Fight Club

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aufstehen ist eine handlung, nett das in dem fall alle auf max warten

Lilly greift doch keinen Wehrlosen an. ;)

Die Kampfrunde fängt dann also erst an als Max steht.
Die Ini von Max ist dieselbe wie die von Lilly, aber sie hat den höheren Grundwert, also ist sie schneller und schlägt zuerst zu.
 
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In Raserei werden alle Abzüge nicht beachtet und das Tier wird auch einsetzen, was es kann.
 
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Das sind ja nicht wirklich Abzüge sondern eine Erhöhung der Schwierigkeit, und die bleibt doch sicher auch bei Raserei bestehen, würde ich doch annehmen?
 
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Der erste Angriff von Lilly müsste eigentlich direkt schon ein Treffer sein, soweit ich mich erinnere denkt ein Char in Raserei nicht mehr an Verteidigung sondern nur noch sehr geradlinig. Wenn das Tier ansonsten auch einsetzt was es kann wird es zwischendrinn noch heilen sobald es an der Reihe ist.
 
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soweit ich mich erinnere denkt ein Char in Raserei nicht mehr an Verteidigung

Tatsächlich? Im GRW steht das jedenfalls nicht, habe dort nichts in der Richtung gefunden, da wo Raserei beschrieben wird.

Aber du kannst natürlich auch selbst festlegen, dass Max nicht versucht auszuweichen oder zu blocken.
Dann wird das allerdings ein ziemlich heftiger Schlag, unter Umständen.
 
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Das Tier ist doch nicht dumm und lässt sich sicher nicht allzu leicht K.O. schlagen.

Ferdinand jedenfalls ist dem Schuss von Eduard ausgewichen (erfolgreich) als er in der Ruine der Anstalt in Hungerraserei gefallen ist.
Da er aber von mehreren Leuten gleichzeitig angegriffen wurde, konnte er dem Angriff von Max nicht ausweichen, und wurde dann von ihm gepflockt. :D
 
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Dann hab ich es wohl irgendwie falsch im Kopf, dann geht das Tier nach vorne und nimmt nur die Arme als Deckung mithoch,

Blocken

[dice0]
 
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Dann habe ich 5 Würfel für den Schadenswurf.

[dice0]

+ 4 Autoerfolge

Insgesamt also 5 Erfolge.
 
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Lilly hat ja noch ihre weiteren zwei Aktionen, die sehr blitzschnell folgen.
Und sie ist so sehr darauf fixiert Max zu pflocken, dass sie das direkt im Anschluss versucht.
Dass Max nach dem einen Schlag jetzt schon Schachmatt ist weiß sie ja nicht.
Sie versucht also ihn zu pflocken. Wenn der Wurf misslingt kracht Max halt zu Boden ohne dass sie es schafft ihn zu pflocken.
Sie setzt 1 WK für 1 Erfolg ein.

[dice0]

Zwei Einsen, welch Überraschung. :D
Also 0 Erfolge, da Schwierigkeit 10.

Max war doch auf der Gesundheitsstufe verkrüppelt, hat dann weitere 2 Schaden abbekommen und müsste dann jetzt wohl in Starre sein, oder?
 
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Kann man eigentlich bei einem Kampf die Autoerfolge für Stärke einfach weglassen?
Also wenn eben ein Charakter absichtlich weniger Kraft einsetzt als er es eigentlich könnte?

Ein Brujah bricht ja auch nicht jedem gleich die Hand beim Händeschütteln, also sollte es doch möglich sein seine Kraft zu dosieren.

Dann wäre nämlich so ein Kampf möglich wie es Malik vorgeschlagen hat, wo man dann die Treffer zählt und nicht nach 5 Runden schon einer K.O. geschlagen wird.
Das entspricht auch sehr viel eher der Vorstellung, die Lilly von Trainingskämpfen hat.

Und dass wir dann also jetzt einfach gar nicht auf Schaden würfeln, weil beide nicht so fest zuschlagen, dass man den anderen damit verletzt.
Ich bin dafür, wir machen das eben einfach so. ;)
Ist doch eh "nur" ein Freundschaftskampf, also können wir das doch ruhig machen, wenn wir es so haben wollen?
 
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Ich hab mal als SL den "Sparringschaden" für Trainingskämpfe in einer Chronik verwendet, bei der ein Kämpfer statt in Starre zu fallen am Schluss zu Boden geht und feststellen muss das er unterlegen war. Denke da wird die SL nichts dagegen haben wenn man sowas verwenden möchte.
 
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Ich hab mal als SL den "Sparringschaden" für Trainingskämpfe in einer Chronik verwendet, bei der ein Kämpfer statt in Starre zu fallen am Schluss zu Boden geht und feststellen muss das er unterlegen war. Denke da wird die SL nichts dagegen haben wenn man sowas verwenden möchte.

Hättest du das mal eher vorgeschlagen, da wär Max vielleicht die Starre erspart geblieben. ;)
 
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Hätt es mich interessiert das keine Gefahr für Max besteht hätt ich es gemacht ;)
So passt es aber weiter in die Geschichte eines Brujah der alles will und dabei unter die Räder gerät, da kenn ich keine Gnade für den Char, auch wenns noch mieser endet.
 
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Jetzt können wir ja hier schon mal loslegen.

Ramon pumpt noch einen BP auf Geschicklichkeit, also insgesamt 2.
Dann würfele ich mal die Ini von Ramon für die 1. Kampfrunde.

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+ 9

Am 8. wird ja jetzt mit erhöhter Schwierigkeit gekämpft.
Genau wie bei Lilly und Max. Also fürs Zuschlagen und Ausweichen Schwierigkeit 7.
 
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Fein, fein!
Dann wollen wir mal!

Jenny investiert insgesamt drei Blutpunkte.
Einen um ihr Geschick auf sechs zu erhöhen und zwei um die Körperkraft auf fünf zu puschen.
Es verbleiben damit 12BP!

Initaitivewurf

[dice0]
+9

EDIT: Da wir nach den neuen Regeln spielen und Ausweichen damit keine freie Aktion mehr ist, wird Jenny dem Schlag nicht entgehen wollen. Sie nimmt was kommt, um anschließend selbst zuzuschlagen! Wirf den Schaden, Honey!

Danke für den Hinweis der erhöhten Schwierigkeit.
Schauen wir mal, was dabei rumkommt...
 
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