Fireborn [Fireborn] Shadowrun Crossover

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Ich hab das schon im anderen Thread angesprochen, aber ich denke, dass ist noch einen eigenen Thread wert.

Fireborn spielt in unserer Zeit. Magische Wesen (&Magie selbst) erscheinen wieder erneut, nachdem sie in einem früheren prähistorischen Zeitalter scheinbar ausgestorben, eingeschlafen bzw. geflohen sind.

Shadowrun spielt in der Zukunft, nachdem in unserer Zeit magische Wesen (&Magie selbst) wieder erneut erschienen sind , nachdem sie in einem früheren prähistorischen Zeitalter scheinbar ausgestorben, eingeschlafen bzw. geflohen sind.


In Fireborn spielt man uralte Drachen, die in Menschenform wiedergeboren wurden und sich jetzt langsam an sich selbst erinnern.

In Shadowrun gibt es uralte Drachen, die zumindest magisch in der Lage sind Menschenform anzunehmen, und statt irgendwo vergraben zu "überwintern" genausogut auch hätten in Menschengestalt wiedergeboren werden hätten können.

Natürlich muss man eine Menge ändern, dass ist klar. Die Goblinisierung und die Elfen waren in dieser Form bei Fireborn nie gedacht, genauso kennt SR viele Kreaturen von Fireborn nicht. Da kann man aber teilweise etwas grade biegen und/oder vereinigen (Die Elfen sind NOCH weiter degenierte Formen der Fae, Primordials sind elementare Geister usw). Mir erscheint das aber wie eine Kleinigkeit.

Was man nun als Regelkonstrukt behält ist wohl Geschmacksfrage. Eine der SR Varianten für ein eher klassischeres Spiel (mal mehr mal weniger schlank) oder Fireborn wegen dem innovativen Kampfsystem und den vorgegeben Regeln für Drachen SCs.
So oder so finde ich den Gedanken einen noch unwissenden Lofyr zu unserer Zeit zu spielen, während er sich grade erinnert, dass er ein Drache ist, schon reizvoll.

Was meint ihr dazu?
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Wie genau stellst Du dir denn den Crossover vor ?
in der SR Welt ist die magie 2011 zurückgegekhrt und zu diesem Zeitpunkt wurden die ersten Elfen und Zwergenbabies geboren.
10 Jahre später gab es die erste Goblinisierungswelle und Pubertierende Jugendliche wurden zu Orks und Trollen.
Also vor 2025-30 oder so ist nicht mit Metamenschen zu rechnen

HokaHey
Medizinmann
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.
Das KÖNNTE man aber leicht ändern indem man die Goblinisierung einfach nach vorne setzt gleichzeitig zu den Eflen und dann halt so 2015 oder so spielt.
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Du kannst auch zwischen 2011 und 25 ohne Metarassen aber mit Magie spielen. Das kann immer noch ins SR-Universum passen.Nur: zwischen 2011 und 2015 ca ist die USA aber im Bürgerkrieg mit den Indianern und deren Geister (Stichwort der grosse Geistertanz).
Ich hab leider keine Ahnung von Fireborn. hast Du ein paar Links oder kannst was dazu schreiben ?
Es gibt übrigens auch in SR Drakes (so eine Art 1/2 Drachen mit menschlichen oder elfischen Genen gemixt)
Eigentlich kamen sie erst später ins SR Universum (mitte der 60er Jahre IIRC) ,aber das sollte ja nicht so das Problem sein

mit kleinem Geistertanz
Medizinmann
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Edit:

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.
Das KÖNNTE man aber leicht ändern indem man die Goblinisierung einfach nach vorne setzt gleichzeitig zu den Eflen und dann halt so 2015 oder so spielt.

[/edit]
Mit 4 Jahre alten Elfen und Zwergen?

Edit:
Ich hab leider keine Ahnung von Fireborn. hast Du ein paar Links oder kannst was dazu schreiben ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Fireborn
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Im Grunde ist die Überlegung noch nicht sehr weit gediegen ;)
Sprich ich bin mir noch nicht sicher was ich will.
Wenn wir die Metas aber rausnehmen, dann haben wir ziemlich original Fireborn nur mit einer möglichen Zukunft vorgezeichnet. Da brächte der SR Teil nur bei eine SEHR langwierigen Kampagne Sinn.
Ich denke Metas sollte es ruhig geben auch wenn sie natürlich nicht die SCs wären sondern die wiedererwachenden Drachen.

Also nach Original Chronologie erst so 2020. Fände ich ein wenig spät. Wenn wir SR ein wenig verdrehen könnte man aus den geborenen Elfen aber ebenso gut wie bei der Goblinisierung mutierte Elfen machen.
Sprich Erwachsene werden in einer einzigen Welle auf einmal zu Elfen, Ork, Zwergen und Trollen.
Natürlich würde das einiges ändern, aber ich denke so hat man einen guten Kompromiss zwischen Sr und Fireborn.
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

warum so "extrem" ändern? Die "Elfen,..." könnten doch genauso "zurückkommen" wie die Drachen? Sprich ein
"wellenweises" erwachen für den einzelnen
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Laut Fireborn fängt das ganze 2001 an. Da würde ich es bei einem Crossover ansetzen. D.h. man müsste Shadowrun etwas "vorziehen". Dafür schiebt man hier und da zwischen den SR ereignissen immer mal wieder noch 1-2 Jahre "ruhe" dazwischen, so das man dann 2050, die Zeit die meistens für SR Chars als Spielbeginn gewählt wird (zumindest bei den älteren SR spielern die dann ihre lieblings Events wie Tod von Dunkelzahn und so im Spiel haben wollen), wieder komplett mit SR über ein stimmt.

Wenn 2001 die ersten Elfen und Zwerge geboren werden, kommt die Goblinisierungswelle etwa 2010/11. Wenn man dann so 2015/16 spielt.. kann man locker Metamenschen mit dem alter von 16/17 spielen. Bzw. sie sind dann schon Teil der "Menschheit" und nicht nur ein paar "Freakbabies".


Trotzdem... würde ich abraten Lofwyr oder Dunkelzahn oder einer der anderen Großen als Fireborn Chars zuzulassen. Schließlich sollten Spieler nicht glauben sie seien Unsterblich, da Lofwyr und andere große Drachen aber noch gebraucht werden für den SR hintergrund wären sie ja dann mehr oder minder Unsterblich.

Ich meine ein paar Jahreszahlen zu ändern für ein Crossover ist kein so großer Eingriff wie 2 Hintergründe zu ändern weil eine Hauptperson (Schließlich sind viele Geschichten ja noch mit dem Earthdawn Hintergrund verbunden wodurch sich z.b. Mountainshadows/Dunkelzahns ambitionen Präsident zu werden erklären). Und so wie ich das verstanden habe willst du Teilweise den Earthdawn Hintergrund ebenfalls verwenden in den Erinnerungen? Oder habe ich dich da missverstanden und du willst den Earthdawn Teil komplett abkoppeln?
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Das ganze ist erstmal sowieso nur ein Gedankenspiel.
Insoweit kA.

allerdings würde ich Mythic Age und Earthdawn verwurschten und die Spieler schon Drachen spielen lassen, nur wie du sagst eben nicht die bekannten.

Metas sollen wie gesagt weniger zum spielen sondern eher als NSCs da sein, da ja bei Fireborn ja eben der witz ist das man Drache ist. Trotzdem wichtig für das SR Flair, dass es sie gibt finde ich.
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Wobei bei Earthdawn die Drachen IIRC jede Namensgeberform annehmen konnten, oder? Oder doch nur Menschenform? *grübel*
 
AW: [Fireborn] Shadowrun Crossover

Die bespielten Drachen haben bei fireborn ja aber nur einen Teil ihrer Macht wiedererlangt ;)
 
Zurück
Oben Unten