Feng Shui Feng Shui als universelles Action-System

T

Tybalt

Guest
Tach

Mich würde mal interessieren, was ihr mit Feng Shui anstellt.

Ich benutzte Feng Shui ausschließlich als universelles Action-System, da ich den Orginal-Hintergrund nicht mag. (Das kann damit zusammenhängen, daß ich mit Hong Kong-Filmen nichts anfangen kann.)

Ich habe Feng Shui schon als System für Science Fiction im Stil von Aliens verwendet, in zwei verschiedenen Fantasy-Settings, für Endzeit, Zombie-Splatterpunk, und für ein Dämonenjäger-Setting in der Gegenwart. Irgendwann werde ich auch noch Cyperpunk in Angriff nehmen, die Regeln für Cyberware habe ich, und Western habe ich auch noch im Hinterkopf.

Außerdem habe ich in einem Matrix-Setting und in einem pseudo-historischen Japan-Setting gespielt.

Also, geht ihr über das Regelwerk hinaus, oder gefällt euch das Feng Shui-Setting so gut, daß solche Experimente nie im Raum standen?


Tybalt
 
AW: Feng Shui als universelles Action-System

Letzteres.

Ich will vollständige Tiere.

Wobei man durch Konzentration auf eine Juncture ja schon sehr viel am Gesamteindruck verändern kann.

mfG
hbv
 
AW: Feng Shui als universelles Action-System

Also, geht ihr über das Regelwerk hinaus, oder gefällt euch das Feng Shui-Setting so gut, daß solche Experimente nie im Raum standen?

Ich leite gerne mal zwischendurch ein zünftiges Cthulhu-Abenteuer mit Feng-Shui-Regeln. "Schatten über Innsmouth, Texas" ist inzwischen fast schon ein Klassiker. :)
 
AW: Feng Shui als universelles Action-System

da ich den Orginal-Hintergrund nicht mag.

Ketzer! Verwarnt ihn, den Ungläubigen.

(Das kann damit zusammenhängen, daß ich mit Hong Kong-Filmen nichts anfangen kann.)

KETZER! VERBRENNT IHN, DEN UNGLÄUBIGEN!

Nein, im Ernst, ich persönlich liebe den FS-Hintergrund, einfach weil er recht cool und ungewöhnlich ist. Das hat noch nicht einmal etwas mit der Action von HK-Filmen zu tun. Ich würde den FS-Hintergrund auch mögen, wenn es "nur" realistische Action im Stile von "Ronin" oder "Heat" wäre. Ich bevorzuge eher RPGs, wo ich eine Welt habe, in die ich eintauchen kann.

Ansonsten: da FS ein relativ simples System ist, kann es natürlich leichter angepasst werden als zb DSA auf ein Mechwarrior-Setting. Aber IMHO trifft dies auf viele einfache Systeme zu.

SYL
 
AW: Feng Shui als universelles Action-System

Da ich nicht in jedem System rasante Action möchte, verwende ich die Regeln (bis jetzt) nur für FS selbst.
 
Zurück
Oben Unten