Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Moin Leute.
Also ich habe einen Tremere-Spieler, der in Blutraserei einen Tzimisce gebissen hat. Da wir mit der optionalen Fleischformen-ist-eine-Krankheit-Regel spielen, haben wir das fair ausgewürfelt und er hat sich übel angesteckt.

Als Tremere ist er (und seine Oberen) natürlich alles andere als begeistert diese Disziplin zu haben und würde sie gerne wieder loswerden.
Er macht sich schon viel Mühe. Steigert Seelenstärke soviel er kann und wendet regelmäßig Reinheit des Fleisches Rituale auf sich an. Fleischformen hat er auch noch nie eingesetzt und will es auch nicht.

Kann er so wieder Fleischformen wieder loswerden oder die Krankheit wenigstend eindämmen, also selber nicht infektiös sein? Oder müssen seine Klüngelmitglieder auch damit rechnen Fleischformen zu kriegen, wenn sie von ihm trinken?

Gruß, Magnus
 
AW: Fleischformen loswerden

Ich mag die Regel nicht sonderlich, da dann eigentlich jeder Sabbatvampir durch die Vaulderie Fleichformen bekommen müsste.

Vorschlag: Mach ein Abenteuer draus! Im Kaff xyz lebt ein abgeschiedener Tremere der mal ein ähnliches problem vor 100,200 Jahren gelöst haben soll.
Allerdings ist er ein Einsiedlerkrebs und hat nur noch selten Kontakt mit dem Clan. Das kannst du aufbauen wie du möchstest, der alte Vampire konnte die Gruppe um ein o. mehrere Dienste bitten bevor er das Ritual herausrückt; oder, schrecklicher, er hat fleischformen mit thaumaturgie kombiniert und ist ein verrücktes monster geworden, den die Gruppe besiegen muss.
Die verzweiflung bei dem Spieler danach, wäre sicherlich anständig groß :D
Dann kannst du ihn ja immer noch erlösen...
 
AW: Fleischformen loswerden

hmm.... Naja, die heilen Schweren Schaden und durch Seelen saugen Geisteskrankheiten und sogar Menschlichkeitsverlust.
Ich bin mir da nicht sicher, möglich wäre es.
Nur: Warum sollte ein Salubri einem Tremere helfen? Der lacht den doch aus...
Ich denke nicht das das eine passende Lösung wäre.
 
AW: Fleischformen loswerden

Naja, dieser Tremere ist Mitglied der Humanus Liga und eigentlich kein schlechter Kerl.
Ein Salubri sollte ja (wie normale Ärzte auch) jeden Bedürftigen heilen, ohne auf Religion, Geschlecht oder Clan? zu achten?
Wird wohl auch nicht passieren, aber ich möchte natürlich möglichst viele Optionen erstmal durchspielen.
 
AW: Fleischformen loswerden

Also denke ist ne Pfadfrage des Salubris, denke da wäre was möglich.

Wenn der Wert hoch genug ist könnte er sich dafür entschließen
 
AW: Fleischformen loswerden

Erstmal:
offiziell lässt es sich nicht heilen, wobei es allerdings auch nicht jeder Vampire bekommt.
Für deine Geschichte:
Ist doch ein super Plothook.
Such dir einen Salubri der es kann und dann lass den Tremere schuften bis er aus dem Arsch blutet, bis der Salubri ihm hilft...
Wobei es durchaus möglich ist, dass der Salubri versucht den Tremere gegen seinen eigenen Clan einzusetzen... :D
 
AW: Fleischformen loswerden

Sehr unwahrscheinlich: 1. Den Salubri einmal finden; gerade vor Tremere wird er sich hüten.
2. Dann sollte das auch noch ein besonders toller Salubri sein.

Ich glaube das es einfacher ist sich von Fleischformen zu befreien, als das man den Salubri auftreiben kann.
 
AW: Fleischformen loswerden

Oder irgendwie kommt dann raus dass der Tremere was mit dem "Seelenfresser" zu schaffen hat und ihn erledigen muss ;)
 
AW: Fleischformen loswerden

Müsste nicht ohnehin der gesamte Clan der Hexenmeister schon infiziert sein, wenn man sich deren Ursprung anschaut?
 
AW: Fleischformen loswerden

Eben, das ist so eines der kleinen Probleme mit der "Krankheit" Fleischformen...

aber zugegeben, die Story ist wirklich gut. Grusel den Spieler ein bischen, und lass ihn mal spontan also unterbewußt wen verformen...
 
AW: Fleischformen loswerden

Ja, bravo, nur führt der Sabbat gerne und oft (einmal pro Nacht in Kriegszeiten, und es ist eigentlich immer Krieg) die Vaulderie durch.
Auch bei geringen Infektionschancen, hat sich das sehr schnell an alle
verbreitet...naja...
 
AW: Fleischformen loswerden

Glaswandler schrieb:
Müsste nicht ohnehin der gesamte Clan der Hexenmeister schon infiziert sein, wenn man sich deren Ursprung anschaut?

Jup und nicht nur der Ursprung die haben fast 300 Jahre die Tzimisce im offenen Krieg bekämpft das da nix übergeschwapt sein soll.
Aber wer so blöd ist diese Regelung zu nehmen der muss ebend halt damit leben das er mit einer unheilbaren Seuche zu kämpfen hat.
Nun gut unheilbar ist sie nicht aber sie hat ja direkten Ursprung bei einen Diener des Wyrm.
Und der ist ebend halt ein fall für die Werwölfe...
 
AW: Fleischformen loswerden

durchaus bewusst, aber der Schwarzen Hand ist zB nen Ritual bekannt meine ich das Blut zu reinigen bevor man es trinkt
 
AW: Fleischformen loswerden

SchwarzerHerzog schrieb:
durchaus bewusst, aber der Schwarzen Hand ist zB nen Ritual bekannt meine ich das Blut zu reinigen bevor man es trinkt
Ich glaub bei den Werwölfen wird er mehr Erfolg haben.
 
AW: Fleischformen loswerden

Ja, und? Die Schwarze Hand ist nicht mehrheitlich der Sabbat, noch ziehen die dauernd irgendwelche Rituale für jede Vaulderie durch.
Steht bei dem explizit drin das das die Flaischformengeschichte verhindert?
 
Zurück
Oben Unten