Rund um Filme/Serien Filme die eigendlich mal dringend neu aufgelegt werden sollten...

Ein GUTES Remake von "Der Rote Baron" (nein nicht der mit dem Schweigblabla) wäre mal was.
"Luftschlacht um England" würde auch von heutiger Technik profitieren.
 
Wobei ich von Red Tails in der Hinsicht enttäuscht war. Da hat für mich das CGI zu deutlich herausgestochen.
 
Prince of Persia (OHNE Jake "Milchgesicht Waschlappen Möchtegern-Prinzenrolle" Gyllenhaal)
Ich fand den so gähnend langweilig, ich hab zwei Cappuccino gebraucht um wach zu bleiben...
Ich bin für eine Initiative für mehr reife Kerle in Filmen, weniger Milchbubis.
 
Ich fand Gyllenhaal in der Rolle ausgezeichnet und überhaupt nicht Milchbubihaft. End of Watch ist übrigens auch klasse :D
 
Alexandro schrieb:
"Nightmare on Elm Street" könnte eine gute Neuauflage gebrauchen (die Ideen sind immer noch gut, aber die Effekte...naja, es waren halt die 70er). Nein, das was Michael Bay und Co. abgeliefert haben, war keine würdige Neuauflage (einfallslos, da schaue ich mir lieber das Original an).



Was?!

1. Nightmare on Elm Street stammt aus dem Jahr 1984.
2. Was da an Effekten geliefert wird, insbesondere im grandiosen Dritten Teil sucht seinesgleichen.

*röchelhopsabkratz mitdemFingerwedel*

Ich mein eben kein CGI Quatsch am Laufenden Meter, sondern gute alte Handarbeit ... das war schon dolle und ist es auch heute noch, wenn man den Faktor Zeit berücksichtigt.

Okay, aber die Neuverfilmung war wirklich nicht so dolle, aber eben auch der Beweis dafür, dass neue Effekte keine guten Film machen.

Ich würd gern "Das letzte Einhorn" neu verfilmt sehen. Ich mochte den Film als Kind, aber ich fand den Zeichenstil von jeher grottig. Ich will aber wieder Animationszeichentrick - nicht hier 3D CGI Scheiße ....
 
Das letzte Einhorn fand ich ehrlich gesagt so wie es ist gut, grade dieser, ich nenne es mal "crooked" Zeichenstil fand ich reizvoll, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Sie hätten die Backstory mit Lear und die Tragik mit dem Dorf noch weiter ausbauen können finde ich... aber ansonsten kann man den Film so stehen lassen.
 
Naja, die Effekte von "Nightmare" sahe doch sehr nach Pappmaché aus, da geht noch viel... und der dritte Teil ist mir persönlich zu kindisch, da muss man sich nicht dran orientieren.
 
Obwohl das auch Klamauk war und weder ArtDeco noch wirklich Noir, Pluto Nash mit Eddy Murphy hatte tatsächlich sowohl den Stil als auch die Substanz von den Blade Runner / Sci-fi Vorlagen, von denen er inspiriert war. Hat mich positiv überrascht, obwohl er wohl zerrissen wurde und an den Kassen so mal gar nichts eingespielt hat.

Huh, klingt ja erstmal nicht schlecht... aber du hast Eddy Murphy genannt... :sleep:
Na, mal schauen...
 
Teil 3 war doch der, wo ein paar nervige Kackbratzen am Ende in die Traumwelt eindringen, dadurch Superkräfte bekommen und Freddy in bester D&D-Manier "slayen" (D&D wird im Film auch referenziert)... "The Dream Warriors" hieß der. Nee, ist nicht meins. Über 5, 6 und New Nightmare verliere ich besser auch keine Worte.

Teil 4 fand ich dagegen sehr gelungen (imho der Beste der Reihe, noch vor Teil 1).

EDIT: das Thema dieses Threads wird übrigens gerade anderswo (allerdings bezogen auf Filme und TV-Serien) ebenfalls angeschnitten.
 
Die Neuauflage von Ben Hur fand ich zumindest ganz gut, wenn auch das Wagenrennen aufgrund des Budget ein ziemlicher Witz war.
 
"Quo Vadis"? D akönnte man gleich "Die 10 Gebote" neu verfilmen. Oder "Ein Kampf um Rom".
Solche Monumentalschinken werden heute gar nicht mehr gemacht. So was geht wohl nur mit Fantasy (Herr der Ringe, etc)
 
Na ja, ein Wagenrennen gabs ja trotzdem. Und es gibt ja auch diese Römerspiele mit Wagenrennen und Stunshows. Ich denke, das geht schon. Es fehlte einfach das Budget für die Circus Maximus Kulisse, deswegen hat mans irgendwo auf ner Wiese gemacht. Trotzdem war der Film wie gesagt ganz gut.
 
Conan! Aber weniger als Reboot oder Remake sondern viel mehr als eine für sich stehende Geschichte.

Auf den letzten Conan-Film hab ich mich ja wie wahnsinnig gefreut nur um dann festzustellen das er wohl einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ist.

Ich möcht irgendwie mehr Zeugs im Sword and Sorcery-Genre oder coole Filme die in der Frühantike spielen, Antike ist auch ok und da gibts sogar ein paar brauchbare.

Eine richtig coole Trilogie (oder noch besser eine gut gemachte Serie) über den trojanischen Krieg wär ja der Hammer! Der letzte Troja-Film mit Brad Pitt war ja recht enttäuschend. Ein Trojakrieg ganz ohne Götter und Mythologie der in zwei Wochen abgehandelt wird ist einfach nix. Und danach als weitere Triloge (oder als zweite Staffel) Oddyseus! Sowas brauch ich.
Wie wärs mit eine Pedition an HBO? XD
 
Ja diese ganzen 1001Nacht/Sindbad Orient Adventure Filme die damals noch mit endlos vielen Go-Motion Monstern glänzen könnten und uns damals Drachen, Riesen, Skeletkrieger und abartig große Spinnen gezeigt haben,,,, ,,, das könnte man doch noch mal aufleben lassen....

Früher waren die Filme besser weil man sich mehr auf die Handlung konzentieren muste. Es ging nicht das jede Szene irgend ein Monster ins Bild spring, dafür war kein Budget da... und selbst wenn nicht genug zeit um Monster und Effekte zu bauen.

Das große Problem sind Produktionsfirmen die meinen jetzt wo mit CGI ALLES geht ihre Filme zu Handlungsbefreiten Popcorn-Costern verkommen zu lassen.... Gut Popcorn-Coster haben gelegendlich ihre berechtigung... wenn 200 Meter große Roboter drin vorkommen zum beispiel... aber nicht um gute Geschichten zu erzählen.
 
Zurück
Oben Unten