AW: Firearms
Naja, ich sehe das eigentlich so, dass die Waffe tatsächlich mehr Schaden anrichtet. Das es ein wenig seltsam anmutet, um die Formulierung zu behalten, kommt nunmal daher, dass die beiden Würfe aus dem Storyteller-System im Storytelling-System zusammengefasst wurden.
Wenn man es so betrachtet, wie Malkav schon angesprochen hat, passt es imho auch ganz gut:
Wurf = Schaden = Zusammenfassung von Trefferort (abhängig von der Qualität des Schützen) und Waffenstärke (abhängig von der Waffe) abzüglich eventueller Schutzstoffe (abhängig vom Beschossenen)
Natürlich sieht das was komisch aus, wenn jemand mit Geschick + Schusswaffen 3 Würfel zur Verfügung hat und dann plötzlich mehr bekommt, weil er eine größere Waffe hat (was ja Problemstellung des Threads ist), doch ich sehe es einfach so, dass nicht die Qualität des Schützen steigt, sondern eben die der Waffe. Trifft der Schütze auch noch so schlecht, hat das schon Schadensauswirkungen. Ich lasse mir auch lieber mit einer Glock in den Fuß schießen, als mit einer D. Eagle oder einer Shotgun.
Das es nicht ganz abstruse Züge annimmt, kann man ja dadurch verhindern, dass die "großen Wummen" nicht von jedem x-beliebigen abgefeuert werden können (ich erinnere an "Falling Down"

) und jemand mit Geschick 2 ohne Feuerwaffen-Skill so ein Ding sicher nicht ans Schießen bekommt.
greetz
Tram
[edit]@Malkav: Stellst du den Tanz dann auch ins Netz, oder behauptest du nur, du würdest tanzen?[/edit]