Geisterkommunikation - Was braucht man?

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

Gebaut werden soll ein Charakter, der sich exzellent auf Geister versteht. Welche Werte, Rituale und Gaben braucht man um welche Herbeirufen zu können, Konversation mit ihnen zu betreiben, und sie eventuell sogar zu etwas zwingen zu können?

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

die 1. theurg-gabe geistersprache
dann das ritual geister beschwören (stufe 2 wenn ich mich nicht irre)
zum zwingen die theurggabe im 2 rang, befehligen der geister, (oder genug kampfkraft um ihnen den wunsch einzuprügeln ;) )
für die gabe braucht man, führungsqualitäten und charisma, wenn ich mich nicht irre.
klasse wäre auch noch der ritus der talismanerzeugung im 1. rang und der ritus des fetisch im 3. rang.
der ritus des geistsererweckens (2. rang glaub ich) kann auch noch helfen.

so, alles aus dem kopf, für kleinere fehler wird keine haftung übernommen ;)
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

*G* Genau sowas wollte ich wissen *GG*

Was müsste auf dem Charakterblatt dafür erfüllt sein? Ich blick nie den Unterschied zwische Hintergrund Riten und Rituale bei den Wissensfertigkeiten...
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

Hintergrund Riten: Die Summe der Ritualstufen, die du zu Spielbeginn kannst
Kenntnis Rituale: Die maximale Stufe von Riten, die du erlernen kannst; das, worauf du würfelst, um Riten durchzuführen.

@Doomguard
Ich würd eher Ritus des Bindens anstelle von Ritus der Talismanzueignung empfehlen, obwohl der letztere natürlich auch praktisch ist. Ritus des Fetischs halte ich für nen Anfangscharakter für zu... hochrangig.

Weiterhin zu empfehlen sind Ritus der Buße (sobald du Luna verärgert hast, weißt du warum), als Hintergrund könnte man noch Spirit Heritage überlegen: Irgendwo in deiner Vorfahrenreihe steckt ein Geist, woraus folgt, dass du sowas wie umbrale Reinrassigkeit hast.
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

jo, ds bindens meinte ich auch, hab nur die namen durcheinandergebracht. (vokabeln und zahlen kann ich mir eben nicht gut merken *g* ;) )

also der ritus, mit dem man talens, die "einmalbenutz"-fetische herstellt.

jo, also für nen anfänger wurde ich den ritus der fetischerschaffung auch unangemessen finden. die gabe befehligen der geister ist ja auch 2. rang. wurde ja auch grundsätzlich gefragt, nicht nur nach nem anfängerchar.
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

Philodox haben die Gabe Ruf zur Pflicht und können damit ebenfalls Geister befehligen. Allerdings erst ab Rang 3.

Es gibt noch die Gabe Geist benennen (Lupus/Theurgh). Aber die ist meistens unnütz, es sei denn der Geist tarnt sich als etwas anderes.
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

Sorry für double-post aber zu dem Thema hab ich mal ne andere Frage:

Wenn man als Theurgh am Anfang nicht die Gabe Geistersprache sondern z.B.: Berührung der Mutter nimmt, wie kann man Geistersprache dann erlernen? Man versteht die Geister ja dann nicht.
Muss man dann einen Geist finden, der mächtig genug ist eine Menschensprache zu sprechen?
Könnten solche Geister auch anderen Garou ohne Geistersprache Gaben lehren. Könnte so z.B. ein Ahroun mit dem Ritus der Beschwörung einen Geist holen, der ihn eine Gabe lehrt?
 
AW: Geisterkommunikation - Was braucht man?

Wenn man als Theurgh am Anfang nicht die Gabe Geistersprache sondern z.B.: Berührung der Mutter nimmt, wie kann man Geistersprache dann erlernen? Man versteht die Geister ja dann nicht.
Die meisten Geister, die in einer Stadt vorkommen, verstehen menschliche Sprache und alle Geister, die in den Bruten der Stammestotems vorkommen sprechen Garou.

Für Geistersprache an sich kann man sich aber meist ans Rudeltotem wenden, so man den "Totem kann ohne Geistersprache zum Rudel sprechen"-Bonus angewählt hat.
 
Zurück
Oben Unten