Fury of Dracula

Regine

Tremere
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
3.952
Kennt einer von euch eigentlich dieses schöne Spiel? Hab gerade mal eine suche danach gestartet hier im Forum und keinen Thread gefunden. Als ich es gekauft habe, gab es nur die englische Version, inzwischen gibt es ja eine deutsche Übersetzung.

Das Spielkonzept ähnelt Scotland Yard, ist aber wesentlich ausgefeilter und feiner. So bald die Jäger Dracula erwischen, kommt es zum Kampf, in dem Dracula des Nachts natürlich viele Trümpfe in der Hand hält, während die Jäger des Tags mehr Oberwasser haben.
 
AW: Fury of Dracula

Ja, ich kenne und liebe es. Ich habe neben der neuen deutschen Version auch noch das Original in englisch von Games Workshop in der limitierten Auflage mit Zinnfiguren.:)
Ich habe es immer Scotland Yard für Erwachsene genannt ;)
 
AW: Fury of Dracula

Oh doch, ziemlich gut sogar.

Das Ding ist, egal wie viele Mitspieler da sind, es werden immer 4 Jäger spielt. Die Chancen der Jäger auf Dracula zu treffen, bleiben also gleich groß.

Was halt entfällt, wenn alle Jäger nur von einem gespielt werden, das sind halt die Absprachen und Diskussionen, wo man lang will - das ist natürlich gleichzeitig Vor- und Nachteil ^^
 
AW: Fury of Dracula

ich hab das vor kurzem Mal als Proberunde gespielt und bringt wirklich eine Menge Spass. Wichtig ist das die Gruppe sich eben wirklich Abspricht :) das macht den größten Reiz aus.

Was mir etwas aufgestoßen ist ,ist das Dracula bei Nacht kaum zu besiegen ist...Was es sehr vordernd macht ihn zur richtigen Zeit zu stellen.
 
AW: Fury of Dracula

doch, auch bei Nacht geht es, wenn du dir richtigen Waffen hast, aber es ist eben viel schwerer....

Am Samstag wurde er nach vielem immer noch mal wieder entischen letzendlich erledigt eine Stadt, bevor er sein Schloß erreichte, in dem er Vorteile gehabt hätte ^^
 
Zurück
Oben Unten