AW: [Feedback] Black Ties & White Shirts
WOW
Dritter Platz!
Ich freu mich riesig! Daher erst mal meinen Dank an die Organisatoren, die den Wettbewerb möglich gemacht haben und einen herzlichen Dank an die, die das Setting gewählt haben.
Ich bin wirklich platt, dass es was gewonnen hat, auch wenn ich natürlich heimlich gehofft hatte, es möge etwas schönes herauskommen.
DANKE! (Juppie! Hüpf, tanz, sei glücklich

:chilli:

)
An Feedback bin ich natürlich sehr interessiert.
Ollie
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Nun zu meinem Beitrag "Black Ties & White Shirts" (SWTS)
Kurze Settingsbeschreibung:
Zwei Geheimorganisationen, die Blacks und die Whites, liegen miteinander im Klinch. Beide Organisationen haben Mitarbeiter (Agenten) rekrutiert, um ihren Kampf nach Wettbewerbsregeln auszufechten.
Während die Agenten denken, sie arbeiten für irgendeine Geheimorganisation, versuchen in Wirklichkeit außerirdische Völker auf der Erde ihren Stellvertreterkrieg um den strategischen Weltraumsektor zu gewinnen.
Da man sich aber ach so zivilisiert dünkt, darf keine der beiden Parteien direkt eingreifen, nur die irdischen Mitarbeiter sind zum Eingreifen berechtigt.
Im Laufe einer nur angedeuteten Kampagne können die Spieler dies herausfinden und sich dann für oder gegen ihre Auftraggeber entscheiden.
Mittels Implantaten, die wie Powers/Mächte funktionieren sowie vielen Genre-typischen Gadgets können sich die Agenten aufmotzen und auf die Hatz nach der anderen Seite gehen. Die Blacks sind die Bösen, die Whites die Guten (oder so soll man denken).
Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?
Gute Frage. Mir schwebte dabei ein Mischmasch aus MIB und True Lies vor. Der Wettbewerb ist in meinen Augen etwas hölzern und gefällt mir im Nachhinein nicht mehr sooo gut. Aber warscheinlich habe ich ihn als Vehikel gebraucht, um überhaupt Konfliktpotential zu schaffen. In den ersten Episoden kann daher ein ganz "normales" Spy vs. Spy Spiel stattfinden, lediglich um die Weird Science Komponente erweitert.
Mystery kommt für mich ins Spiel, wenn es um die Cascajal-Bestien geht. Warum werden die Whites immer wieder ihre Opfer? Wo kommen sie her? Warum sind manche schwach, andere vergleichsweise stark?
Am Ende der Kampagne schwebte mir schließlich das Große Finale mit "Alles-oder-Nix" Feuerwerk vor, im Sinne von richtig teuren Special Effects.
Fazit:
Wenn ich mir so angucke, was andere sich haben einfallen lassen, sehe ich noch jede Menge Arbeit vor mir.
Aber wenn mich jemand danach fragt, was für mich schön pulpiges Agenten-Rumgeballere mit ein wenig Mystik sein könnte, dann habe ich eine Antwort (an der ich allerdings noch feilen muss, zugegeben)
An Verbesserungsvorschlägen stets interessiert,
Ollie