Flötenspielerin

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

So, ich wollte mal wissen, was mich früher so an den dynamischen Haaren von Poser 5 so erschreckt hat.
Jetzt weiß ich es wieder: sie brauchen ewig lang, um gerendert zu werden.

Aber ich fand das Ergebnis selbst in noch völlig rohem Zustand hübsch genug, um es hier reinzupacken.
Später dann wohl die nachbearbeitete Version.

Basis war eine Testtextur und die komischen 3D-Haare samt der Querflöte, die ich neulich gekauft habe und mal im Bild sehen wollte.
 

Anhänge

  • snowwhite_flute02.jpg
    snowwhite_flute02.jpg
    39 KB · Aufrufe: 32
Schönes Bild, bis auf die "Locken", die doch sehr eckig sind...

Die Augen sind ja der Wahnsinn! und der Mund, die Lippen... :respekt:
 
Ich meine das jetzt wirklich nicht als Kritik, würde mich nur mal interessieren, weil ich selber mal Querflöte gespielt habe:

Ist es Absicht, dass die Lippen bzw. der Ansatz im Schatten liegen? Ich stell mir das nämlich recht schwer vor zu zeichnen...
 
Das ist nicht gezeichnet, sondern am Computer gerendert, sprich berechnet. Für die Schattenverteilung kann ich in sofern nicht viel, weil die Berechnung grade an dem Punkt wahrscheinlich nicht ganz korrekt ist. Poser hat da noch immer so seine liebe Not :p
Das Mundstück hat's auch noch schwarz gemacht, was auch nicht grade hilft.

Ich hab auch mal Querflöte gespielt *g* Wenigstens stimmt der Ansatzpunkt - von der Seite gesehn. Vonn vorne kann man das hier nicht so genau sagen.

Kim
 
Wow, Arki!
Das sieht wirklich aus wie aus einem Computerspiel neuster Art!
Ich wusste gar nicht, dass man so etwas auch zu HAuse am heimischen PC machen kann. Ist es nun auch möglich, mehrerer solcher Bilder hintereinander zu einem kleinen Film zu setzen?

Scaldor, neugierig
 
Man kann ziemlich viel mit 3D Rendering zu Hause am Computer machen. Manche modellieren sogar mit Programmen wie Maya oder 3D Studio Max selbst 3D-Modelle. Sowas kann ich aber leider nicht, da muß ich immer andere Leute nerven gehen :)

Ich benutze zum Rendern dieser Bilder Poser 5 von Curious Labs. Das ist in der Lage, einige sehr nette sogenannte Shader in den Rendern zu verarbeiten, was die Bilder z.T. sehr realistisch aussehen läßt.
Animationen kann man damit auch machen, aber dazu braucht man für meine Begriffe wirklich ein Harwaremonster an Rechner. Und eine unglaubliche Menge an Zeit.

Ich schätze, für eine Szene von mehreren Minuten wirst du da bei einer solchen Figur wie der Flötenspielerin schon ein oder mehrere Wochen sitzen und rendern müssen - von der Vorbereitungszeit ganz zu schweigen.

Kim
 
Arki schrieb:
Ich schätze, für eine Szene von mehreren Minuten wirst du da bei einer solchen Figur wie der Flötenspielerin schon ein oder mehrere Wochen sitzen und rendern müssen
Rechenzeit des PC oder Arbeitszeit des Users?
 
@Skar: Rechenzeit des PC. Der Benutzer fummelt einmal seine zu animierende Szene zusammen - und dann kann es dauern.
Ich hab keine wirklichen Erfahrungswerte, aber ich hab einmal erlebt, daß eine Szene von wenigen Sekunden mit einer Auflösung von ca. 800 x 800 Pixeln in etwa 2 Stunden (oder sogar mehr) gerendert werden mußte.

Kim
 
Zurück
Oben Unten