Szenarien (einem sehr guten und einem eher langweiligen).
1010 Ghost Dancers $20 - Alles über Indianer. Wer das gelesen hat, der sieht den Indianer-Scout oder den Schamanen mit ganz anderen Augen (und er weiß mehr über die Hunting Grounds als gut für ihn ist, falls er den Häuptlings-Teil gelesen hat - Marshals gibt es nämlich bei den roten Brüdern nicht. ). Leider kein Szenario, aber das verschmerzt man, weil es so umfangreiche Informationen über das Spirituelle an Deadlands enthält.
1011 Fire & Brimstone $20 - Alles über die Gesegneten. Neue Wunder, neue Vorteile/Nachteile, und ganz neu: Göttliche Eingriffe (im Großen) und göttliche Geschenke (wesentlich subtiler) zur Unterfütterung der Streiter für den Herrn, oder für Buddha, oder für Jahwe, oder für das Dao, oder... Viele Religionen mit ihren unterschiedlichen, aber immer strengen Geboten, um den Gesegneten das Leben für ihren Glauben ja nicht zu einfach zu machen, sind beschrieben. Daneben auch die Schurkenseite des Glaubens, die üblen Kultisten (Cthulhu-Spieler wissen ja, was man von denen zu halten hat ). Und ein im positiven Sinne schlimmes Szenario. Das hat echtes FSK 18 Potential und kann so manchen Spieler, wenn man es stimmungsvoll rüberbringt, ziemlich an die Nieren gehen. Ich habe mir das für eine ganz besondere Gelegenheit für eine ganz besondere Agentin auf dem Weg zur Gesegneten aufgespart.
1012 Fortress o' Fear (Box) $30 - Abschluß der "Heart of Darkness"-Trilogie (und möglicher Übergang in Deadlands: Hell on Earth). Hat ein wenig was von Terminator 1, inklusive Materialschlacht (in diesem Falle mehr Steamtech-Material, aber was solls). Auf alle Fälle massig Meta-Plot-Stoff und möglicher Total-Party-Kill. Eine SC-Gruppe, die auf dieses Szenario losgelassen wird, sollte WIRKLICH GUT sein. Oder sie sind tot. (Vorher! )
1014 City o' Gloom (Box) $30 - Salt Lake City in seiner Pracht als DER High-Steam-Tech-Stadt der Welt. Sitz von Hellstromme Industries UND Smith&Robards. Hauptstadt von Deseret, dem gelobten Land der Mormonen. Stadt der Skullchucker-Turniere (jemand da, der "Salute of the Jugger" gesehen hat? Genau so etwas ist das - nur mit "Vaporware"-enhanced Spielern. Übles Zeug, wo man geht und steht. Und auch die so properen Mormonen haben so manches Skelett unter der Gebetsbank. - Kein Szenario, aber die Beschreibungen lassen einen sofort schlimmes Zeug für die nächste Spielrunde herausgreifen und auf das Aufgebot schleudern.
1015 Law Dogs $20 - Das Buch für die Gesetzeshüter und Gesetzesbrecher. Warum ist ein Einbruch bei Tageslicht nur eine Ordnungswidrigkeit, während es bei Dunkelheit eine Straftat ist? Was für Tricks mit den Schießeisen hat ein Profi so alles drauf? Was sind das für komische Huckster, die mit ihrer Knarre zaubern? Das steht alles hier drin. Das Szenario ist leider doof, langweilig und ohne echten Höhepunkt. Man kann was daraus machen, muß man aber nicht.
1016 Road to Hell $9.95 - Teil 2 der Heart of Darkness Kampagne. Massiver Meta-Plot für erfahrene Aufgebote.
1017 Heart o' Darkness $9.95 Teil 1 der Heart of Darkness Kampagne. Nur was für erfahrene SCs, und selbst für die kann es böse ausgehen.
1018 Tales o' Terror 1877 $20.00 - Was geht so alles 1877 ab? Die bisherigen Deadlands-Publikationen haben sich immer auf Stand 1876 bezogen. Ein Jahr später kommt es zu interessanten Weiterentwicklungen in der (metaplot-getriebenen) Weirdwest-Historie. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn man die Geschichte in seiner Kampagne anders verlaufen läßt.
1019 Lost Angels $20 - Das ist die City of Lost Angels nach den Ereignissen des "Bloody Sunday" (Finale der Heart of Darkness Kampagne). Wesentlich schlimmer, als schon in The Great Maze. Harter Stoff, hartes Abenteuer.
1020 River o' Blood (Box) $30 - Ol' Man River, my Ol' Man River, ... Der Mississippi ab St. Louis - also im CSA-Gebiet - bis New Orleans wird hier vorgestellt. Neue Fahrzeuge, Voodoo-Regeln, ein hartes Abenteuer in The Big Easy mit cthulhoidem Feeling (weniger Ballern, mehr Ermitteln, mehr Angst ).
1021 Boomtowns (Box) $30 - Lohnt sich wenig. Vorstellung von ein paar Örtlichkeiten und ein paar Pappfaltbögen für Gebäude. Als PDF eventuell OK. Als Hardcopy lohnt es sich nicht. Lieber "Knuckleduster's Cowtown Generator" kaufen, DAS ist ein Buch mit ALLEM, was man je über Western-Städte wissen will.
1022 Marshal's Log $9.95 -
Spielleiternotizen. Braucht das wer?
1023 Doomtown or Bust $25 - Stellt Gomorra, eine wüste Ghostrock-Boomtown am Rande des Great Maze, vor (diese Stadt war der Dreh- und Angelpunkt für das Deadlands CCG, dessen Charaktere hier alle Auftauchen. Die Whateleys, die chinesischen Piraten, die Sweetrock-Mining Association etc. Wenn man in Gomorra spielen will, dann macht es Sinn, sonst aber nicht notwendig, da Gomorra eine Art Great Maze Konzentrat ist.)
1024 Bloody Ol' Muddy $9.95 - Ein längeres Abenteuer am Mississippi in der Nähe der zerbombten Stadt St.Louis angesiedelt. Hier geht es um nicht Weniger als "Save the world!" - und man erfährt ein wenig mehr von den Hintergründen dessen, was den Westen so "weird" hat werden lassen.
1027 South o' the Border $20 - Das Quellenbuch zu Mexiko. Hier wird auf interessante Art über den schon weit länger, als die Mayflower und ihre Pilgerväter rübergeschippert kamen, zivilisierten Teil Nordamerikas berichtet. Die Verwicklungen von Indianischen Völkern, den Nachfahren von Mayas, den Azteken, welche auch schon die Great Maze Region "beehren", und natürlich den Nachfahren der Spanier, deren recht rigider Gesellschaftsstruktur, den Franzosen, dem österreichischen Kaiser Maximilian auf Mexikos Thron, der Fremdenlegion, dem nicht kleinzukriegenden General Santa Anna und den Rebellen der Juarista werden dort interessant und lebendig geschildert. Es werden auch als Spielercharaktere mögliche typisch mexikanische Archetypen, aber auch Fremdenlegionäre (bzw. desertierte Fremdenlegionäre) aufgeführt, sowie ein sehr breites Kapitel über Azteken, aztekische Blutmagie, die Hintergründe für Santa Annas "Armee der Toten" und was alles demnächst noch über die südlichen Grenzen von Conföderation und Union, bzw. nach Californien hereinbrechen wird. In vielerlei Beziehung interessantes Material - auch geeignet solche Filmklassiker-Handlungen wie "Maria y Maria", "Veracruz", oder das Ende von "Butch Cassidy and the Sundance Kid" in Deadlands einzufangen.
1028 Canyon o' Doom $20 - Ein MEGA-Dungeon Crawl! Hier liegt ein mit über 120 Seiten sehr langes, sehr umfangreiches Abenteuer vor, welches eine Expedition in den damals noch fast völlig unerforschten Grand Canyon zum Inhalt hat. Man steigt einer mehrere Jahre zuvor aus dem Grand Canyon nicht mehr zurückgekehrten Expedition hinterher. Das allein ist bei den seit der Abrechnung dort zusätzlich zu findenden "Bewohnern" dieser Gegend schon ein Abenteuer. Aber damit es für eine sehr erfahrene, sehr kompetente (und beides sollten die Charaktere sein) Posse nicht zu einfach wird, gibt es "Komplikationen". Die Expedition wird fast zu einer mystischen Queste, wenn die Posse in Bereiche des Grand Canyon gelangt, die nicht so ganz von dieser Welt zu sein scheinen. Und am Ende erfährt die Posse (bzw. wer von der Posse das Ende noch erleben wird, denn es ist ein HARTES Abenteuer!) etwas mehr vom Hintergrund und vom Gegenstand der Abrechnung. - Nichts für schwächere Charaktere!
1030 The Agency $20
1031 Ghostbusters $15
1032 Hexarcana $20
1033 The Collegium $20
1034 Rain o' Terror $15
1035 Great Weird North (D20/DL) $20
1036 The Black Circle $20
1037 Dead Presidents (D20/DL) $15
1040 Lone Stars: the Texas Rangers (D20/DL) $20
Deadlands D20:
1110 Deadlands D20 $25
1111 Horrors o' the Weird West $20
1112 The Way of the Gun $15
1113 The Way of the Huckster $15
1114 The Way of the New Science $15
1115 The Way of the Brave $19.95
1116 The Way of the Righteous $19.95
1117 The Way of the Dead $19.95
Dime Novels:
9000 Perdition's Daughter $5
9001 Independence Day $5
9002 Night Train $4.95
9003 Strange Bedfellows $4.95
9004 Savage Passage $4.95
9005 Ground Zero $4.95
9006 Forbidden God $4.95
9007 Adios, A-Mi-Go $4.95
9008 Skinners $6.95
9009 Worms! $6.95
Cardstock Cowboys:
2701 Weird West Starter Pack $19.95
2702 Horrors of the Weird West $14.95
2703 Infernal Devices $14.95
Romane:
2100 A Fistful o' Dead Guys $9.95
2101 For a Few Dead Guys More $9.95
2102 The Good, the Bad, and the Dead $9.95
Zubehör:
2000 Weird Wailin's (CD) $15 - Mist. Lohnt sich überhaupt nicht. You've been warned!
2007 Deadlands Poker Deck $15
2010 Deadlands Dice $7
MB Marshal's Badge 14.95
2016 Ghost Rock Dice $4
2017 Mini-Poker Chips $4
Pinnacle Entertainment Group (PEG), die inzwischen als Great White
Games (GWG) firmieren. Ich habe mir erlaubt ein paar Kommentare (soweit ich noch dazu Lust hatte) beizufügen, damit man ein wenig sieht, worum es geht.
Eventuell kann ja Thoughtfull als Hell on Earth Kenner noch die HoE-Bücherliste ergänzen.
(Die Nummer am Anfang ist die alte Bestellnummer. )
Deadlands Regelbücher
1000 Deadlands (Original Rules--hardback) $30 - Das ist die Vorlage für die deutsche Übersetzung. Deadlands Classic 1st Edition.
1001 Deadlands (Original Rules-softback) $25 - Inhaltsgleich zum 1st Ed. Hardcover
1002 The Quick and the Dead (hardback) $25 - Auf Deutsch als "Die Schnellen und die Toten" erschienen, enthält aktualisierte und zusätzliche Regeln und den "Tombstone Epitaph's Guide to the Weird West", ein MUSS für jeden Deadlands-Spieler.
1100 Weird West Player's Guide (hardback) $25 - Das ist das Spielerhandbuch der 2nd Ed., hier sind auch schon Materialien aus "The Quick and the Dead" eingearbeitet worden. Die Regeln unterscheiden sich in Bezug auf die Arkanen Hintergründe und das Kampfsystem schon kräftig von der 1st Ed.
1101 Marshal's Guide $25 - Das ist das Spielleiterhandbuch der 2nd Ed., hier sind die Spielleiterinformationen aus "The Quick and the Dead" enthalten und das Abenteuer "Coming 'round the mountain", ein nettes Einstiegsszenario.
1003 Book o' the Dead $20 - Das Buch um und über die Verdammten/Harrowed. Enthält ein One-Shot-Szenario mit bösem Ausgang.
1004 Smith & Robards $20 - Aufgemacht wie der Smith&Robards-Katalog enthält das Buch neben allem, was das Herz eines Mad Scientist höher schlagen läßt noch zusätzliche Regeln für Alchimisten in der Neuen Wissenschaft und Fahrzeug/Flugzeug/Wasserfahrzeug-Regeln. Zusätzlich noch ein wirklich cooles Szenario mit Wichita Witches, Konföderierten Dampfpanzern und ein paar anderen Überraschungen.
1005 Hucksters & Hexes $20 - Das Buch für die Huckster. Viele neue Zauber, etwas risikoärmere Tricks und neue Vorteile und Nachteile, sowie ein Szenario mit überkandidelten Fremden aus dem Osten, aus dem weiter weg liegenden Osten und aus dem GANZ weit weg liegenden Osten. - Auf Deutsch als "Hucksters - Hoyles Buch der Spiele" erschienen (bereits mit aktualisierten Regeln, da das Original noch 1st Ed. Regeln VOR "The Quick and the Dead" verwendet hatte).
1006 Rascals, Varmints, & Critters $20 - Monsterhandbuch. Ein Muß für den Marshal.
1007 Twisted Tales $4.95 - Erweiterter Charakterbogen in Heftformat, in den man seine "Lebensgeschichte" eintragen kann/soll. Völlig überflüssig. Wenn es irgendwo im Web als PDF herumgeistert, dann kann man das mal zu verwenden überlegen, aber dafür Geld ausgeben ist nicht sinnvoll.
1008 The Great Maze (Box) $30 - Was geht ab im versunkenen Californien? Hier steht es. Und es ist eine ganze Menge, was abgeht. Box mit
umfangreichem Material zum verbliebenen Rest von Californien, der als The Great Maze bekannt ist. Regeln für Martial Artists und ein Szenario, das die SCs durch ein paar der wichtigeren Städte im Maze schickt, sind ebenfalls dabei.
1009 Marshal Law (Screen) $15 - Spielleiterschirm mit zwei Szenarien (einem sehr guten und einem eher langweiligen).
1010 Ghost Dancers $20 - Alles über Indianer. Wer das gelesen hat, der sieht den Indianer-Scout oder den Schamanen mit ganz anderen Augen (und er weiß mehr über die Hunting Grounds als gut für ihn ist, falls er den Häuptlings-Teil gelesen hat - Marshals gibt es nämlich bei den roten Brüdern nicht. ). Leider kein Szenario, aber das verschmerzt man, weil es so umfangreiche Informationen über das Spirituelle an Deadlands enthält.
1011 Fire & Brimstone $20 - Alles über die Gesegneten. Neue Wunder, neue Vorteile/Nachteile, und ganz neu: Göttliche Eingriffe (im Großen) und göttliche Geschenke (wesentlich subtiler) zur Unterfütterung der Streiter für den Herrn, oder für Buddha, oder für Jahwe, oder für das Dao, oder... Viele Religionen mit ihren unterschiedlichen, aber immer strengen Geboten, um den Gesegneten das Leben für ihren Glauben ja nicht zu einfach zu machen, sind beschrieben. Daneben auch die Schurkenseite des Glaubens, die üblen Kultisten (Cthulhu-Spieler wissen ja, was man von denen zu halten hat ). Und ein im positiven Sinne schlimmes Szenario. Das hat echtes FSK 18 Potential und kann so manchen Spieler, wenn man es stimmungsvoll rüberbringt, ziemlich an die Nieren gehen. Ich habe mir das für eine ganz besondere Gelegenheit für eine ganz besondere Agentin auf dem Weg zur Gesegneten aufgespart.
1012 Fortress o' Fear (Box) $30 - Abschluß der "Heart of Darkness"-Trilogie (und möglicher Übergang in Deadlands: Hell on Earth). Hat ein wenig was von Terminator 1, inklusive Materialschlacht (in diesem Falle mehr Steamtech-Material, aber was solls). Auf alle Fälle massig Meta-Plot-Stoff und möglicher Total-Party-Kill. Eine SC-Gruppe, die auf dieses Szenario losgelassen wird, sollte WIRKLICH GUT sein. Oder sie sind tot. (Vorher! )
1014 City o' Gloom (Box) $30 - Salt Lake City in seiner Pracht als DER High-Steam-Tech-Stadt der Welt. Sitz von Hellstromme Industries UND Smith&Robards. Hauptstadt von Deseret, dem gelobten Land der Mormonen. Stadt der Skullchucker-Turniere (jemand da, der "Salute of the Jugger" gesehen hat? Genau so etwas ist das - nur mit "Vaporware"-enhanced Spielern. Übles Zeug, wo man geht und steht. Und auch die so properen Mormonen haben so manches Skelett unter der Gebetsbank. - Kein Szenario, aber die Beschreibungen lassen einen sofort schlimmes Zeug für die nächste Spielrunde herausgreifen und auf das Aufgebot schleudern.
1015 Law Dogs $20 - Das Buch für die Gesetzeshüter und Gesetzesbrecher. Warum ist ein Einbruch bei Tageslicht nur eine Ordnungswidrigkeit, während es bei Dunkelheit eine Straftat ist? Was für Tricks mit den Schießeisen hat ein Profi so alles drauf? Was sind das für komische Huckster, die mit ihrer Knarre zaubern? Das steht alles hier drin. Das Szenario ist leider doof, langweilig und ohne echten Höhepunkt. Man kann was daraus machen, muß man aber nicht.
1016 Road to Hell $9.95 - Teil 2 der Heart of Darkness Kampagne. Massiver Meta-Plot für erfahrene Aufgebote.
1017 Heart o' Darkness $9.95 Teil 1 der Heart of Darkness Kampagne. Nur was für erfahrene SCs, und selbst für die kann es böse ausgehen.
1018 Tales o' Terror 1877 $20.00 - Was geht so alles 1877 ab? Die bisherigen Deadlands-Publikationen haben sich immer auf Stand 1876 bezogen. Ein Jahr später kommt es zu interessanten Weiterentwicklungen in der (metaplot-getriebenen) Weirdwest-Historie. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn man die Geschichte in seiner Kampagne anders verlaufen läßt.
1019 Lost Angels $20 - Das ist die City of Lost Angels nach den Ereignissen des "Bloody Sunday" (Finale der Heart of Darkness Kampagne). Wesentlich schlimmer, als schon in The Great Maze. Harter Stoff, hartes Abenteuer.
1020 River o' Blood (Box) $30 - Ol' Man River, my Ol' Man River, ... Der Mississippi ab St. Louis - also im CSA-Gebiet - bis New Orleans wird hier vorgestellt. Neue Fahrzeuge, Voodoo-Regeln, ein hartes Abenteuer in The Big Easy mit cthulhoidem Feeling (weniger Ballern, mehr Ermitteln, mehr Angst ).
1021 Boomtowns (Box) $30 - Lohnt sich wenig. Vorstellung von ein paar Örtlichkeiten und ein paar Pappfaltbögen für Gebäude. Als PDF eventuell OK. Als Hardcopy lohnt es sich nicht. Lieber "Knuckleduster's Cowtown Generator" kaufen, DAS ist ein Buch mit ALLEM, was man je über Western-Städte wissen will.
1022 Marshal's Log $9.95 -
Spielleiternotizen. Braucht das wer?
1023 Doomtown or Bust $25 - Stellt Gomorra, eine wüste Ghostrock-Boomtown am Rande des Great Maze, vor (diese Stadt war der Dreh- und Angelpunkt für das Deadlands CCG, dessen Charaktere hier alle Auftauchen. Die Whateleys, die chinesischen Piraten, die Sweetrock-Mining Association etc. Wenn man in Gomorra spielen will, dann macht es Sinn, sonst aber nicht notwendig, da Gomorra eine Art Great Maze Konzentrat ist.)
1024 Bloody Ol' Muddy $9.95 - Ein längeres Abenteuer am Mississippi in der Nähe der zerbombten Stadt St.Louis angesiedelt. Hier geht es um nicht Weniger als "Save the world!" - und man erfährt ein wenig mehr von den Hintergründen dessen, was den Westen so "weird" hat werden lassen.
1027 South o' the Border $20 - Das Quellenbuch zu Mexiko. Hier wird auf interessante Art über den schon weit länger, als die Mayflower und ihre Pilgerväter rübergeschippert kamen, zivilisierten Teil Nordamerikas berichtet. Die Verwicklungen von Indianischen Völkern, den Nachfahren von Mayas, den Azteken, welche auch schon die Great Maze Region "beehren", und natürlich den Nachfahren der Spanier, deren recht rigider Gesellschaftsstruktur, den Franzosen, dem österreichischen Kaiser Maximilian auf Mexikos Thron, der Fremdenlegion, dem nicht kleinzukriegenden General Santa Anna und den Rebellen der Juarista werden dort interessant und lebendig geschildert. Es werden auch als Spielercharaktere mögliche typisch mexikanische Archetypen, aber auch Fremdenlegionäre (bzw. desertierte Fremdenlegionäre) aufgeführt, sowie ein sehr breites Kapitel über Azteken, aztekische Blutmagie, die Hintergründe für Santa Annas "Armee der Toten" und was alles demnächst noch über die südlichen Grenzen von Conföderation und Union, bzw. nach Californien hereinbrechen wird. In vielerlei Beziehung interessantes Material - auch geeignet solche Filmklassiker-Handlungen wie "Maria y Maria", "Veracruz", oder das Ende von "Butch Cassidy and the Sundance Kid" in Deadlands einzufangen.
1028 Canyon o' Doom $20 - Ein MEGA-Dungeon Crawl! Hier liegt ein mit über 120 Seiten sehr langes, sehr umfangreiches Abenteuer vor, welches eine Expedition in den damals noch fast völlig unerforschten Grand Canyon zum Inhalt hat. Man steigt einer mehrere Jahre zuvor aus dem Grand Canyon nicht mehr zurückgekehrten Expedition hinterher. Das allein ist bei den seit der Abrechnung dort zusätzlich zu findenden "Bewohnern" dieser Gegend schon ein Abenteuer. Aber damit es für eine sehr erfahrene, sehr kompetente (und beides sollten die Charaktere sein) Posse nicht zu einfach wird, gibt es "Komplikationen". Die Expedition wird fast zu einer mystischen Queste, wenn die Posse in Bereiche des Grand Canyon gelangt, die nicht so ganz von dieser Welt zu sein scheinen. Und am Ende erfährt die Posse (bzw. wer von der Posse das Ende noch erleben wird, denn es ist ein HARTES Abenteuer!) etwas mehr vom Hintergrund und vom Gegenstand der Abrechnung. - Nichts für schwächere Charaktere!
1030 The Agency $20
1031 Ghostbusters $15
1032 Hexarcana $20
1033 The Collegium $20
1034 Rain o' Terror $15
1035 Great Weird North (D20/DL) $20
1036 The Black Circle $20
1037 Dead Presidents (D20/DL) $15
1040 Lone Stars: the Texas Rangers (D20/DL) $20
Deadlands D20:
1110 Deadlands D20 $25
1111 Horrors o' the Weird West $20
1112 The Way of the Gun $15
1113 The Way of the Huckster $15
1114 The Way of the New Science $15
1115 The Way of the Brave $19.95
1116 The Way of the Righteous $19.95
1117 The Way of the Dead $19.95
Dime Novels:
9000 Perdition's Daughter $5
9001 Independence Day $5
9002 Night Train $4.95
9003 Strange Bedfellows $4.95
9004 Savage Passage $4.95
9005 Ground Zero $4.95
9006 Forbidden God $4.95
9007 Adios, A-Mi-Go $4.95
9008 Skinners $6.95
9009 Worms! $6.95
Cardstock Cowboys:
2701 Weird West Starter Pack $19.95
2702 Horrors of the Weird West $14.95
2703 Infernal Devices $14.95
Romane:
2100 A Fistful o' Dead Guys $9.95
2101 For a Few Dead Guys More $9.95
2102 The Good, the Bad, and the Dead $9.95
Zubehör:
2000 Weird Wailin's (CD) $15 - Mist. Lohnt sich überhaupt nicht. You've been warned!
2007 Deadlands Poker Deck $15
2010 Deadlands Dice $7
MB Marshal's Badge 14.95
2016 Ghost Rock Dice $4
2017 Mini-Poker Chips $4