Fighting Fantasy [Fighting Fantasy] Magie- und andere Zusatzsysteme

AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Für Hachiman auf jeden fall die Specials aus Sword of the Samurai. Ansonsten - Morgen abend bin ich wieder bei meiner Sammlung, dann sage ich bescheid.
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Stimmt, das war ein schöner Zusatz.

Ich mochte die Science Fiction Zusatzsysteme, die in Stern der Schmuggler/The Rings of Kether präsentiert wurden. Die Star Trek lastigere Traveller Variante war auf ihre Weise - gerade eben als Star Trek Derivat/Homage - auch schön, hat mich aber weniger begeistert.

mfG
bug
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Die Star Trek lastigere Traveller Variante war auf ihre Weise - gerade eben als Star Trek Derivat/Homage - auch schön, hat mich aber weniger begeistert.
War das nicht Universum der Unendlichkeit oder so ähnlich?
Das war ein Buch das ich eher lahm fand da es so viele Tiger-oder-Jungfrau-Probleme gab wo man ohne echte Möglichkeit der Abschätzung eine Lösung rausgreifen musste und entsprechend oft ohne echte eigene Einflussmöglichkeiten verreckt ist.
Wobei die Laserpistolenkämpfe wo ein Treffer über alles entscheidet verdammt cool (wenn auch sehr zufällig) waren :)

Ansonsten würde ich für das Gruppenspiel wohl als Magiesystem zur Analandsaga greifen - größtes Arsenal an Effekten, und ein nettes Spiel im Spiel wenn man sich als Spieler an das richtige Buchstabenkürzel entsinnen muss.
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

War das nicht Universum der Unendlichkeit oder so ähnlich?

War es.

Wobei die Laserpistolenkämpfe wo ein Treffer über alles entscheidet verdammt cool (wenn auch sehr zufällig) waren :)

Eben. :)

Ansonsten würde ich für das Gruppenspiel wohl als Magiesystem zur Analandsaga greifen

Tatsache? Obwohl ich durch und durch von Sorcery! begeistert bin, wäre das vermutlich das System, das ich am ehesten nicht ins Gruppenspiel übernehmen würde. :nixwissen:

mfG
bug
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Welches dann? Ich kenne nicht soviele Magiezusatzsysteme. Es gab was in Citadel of the Sorcerer (Zitadelle des Zauberers) und in Tempel of Terror. Und das ists was ich ausser Sorcery! (Analand Saga) kenne.
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Mal sehen - was hat mir gefallen? (Die SF-Teile und F.E.A.R. lasse ich mal weg...)

2: Citadel of Chaos
Hier gab es ein Magieattribut, das auch für die anzahl der Spells zuständig war - man konnte bis zu 18 Spells auswählen, wobei jeder Spell eine "Fire and forget" nummer war, so daß man sich manche Spells besser mehrfach mitnahm...

20: Sword of the Samurai
Neben den oben schon erwähnten Sonderfertigkeiten, die eher wie Feats aus D&D wirken sind hier die Honour regeln zu erwähnen, denn - wenn die Ehre 0 beträgt heißt es von vorne anfangen, du HUND!

36: Armies of Death
Skirmish rules. Nuff said.

47: The Crimson Tide
Hier ist etwas zu nennen, was ich schon länger für verschiedene RPGs suche, nämlich Age. Wirklich sinnvolle regeln für's altern, die so kein anderes RPG mit sich bringt. Leider zu sehr an das Abenteuer gebunden. Ferocity (Kampfeslust) ist ähnlich, aber das schöne ist - wenn es auf null geht, geht der char ins kloster ;)

48: Moonrunner
Moonrunner bringt ein paar Special Skills mit, die aber besser von den normalen Fertigkeiten aus AFF abgedeckt werden

51: Island of the Undead
Presence ist was feines - ausdruck deiner Persönlichkeit, aber auch lockmagnet für Untote. Würden aber auf dauer das RP verkomplizieren, allerdings könnte man es sich für Priester überlegen.

52: Night Dragon
Neben den Honour-Regeln (Die ich ja in ähnlicher form schon bei Sword of the Samurai toll fand) wären hier die Nemesis-Punkte zu erwähnen als ausdruck dafür, wie gefährlich der geger einen findet. Im normalen RP warscheinlich schwer einsetzbar, aber schön.
 
AW: Magie- und andere Zusatzsysteme

Dann fehlt aber noch:

16: Seas of Blood
Regeln für Seegefechte, oder?
 
Zurück
Oben Unten