Rund um Filme/Serien Filme die eigendlich mal dringend neu aufgelegt werden sollten...

Naja...wenn ich mir "Sindbad und das Auge des Tigers", "Der Dieb von Bagdad" oder auch den alten "Kampf der Titanen" ansehe, so glänzen die nicht gerade durch eine besonders gut erzählte (oder ausgearbeitete) Story. Ein bisschen Verklärung ist da schon dabei, was aber nicht heißt, dass ich mehr von dieser Art von Filmen nicht begrüßen würde (ich mochte auch die 90er Sindbad-Serie).
 
Das Aufleben der Harryhausen Ära war doch gerade aktuell und ist wie zu erwarten mit Zorn der Titanen, Krieg der Götter und wie sie alle heissen doch baden gegangen.

früher glänzen die Fantasyfilme mit Sicherheit NICHT mit guter oder auch nur gut erzählter Handlung. Dafür war aber alles etwas ruhiger und gesetzter gefilmt, so dass sich eine bestimmte Epik überhaupt aufbauen konnte.
CGI beeindruckt mich schon lange nicht mehr, wenn sie IN YOUR FACE eingesetzt wird und vollkommen überladen ist. Ich finde immer noch, das einer der besten eingesetzten CGI in Jurassic Park ist und das war einer der allerersten der neueren CGI Filme.

Achja, Flash Gordon würde ich gerne neu aufgesetzt sehen (nein, nicht die 2000er TV-Serie).
Nicht, das die alten schlecht wären.

John Carter fande ich nebenbei gar nicht schlecht. Vor allem der Soundtrack war mal wieder richtig altmodisch und aufdringlich.
 
Ja, Jurassic Park hatte sehr gute und vor allem nicht zu sehr hervorstechende CGI, trotz des mittlerweile bereits spürbaren Alters. Der einzige Film der letzten Jahre, bei dem mir CGI kaum negativ aufgefallen ist, war John Carter.
 
"Life of Pi" hatte auch kaum hervorstechendes CGI (OK, einige sagen der Tiger bewegt sich unnatürlich, aber im Vergleich mit Muppets/Animatronic ist das immer noch sehr gut).
 
Ja, Jurassic Park hatte sehr gute und vor allem nicht zu sehr hervorstechende CGI, trotz des mittlerweile bereits spürbaren Alters. Der einzige Film der letzten Jahre, bei dem mir CGI kaum negativ aufgefallen ist, war John Carter.

Bei Jurassic Park (zumindest den ersten) war es auch weniger und ausgesuchteres CGI als man denkt, denn zu nahezu allen Dinosauriern existierten zumindest Körperteilweise auch Animatronic gegenstücke.

Siehe auch hier:

Wenn man sich den Film oder Ausschnitte noch mal mit dem CGI gsechulten gequälten Auge betrachtet sieht man was noch "Real" und was CGI war.


Ach ja ... remake...

Ich bin da im Kino schon über ein großes Display gestoßen:
Jurassic Park 3D
(Das ,,, muste ja kommen)
 
Ist auch die beste Methode, meiner Meinung nach, mit halber Animatronic zu arbeiten. Hellboy hat auch ganz gut gezeigt, wie wertvoll das immer noch ist und wie es zur Atmosphäre beitragen kann, im Gegensatz zu voll-CGI, die durch die Gegend springt und explodiert oder Darstellern, die nur noch vor Greenscreen rumhampeln (ich fand Avengers übrigens toll).
 
Es sollte mal jemand in der Kiste mit den Comic Urgesteinen wühlen und Flash Gorden entstauben...
Dieses zeug was da mal vor ca 1 1/2 jahren irgendwo lief wurde ja zum glück so schnell abgesetzt das man es als nicht existent betrachen könnte...
 
Ich weis nicht ob ich es schonmal geschrieben habe:

Die Unendliche Geschichte

Ich mag den Film, aber eine neue Verfilmung, die sich auch ein wenig ans Buch hält, fänd ich schon sehr interessant.
 
?

Die Raptoren selbst hatten zwar keine Federn, aber Alan Grant hat seine Theorie, dass die Viecher von Vögeln abstammen durchaus angesprochen ... und wurde dafür von seinem Gefolge beschmunzelt. Ich find das Detail an den Sauriern selbst nicht soooo wichtig. Zumal die ja mit Frosch DNS gekreuzt wurden ... kann ja bewirkt haben, dass sie keine Federn gekriegt haben.
 
Ebend. Und ob die Dinos nun authentisch waren oder nicht, sie waren immer noch pretty fucking cool. Da muss man nix neu machen, mit moderner CGI säe das vermutlich eh nich mehr so gut aus, sieht man teilwiese schon bei den Nachfolgern.
 
Die Raptoren im dritten Teil hatten zum Teil Federn. Das hat den Film nicht die Bohne aufgewertet.
Ich bin da im Kino schon über ein großes Display gestoßen:
Jurassic Park 3D
(Das ,,, muste ja kommen)

Der Trailer sah gut aus. Die haben sich die Konvertierung auf 3D schon was kosten lassen.

Ick freu mir schon.
 
Ein Remake von Die Barbaren?
Fiel mir grade so spontan ein, weil die zwei Clowns Mitte & Rechts im Bild für ihren letzten Film grade genug Muskeln aufgebaut haben, um die Hauptrollen zu übernehmen:p

Ansonsten würden mir da ein gutes Dutzend Errol Flynn Filme einfallen, die man generalüberholen könnte, solange Johnny Depp noc hjung genug ist, um seine Stunts selbst zu machen:whistle: http://www.imdb.com/title/tt1980209/
 
Ich wäre fasziniert von dem Experiment "Vom Winde verweht" als neues, riesiges Hollywood Spektakel umzusetzen.
Zwar wird man nicht mehr alle Farb-Kameras einsetzen, aber man könnte versuchen einen neuen riesig wirkenden Drama-Film zu gestalten. Ohne auf eher mäßige und inhaltlich kurze Geschichten zurück zu greifen wie Australia.
 
?

Die Raptoren selbst hatten zwar keine Federn, aber Alan Grant hat seine Theorie, dass die Viecher von Vögeln abstammen durchaus angesprochen ... und wurde dafür von seinem Gefolge beschmunzelt. Ich find das Detail an den Sauriern selbst nicht soooo wichtig. Zumal die ja mit Frosch DNS gekreuzt wurden ... kann ja bewirkt haben, dass sie keine Federn gekriegt haben.

Ähm, ich kann mich da jetzt auch täuschen aber du meintest es vermutlich umgekehrt, das Vögel von Raptoren abstammen. Zur Zeit der Raptoren gabs meines Wissen noch keine Vögel in dem Sinne und auch der "Urvogel" Archaeopteryx ist kein Vogel. Weiters gabs ja verschiedene Raptoren auch mit unterschiedlichen Größen und es ist anzunehmen das die ersten Raptorenarten noch keine Federn hatten sondern das sich dies erst im Laufe der Zeit entwickelte.
 
Ich möchte Alarm im Weltraum in neu sehen.

Ohne Splatter, torture, shaky cam, final girl, anyone-can-die oder irgendein beschissenes, hippes post-80s Stilmittel.

das ist einer meiner Lieblingsfilme. Habe sogar schon eine Traveller Kampagne darum geleitet.
 
Zurück
Oben Unten