Frage Tremere Clansschwäche

Adan.Ri

kainitischer Sozialwissenschaftler
Registriert
3. August 2007
Beiträge
101
Hey,

hab mir Gestern nochmal das Ritual für die Clansschwäche der Tremere durchgelesen (grad keine Ahnung mehr wie das genau hieß ^^').
Kann man dieses Ritual auch noch Nachträglich vollführen oder MUSS diese Blut das erste Blut sein, was der Kainit trinkt?

Gruß,
Adan
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Kann man auch nachträglich durchführen. Dann beistens sogar als zweier oder dreier blutband
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Es ist niemals das erste Blut, was der Vampir trinkt.
Schließlich muss er vorher erschaffen werden.
Und die wenigsten Vampire werden von allen Mitgliedern des Rates der Sieben erschaffen.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Es ist niemals das erste Blut, was der Vampir trinkt.
Schließlich muss er vorher erschaffen werden.
Und die wenigsten Vampire werden von allen Mitgliedern des Rates der Sieben erschaffen.

Wenn man ganz knauserig ist, könnte man sagen es wäre das erste Blut welches der Vampir trinkt, da man das Blut zur Schaffung doch noch wärend des sterbens, also noch als Mensch, trinkt? Ist aber auch egal. Ich meinte "das erste Blut was der Vampir nach seiner Schaffung trinkt" ;P
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Ich meinte "das erste Blut was der Vampir nach seiner Schaffung trinkt" ;P

Das wäre in der Regel wohl Menschenblut.

Es sei denn der Rat steht auf hungrige Welpen kurz vor der Raserei die an ihnen herumknabbern wollen.
Was ja kein Problem für den Rat darstellen sollte aber so stelle ich mir das nicht vor.

Der wird erzeugt, dann bekommt er genug zu trinken und etwas Vorkenntnisse, sofern er die nicht schon vorher besaß. Evtl. schon als Ghul.

Und erst dann wird er "dem" Rat vorgestellt um als ein volles Mitglied des Clans anerkannt zu werden. Dort bekommt er dann auch die "Clansschwäche"

So stelle ich mir das zumindest vor.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Es sei denn der Rat steht auf hungrige Welpen kurz vor der Raserei die an ihnen herumknabbern wollen.

Der Welpe knabbert auch nicht am Rat rum. Es wird das Blut des Rates in einem Kelch gesammelt und aus diesem Kelch darf der Welpe trinken. Tremer haben einen hang für Rituale. Der Trunk des Ratsblutes ist nicht minder eines davon und bei einem Ritual gehts etwas gesitteter zu als anderen leuten am Handgelenk rum zu lutschen :D
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Der Welpe knabbert auch nicht am Rat rum. Es wird das Blut des Rates in einem Kelch gesammelt und aus diesem Kelch darf der Welpe trinken. Tremer haben einen hang für Rituale. Der Trunk des Ratsblutes ist nicht minder eines davon und bei einem Ritual gehts etwas gesitteter zu als anderen leuten am Handgelenk rum zu lutschen :D

Ich glaube dem grade erschaffenen Welpen mit einem Blutspunkt im Leib ist "gesittetes Verhalten" ersma ziemlich egal. :)

Deswegen vertrete ich die Meinung, dass der ersma was zu trinken bekommt.

Ich stelle mein Kind ja auch nicht 1 Minute nach der Verwandlung und quasi blutleer dem Prinzen vor.


Vielleicht ist ja wirklich so und zusätzlich eine Art Test.
Aber wieviel Prozent der Welpen werden kurz nach dem Kuss ruhigbleiben und zusehen wie das Blut ganz gesittet in ein Kelch gegeben wird?

Da ist die Durchfallquote einfach zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen das der Rat sich sowas antut.
Den Welpen einfach vorher etwas Menschenblut zu geben tut nicht weh und verhindet solche Zwischenfälle.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Da ist die Durchfallquote einfach zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen das der Rat sich sowas antut.
Den Welpen einfach vorher etwas Menschenblut zu geben tut nicht weh und verhindet solche Zwischenfälle.

Also ich weiß jetzt keine genaue Regelstelle zu der Problematik, aber zumindest bei mir (obs nun Hausregel ist ober abgesegnet) wird schon seit über einem Jahrzehnt es so gehandhabt das ein Vampir nur soviel Blut aufnehmen kann wie er Frei hat. Alles Blut was darüber hinaus geht ist "verschwendet", bzw. wird aus dem Körper befördert (erbrechen oder pinkeln). Auch Blutbande und so weiter können nur von Blutpunkten erzeugt werden die auch tatsächlich in das System des Vampirs gelangt. Das hatten wir irgendwann mal so festgelegt oder nachgelesen weil einer der Spieler anfing und meinte er müsste über seinen Blutvorrat hinaus ein paar Beutel Blut schlucken unter dem Argument das wenn er das Blut in seinem Körper verbraucht würde das Blut in seinem Magen ja dann absorbiert. (So nach dem motto.. mein Körper kann 10 Blutpunkte speichern und wenn ich nochmal 10 saufe hab ich einen Wasserranzen und 10 extra Blutpunkte die einfach "nachrücken".)

Entsprechend muss man zumindest bei uns der Tremer entsprechend viel Platz haben um von allen Ratsmitgliedern Blut aufnehmen zu können. Das der Tremer hungrig ist hat noch den weiteren Vorteil das er sich dem Blut nicht verwehren wird. Es ist also eine doppelte Absicherung das der Vampir nicht einfach nur so tut, sondern eben das Tier schon dafür sorgt das er das Blutband eingeht.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, aber hatten die nicht ein Ritual bei dem das Blut des Erzeugern im Kelch zu dem des Rates wird? Sprich, der Welpe wird den Rat nur in den seltesten Fällen zu Gesicht bekommen.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Auch Blutbande und so weiter können nur von Blutpunkten erzeugt werden die auch tatsächlich in das System des Vampirs gelangt.
Was imho eine Hausregel wäre.


Das hatten wir irgendwann mal so festgelegt oder nachgelesen weil einer der Spieler anfing und meinte er müsste über seinen Blutvorrat hinaus ein paar Beutel Blut schlucken unter dem Argument das wenn er das Blut in seinem Körper verbraucht würde das Blut in seinem Magen ja dann absorbiert. (So nach dem motto.. mein Körper kann 10 Blutpunkte speichern und wenn ich nochmal 10 saufe hab ich einen Wasserranzen und 10 extra Blutpunkte die einfach "nachrücken".)

Was nach RAW eh nicht funktioniert. Dafür braucht man keine Hausregel.
Allerdings kann man körp. Attribute mit Blut steigern und anschließend "nachtrinken"

Entsprechend muss man zumindest bei uns
Ja, bei Euch. :)

Es ist also eine doppelte Absicherung das der Vampir nicht einfach nur so tut, sondern eben das Tier schon dafür sorgt das er das Blutband eingeht.

Solche Gangermethoden haben die Tremere nun wirklich nicht nötig.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, aber hatten die nicht ein Ritual bei dem das Blut des Erzeugern im Kelch zu dem des Rates wird? Sprich, der Welpe wird den Rat nur in den seltesten Fällen zu Gesicht bekommen.

Ja, heißt Transsubstantiation der Sieben.
Da wird das Blut des Ritualausführers in das Blut des Rates verwandelt. Allerdings erst, wenn der Neugeborene es in sich aufgenommen hat, damit man es nicht stehlen und missbrauchen kann.

Das ist mitunter auch der Grund meiner Frage. Da steht, dass der Neugeborende, der immmer noch mit seinem neuem Durst kämpfen muss, das Gefäß komplett austrinkt(en muss). Das deckt sich auch mit der Einführungsgeschichte im Clanbuch.
Daher auch die Frage, obs das erste Blut ist und so weiter und sofort.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Das ist mitunter auch der Grund meiner Frage. Da steht, dass der Neugeborende, der immmer noch mit seinem neuem Durst kämpfen muss, das Gefäß komplett austrinkt(en muss). Das deckt sich auch mit der Einführungsgeschichte im Clanbuch.
Daher auch die Frage, obs das erste Blut ist und so weiter und sofort.

Also prinzipiell muss ein Vampir natürlich jedesmal das Tier niederringen wenn er trinkt, egal wieviel er schon intus hat. Problematisch wird es (würfeln muss er) nur, wenn er sehr wenig Blut hat (3 BP und weniger). Das das Ganze nicht zum Eklat wird, liegt natürlich in der Verantwortung des Erzeugers. Prinzipiell hat der ja gerade einen Menschen komplett leer gemacht, also mindestens 11 BP in seinem System. Wenn er nett ist, kann er ja zur Erschaffung seines Kindes 4 BP benutzten. Er muss ja mit Blut nicht geizen.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht (oder er das nicht will), muss er andere Vorkehrungen treffen. Sei es den Neugeborenen zu beherrrschen, ihn auf den Altar zu ketten oder von Gefolgsleuten festhalten zu lassen. Er kann es natürlich auch zum ersten Test gestalten, ob der Neugeborene sich selbst beherrschen kann. Tremere legen schließlich viel Wert auf Willenskraft. Wenn der Neugeborene entsprechend vorbereitet wird und weiß, was auf ihm zukommt, sollte er den SB-Wurf auch schaffen können. Schließlich wird ihm das Blut nicht lange vorenthalten.

Die Bindung an den Rat kann natürlich jederzeit durchgeführt werden, auch wenn der Charakter schon 100 Jahre alt ist. Damit es nicht "vergessen" wird, macht man das natürlich sofort nach der Erschaffung, schließlich will man ja nicht in den Verdacht eines antibru geraten. Im Prinzip wie die Tradition neugeborene Kinder sofort zu taufen.
Wie auch immer der Erzeuger die Erschaffungszeremonie gestaltet, es spricht vom Ritual-Standpunkt nichts dagegen, den Neugeborenen erstmal ein bisschen anderes Blut zu trinken zu geben, um ihn zu beruhigen. Ansonsten finde ich die Geschichte im 2nd Ed. Clansbuch eigentlich sehr passend.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Weiß ein neuer Tremere eigentlich, was das Blut bewirken soll? Ich meine, wenn ein Tremere den Vorteil "immun gegen das Blutsband" besitzt, wird er nicht betroffen, aber weiß er, was es tun soll und könnte es dann wenigstens simulieren?
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Ich meine, wenn ein Tremere den Vorteil "immun gegen das Blutsband" besitzt

Würde ich als Spielleiter nie bei einem Tremere zulassen. Auch wenn der Clansnachteil der Tremere lächerlich ist im vergleich zu gewissen anderen Clans nachteilen, denke ich das kein Vorteil einen Clansnachteil aushebeln können sollte.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Wäre auch meine Meinung als SL. Immun gegen Blutsbande ist in meinen Runden als Tremere nicht drin. Tremere sind so schon total überpowert, wenn da auch noch der Nachteil vom Clan fehlt, ist das eine Katastrophe epischen Ausmaßes.
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Naja, ein Tremere der Immun gegen Blutsbande ist wird zwangsläufig recht schnell auffallen und dann hat sich das mit dem overpowered eigentlich schon erledigt ;)
 
AW: Frage Tremere Clansschwäche

Das wäre in der Regel wohl Menschenblut.

Es sei denn der Rat steht auf hungrige Welpen kurz vor der Raserei die an ihnen herumknabbern wollen.
Was ja kein Problem für den Rat darstellen sollte aber so stelle ich mir das nicht vor.

Der wird erzeugt, dann bekommt er genug zu trinken und etwas Vorkenntnisse, sofern er die nicht schon vorher besaß. Evtl. schon als Ghul.

Und erst dann wird er "dem" Rat vorgestellt um als ein volles Mitglied des Clans anerkannt zu werden. Dort bekommt er dann auch die "Clansschwäche"

So stelle ich mir das zumindest vor.

und was ist, wenn er in der zwischenzeit flieht ? hat er dann keine clansschwäche o_O ?
 
Zurück
Oben Unten