Fleischformen dauerhaft machen

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
so, da silver in einem anderen Thread ein ziemlich tolles charakterkonzept vorgestellt hat.

Ah, HIER haben wir wieder Futter für ein cooles Konzept:

Eine Horde vampirischer Tzimisce-Westcoast-Gangbanger, die in ihrem Hinterhof-Sanctum für eine geringe Blutspende "Umbauten" an Mensch, Tier und Vampir vornehmen:

West Coast Customs, bekannt aus "Pimp my Ghoul". Neue Beisser für deinen Bluthund? Ein paar Spoilermodifikationen für deinen Lieblingsghul? Dein eigenes Gesicht tieferlegen? Oder doch lieber ein paar Designerhauer in deinem Kiefer?

Wir sind besser und billiger als der Sabbat-Ahn! Ruf uns an:
0800-534-PIMPIT

-Silver

ich möchte dieses Konzept eventuell Spielen.

jetzt hab ich damit nur ein Problem.

Die generation.

Als SC komm ich da ja nicht so verführerisch hoch.

Problem an der sache, ich hätte damit einen arg eingeschränkten kundenkreis, ich könnte nur diejenigen verformen, die eine schwächere gen hätten als ich.

gibt es irgendeine regeltechnische möglichkeit das zu umgehen?

im ramen eines koldunischen rituals oder eines vorteils?

meinetwegen kann es auch darauf eingeschränkt sein, dass sich derjenige auf den das formen angewendet wird, diesem freiwillig unterziehen muss.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Problem an der sache, ich hätte damit einen arg eingeschränkten kundenkreis, ich könnte nur diejenigen verformen, die eine schwächere gen hätten als ich.


prinzipiell kann ein gen13 tzimmy auch einen gen4 vampir verformen bis zu unkenntlichkeit. der einzige unterschied ist halt, dass der verformte es wieder rückgängig machen kann, wenn er dafür blut ausgibt.

ändert aber nichts daran, dass die verformungen/änderungen bestehen bleiben, solange das "opfer" nichts dagegen tut.

bsp: der gen8 lasombra hätte gerne - aufgrund seiner eitelkeit - die narbe in seinem gesicht vom gen10 tzimmy in seinem rudel weggemacht.

==> kein problem. solange der lasombra dann nicht aktiv was dagegen tut bleibt das ganze auch so wie es der tzimmy gemacht hat.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Problem an der sache, ich hätte damit einen arg eingeschränkten kundenkreis, ich könnte nur diejenigen verformen, die eine schwächere gen hätten als ich.
:wand: :wand: :wand:
Nur etwa 6,6 Million Menschen und alle Generation bis einschliesslich der 8, was ungefähr 70-80% der Gesamt-Vampir-Population ausmachen dürfte.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

@ reisor

nein ich würde sagen, du musst die heilung willentlich unterdrücken.

spätestens beim tagschlaf kehrst du wieder in den uhrzustand zurück.

außerdem wird schwerer schaden in der reihenfolge geheilt, wie er geschlagen wurde

und fleischformen werden beim heilen als schwerer schaden behandelt

also spätestens wenn der lasi eine andere schwere wunde heilen will wird zuerst seine narbe wieder auftauchen
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

nein ich würde sagen, du musst die heilung willentlich unterdrücken.

Ich mag mich falsch erinnern, aber ist es nicht eher so, dass du willentlich heilen musst (also genau umgkehrt)?

spätestens beim tagschlaf kehrst du wieder in den uhrzustand zurück.

Nur bei genügend Bluteinsatz (oder du bist Nosferatu oder ähnliches und selbst da schwinden nur die positiven Eigenschaften).


außerdem wird schwerer schaden in der reihenfolge geheilt, wie er geschlagen wurde

Wiederum mag ich mich täuschen, aber wird nicht immer der zuletzt erhaltene Schaden geheilt?

und fleischformen werden beim heilen als schwerer schaden behandelt

Korrekt, auch wenn ich das immer so verstanden hab, dass es nur wie schwerer Schaden gehandhabt wird, aber eigentlich kein schwerer Schaden ist.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

bzgl. heilen:

vampire müssen willentlich heilen. ihr körper verändert sich an sich nicht mehr. hat der vamp hier ne schnittwunde bekommen muss er sich erstmal dazu herablassen willentlich blut dafür auszugeben, damit diese auch heilt. als vamp hat man keine automatischen selbsthelungskräfte mehr wie ein mensch wo das alles mehr oder weniger unwillkürlich abläuft. oder hast du der wunde - nachdem du dich irgendwo geschnitten hast - gesagt, dass sie jetzt zuheilen soll?


bzgl. fleischformen und SHS:

es wird wie SHS gehandhabt wenn es darum geht es zu heilen, aber nicht umbedingt in der wirkung von FF.

soll heißen: selbst wenn nur der kleine finger etwas verformt wurde muss man soviel blut und zeit investieren um ihn wieder hinzubekommen als ob das ganze durch die klauen eines gangrel verursacht wurde.

==> SHS und FF gilt nur beim heilen von FF
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

bzgl. fleischformen und SHS:

es wird wie SHS gehandhabt wenn es darum geht es zu heilen, aber nicht umbedingt in der wirkung von FF.

soll heißen: selbst wenn nur der kleine finger etwas verformt wurde muss man soviel blut und zeit investieren um ihn wieder hinzubekommen als ob das ganze durch die klauen eines gangrel verursacht wurde.

==> SHS und FF gilt nur beim heilen von FF
Das ist auch meine Sicht der Dinge... wenn Fleischformen als SHS zählen würde gäbs da draussen sonst viele "totgeformte" Unsterbliche. :D
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

:wand: :wand: :wand:
Nur etwa 6,6 Million Menschen und alle Generation bis einschliesslich der 8, was ungefähr 70-80% der Gesamt-Vampir-Population ausmachen dürfte.

Meintest du vielleicht milliarden? ;)

@starterNe also insgesamt ist da no prob. REIN THEORETISCH. Kannst du so ziemlich alles modifizieren. Und Ghule sowieso. Also kein Problem würd ich meinen
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Macht FF nicht nur SHS, wenn du das als Angriff einsetzt? Wenn du dein Gesicht verformen willst, wie es im Regelwerk als Beispiel angegeben ist bekommst du doch keinen Schaden dafür. Ich denke das mit dem Schaden kommt drauf an, was du mir FF machst.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Fleischformen macht unter Stufe 6 (Säureblut) keinen direkten Schaden. Das was bei FF3 tödlichen Schaden macht ist auch nicht der Verformungsprozess selber, sondern die Knochendornen, die man sich damit macht. Bei entsprechender Generation kannst Du die Verformung rückgängig machen, indem Du die Heilregeln für SHS verwendest. Da Verformungen aber standardgemäß keine Abzüge geben, sind sie auch nicht wirklich SHS und müssen daher IMHO auch nicht geheilt werden.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Sie geben Abzüge auf den Blutvorrat z.b. wenn man den Brustkorb platzen lässt oder Gliedmaßen nutzlos macht.

Außerdem kann man das Erscheinungsbild beeinflußen (positiv wie negativ).
Natürlich sind die Veränderungen regeltechnisch größtenteils nicht eingegrenzt, aber es könnte dennoch etwas störend sein, wenn man mit ein paar Fingerabdrücken in seinem Gesicht durch die Gegend laufen muss.
Man stelle sich einfach mal ein aus Lehm geformtes Gesicht vor in das man mal kurz reinwatscht.
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Sollte man sich bei einer solchen Geschäftsidee nicht eigentlich freuen, dass zahlende Kunden regelmässig wiederkommen müssen um ihre aktuelle Dosis an "pimpin" wieder zu bekommen, weil es nach einem Weilchen verschwunden ist?
Ich stell mir gerade den eitlen Nossi vor, der seine Zuflucht eine Straße weiter eingerichtet hat und als aller erstes jeden Abend dort auftaucht und sich umformen lässt, weil er seinen eigenen Anblick nicht erträgt. Jeden Abend. Einer ihrer besten Kunden! :)
Und desto niedriger die Generation, desto mehr könnte man den Kunden dabei auch aus der Tasche leiern...
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

das mit den nossis is ne sache für sich.

aber generell würd ich doch lieber ne garantie drauf geben können.

weil wenn du als torrie ahn genau weißt dass dir für das wegmachen der hässlichen narbe laufende kosten bei den east coast customs anfallen.

oder du gehst doch mal mit nem großen batzen geld zum teureren sabbath ahn.

außerdem scheue ich mich vor nachahmern, wenn ich der einzige bin der ne garantie drauf geben kann wär das vorteilhaft.

welche preisklasse würdet ihr das als vorteil packen
5pt?
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Gestalte deine Bezahlung eben anders...
"So, sie sind also sechste Generation... das macht dann eine Diablerie an einem frisch gezeugten Kind von ihnen, zuzüglich eine Diablerie an einem Frisch gezeugten Kind ihres Erzeugers... Ach, den haben sie diableriert? Nun, das ist schade, dann müssen sie einen anderen Spender finden. Ist selbstverständlich im Voraus zu erbringen, aber dafür bekommen sie auch eine lebenslange Flatrate für eine Umgestaltung im Monat und die zweite pro Monat rechnen wir ihnen zu einem vergünstigten Spezialpreis an."
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

je eingebildeter der Torri, desto besser die Chancen, dass das auch funktioniert ;) und 2 quasi noch nicht einmal existente Vampire dafür zu opfern, dass der Herr Mechaniker die Gesichtsmontur dauerhaft machen kann... naja... wer 6ste Gen ist, sollte sich das doch leisten können ^^
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Mentales Rpoblem - ein Kind zeugen und es gleich wieder vernichten lassen?
kommt nicht in die Tüte.
Ich denke die meisten Ahnen werden ein Problem damit haben.
Oder hättest du keine Probleme damit, wenn einer kommt und sagt du sollst mit einer Frau/ mit einem Mann schlafen, damit ich dass Kind anschließend töten darf?
 
AW: Fleischformen dauerhaft machen

Nun wirklich nicht das selbe.
Du machst nur Vieh leer und gibst ihm etwas von deinem Blut, sowenig das es dich nicht negativ beeinflusst.
Wo ist da die Emotionale Komponente?
 
Zurück
Oben Unten