Fleischformen rückgängig machen

Hawk1982

Neugeborener
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
138
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zur Disziplin Fleischformen. Auf Menschen angewandt, sind ja die Auswirkungen permanent, Vampire können die Auswirkungen durch Opferung von Blutpunkten rückgängig machen so weit ich weiss.
Inwieweit können das Vampire?
Wieviele Blutpunkte müssen eingesetzt werden und wie lange dauert es ungefähr, bis eine Umformung von Fleischformen "zurückgewandelt" werden kann?
Dabei geht es um Verformung von Fleisch zum einen, aber zum anderen auch um die Verformung von Knochen.

Danke für eure Hilfe
Hawk
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Vampire können die Auswirkungen durch Opferung von Blutpunkten rückgängig machen so weit ich weiss.
Inwieweit können das Vampire?
Wieviele Blutpunkte müssen eingesetzt werden und wie lange dauert es ungefähr, bis eine Umformung von Fleischformen "zurückgewandelt" werden kann?
Dabei geht es um Verformung von Fleisch zum einen, aber zum anderen auch um die Verformung von Knochen.
Vampire können nur dann die Auswirkungen von Fleischformen heilen, wenn sie selbst niedrigerer oder gleicher Generation sind, als der Anwender. Vampire mit höherer Generation haben ebenso viel Pech, wie Menschen auch.
Gesetzt den Fall man ist fähig es zu heilen, zählen Umformungen wie schwer heilbarer Schaden. Sprich pro "Stufe" (schätze das geht nach SL), die geheilt werden soll 1 Nacht Ruhe und 5 Blutpunkte.

Nachzulesen im Maskerade-Grundwerk S.162 im Vorwort zu Fleischformen.

MfG
Breth
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

zum rückgängig machen fällt mir ansonsten nurnoch der tzimisce oder tremere deines vertrauens (das ich nicht lache...) ein.
was geformt wurde kann schließlich auch zurückgeormt werden.
tremere nur wenn er biothaum beherrscht.
und ansonsten vielleicht noch nen wirklich mächtiger wahrer brujah.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Vampire können nur dann die Auswirkungen von Fleischformen heilen, wenn sie selbst niedrigerer oder gleicher Generation sind,
Sicher? Ich kann mich da an eine Stelle aus Vampire DA erinnern, die besagte, das Fleischformen von JEDEM Vampir - unabhängig von der Generation - mit Blutpunkten (und eventuell wie SH-Schaden) geheilt werden kann.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Ja... sicher. In Maskerade ist das auf jeden Fall Generationsabhängig.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

jeder vampir soll einfach so ff heilen können?
das glaub ich erst wenn ichs lese
und dann ignorier ichs!
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Nicht wenn ich leite oder mitspiele....oder jemand anderes der DA nach GRW spielt.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Laut Rev. verhält es sich genauso wie Brethren es schon so schön zusammengefasst hat.
Außerdem macht es Sinn, da Vampire generell ja eine gewaltige Regenerationskraft haben und überdies gerade die Generationsfrage immer eine gewichtige Rolle spielt.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Schaden, der mit Fleischformen verursacht wird, kann immer geheilt werden. Stufe 2 wie tödlich, Stufe 3 wie schwer heilbar.

Veränderungen durch Fleischformen können nur von Vampiren gleicher oder niedrigerer Generation geheilt werden.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

mal ne ganz andere frage.

nehmen wir an auf meinen gen 12 tremeren wurde von einem gen 11 tzimi fleischformen anfgewendet.

theoretisch kann ich das ja nicht heilen.

aber wie ist es jetzt wenn ich ein fieser kleiner ursupator bin und meine generation mittels miss powergamerdiszi senke.

da ich ein pöser kleiner powergamer (also ein durchschnittlischer tremere spieler) bin habe ich willenskraft 10 ich würfle also recht gut.
sagen wir mit etwas glück 7 erfolge.
ich könnte meine generation auf eins unter tzimi senken und das ganze würde fünf stunden anhalten.
kann ich das formen auf diese weise loswerden?
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Ich weiss nicht mehr genau wie das war, aber ich meine.dass man das wie schwer heilbaren Schaden heilen muss und das verbraucht 'ne Menge Blut (und Zeit? weiss nicht mehr!) und ich denke nicht das 5 Stunden Zeit ausreichen werden.

Jack
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Ich würde sagen es klappt. Allerdings ist zu beachten das Knochenänderungen als SHS geheilt werden müssen, d.h. der Tremere muss das eventuell mehrere Nächte hintereinander machen und jeweils einen WP ausgeben um ein Schadenskästchen zu heilen (und natürlich die 5 Blutpunkte).

Tremere haben aber sicherlich irgendwo auch ein Ritual, dass dabei hilfreich ist. Gab es da nicht etwas mit der wahren Gestalt, oder so?
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

kommt drauf an, denke ich. das heilen von shs erfolgt über tag und gegen 1wk und 5bp. wenn du einen weg hast deine thauma lange genug aufrecht zu erhalten (als sl würde ich sagen: hälfte der nacht), dann klar. am nächsten tag bist du imho so richtig fett am arsch (psychisch) aber sonst...
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

kommt drauf an, denke ich. das heilen von shs erfolgt über tag und gegen 1wk und 5bp.

Nicht ganz richtig. Über Tag darf der Vampir einen SHS für 5 BP heilen. Außerdem darf er einmal in der Nacht einen WP ausgeben um einen SHS (für 5 BP) zu heilen. Und gerade letzteres darf der Tremere. Der SHS der am Tag geheilt werden dürfte kann hier nicht verwendet werden, da das Generationssenken der Blutthaumaturgie ja nicht über den ganzen Tag läuft.

Ich bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass sich das mit einem Ritual einfach lösen läßt.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Auch im DA müsste es so sein, dass man nur den Schaden bei höherer Generation heilen kann, nicht die Veränderungen.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Tremere haben aber sicherlich irgendwo auch ein Ritual, dass dabei hilfreich ist. Gab es da nicht etwas mit der wahren Gestalt, oder so?

Gibt nen Stufe 5 Ritual in Blutmagie aber das wirkt nachdem was ich gelesen habe nur gegen verdunkelung und Kampfformen.
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Es gibt ein Ritual mit dem sie mittels Erde ein kästchen schwer heilbaren schaden heilen können,ist glaub ich stufe 4, das könnte evtl auch dafür benutzt werden,bzw abgewandelt worden sein, schließlich ist gerade in hinsicht auf die 'ehemaligen' tremere-tzimsce konflikte böse verformungen wahrscheinlich.
tja und sonst gibt es wohl ein paar tremere hoher gen. die fleischformen können (5 pkt-vorteil in Da, dann haben sie fleischformen in-clan,anstatt beherrschung <-wirklich fies!) und es so bei den untergebenen richten können.
ein wahrer PG-Tremere hat natürlich diesen vorteil undf benutz es zusammen mit der oben beschriebenen methode des generationssenken (natürlich nur wenn man auch für das rückformen per ff ne niedriger generation braucht^^)
 
AW: Fleischformen rückgängig machen

Es gibt ein Ritual mit dem sie mittels Erde ein kästchen schwer heilbaren schaden heilen können,ist glaub ich stufe 4, das könnte evtl auch dafür benutzt werden,bzw abgewandelt worden sein, schließlich ist gerade in hinsicht auf die 'ehemaligen' tremere-tzimsce konflikte böse verformungen wahrscheinlich.

Ich denke nicht das es funktionieren würde, immerhin ist Fleischformen kein schwer heilbarer Schaden, sondern kann nur wie schwer heilbarer Schaden geheilt werden, wenn die Generation gleich oder niedriger als die des Fleischformers ist.
Also nur weil etas schwer heilbaren Schaden heilt muss es noch lange nicht gegen Fleischformen wirken, dass ist ja auch das Problem vom Stufe 5 Ritual "Stein der wahren Gestalt" es hebt zwar die Verdunkelungsillusion eines Nosferatu auf, zwingt einen Tzimisce in Zulo Gestalt sich zurück zu verformen, wirkt auch gegen Gestaltwandeln und zwingt Werwesen in ihre Geburtsform zurück.
Aber sind die Verformungen Teil der wahren Gestalt eines Ziels kann der Stein nichts ausrichten, da es nichts gibt das zurück verwandelt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten