VtM 5.Ed - V5 Vampire V5 Podcast

Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo in die Runde!

Wir wollten euch auf unseren neuen Vampire V5 Podcast "San Diego Shining" aufmerksam machen. Als große Fans von "L.A. by Night" konnten wir der Versuchung nicht widerstehen, eine deutsche Runde aufzunehmen, in einem ähnlichen Setting. Unsere Chronik spielt ebenfalls in einem Anarchensetting, in San Diego im Jahr 1986. Inhaltliche Anknüpfungen zu L.A. by Night gibt es vor allem über Tara Kearney, die im Los Angeles der Gegenwart ebenfalls auftaucht.

Ansonsten haben wir einen anderen Ansatz gewählt und unsere Spielrunde gekürzt, geschnitten und mit Sounds unterlegt. So hat es uns am besten gefallen. Die Episoden sind mit unter einer Stunde relativ kurz und kommen alle 2 Wochen raus.

Vielleicht hört ihr rein und gebt uns Feedback, was euch gefällt und was nicht so. Wir lernen gern dazu und möchten einfach unseren Spaß am Rollenspiel mit euch teilen.




Liebe Grüße!
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für's Teilen und drauf-aufmerksam-machen!
Höre gerne mal rein, bin gespannt was ihr so zusammen gespielt habt :)
 
Wir sind selbst gespannt. Gerade zum Anfang waren wir alle sehr aufgeregt, aber wir hatten auch einfach sehr Bock drauf. Freuen uns über Feedback ... :D
 
Bisher stimmungsvoller Einstieg. Man merkt Euch zu Beginn die Befangenheit noch etwas an, aber schon im Verlauf der ersten Session taut ihr gut auf und scheint in den Flow zu kommen. Plane im Lauf der nächsten Tage weiter in den Podcast reinzuhören.
Was man bisher mitbekommt sind es auch interessante Charakterkonzepte. Bin gespannt, wie spielbar der Malkavianer sich letztendlich zeigt, finde gerade Malkavs sehr schwierig so zu gestalten, dass sie eine konstruktive Bereicherung für die Runde sind.
 
Ja, Malkavianer können manchmal etwas ... kompliziert sein, auch für die Handlung. In diesem konkreten Fall glaube ich, dass die 2+ unterschiedlichen Persönlichkeiten nach und nach mehr Kontur entwickeln und ihre eigenen Handlungsfäden um sich herum spinnen. Bin selbst gespannt, was Jan uns da zusammenbraut.
 
Hallo wieder einmal!

Ich wollte hier noch einmal auf unsere Podcast-Chronik "San Diego Shining" hinweisen, eine Anarchen-Story im San Diego des Jahres 1986. Wir haben ja im vergangenen Frühjahr diese Vampire-Runde gestartet ohne rechte Ahnung, wie man einen Podcast produziert. Auch das Spielen fühlte sich durchaus anders an, wenn es aufgenommen wurde.

Inzwischen haben wir die erste Staffel über 12 Folgen abgeschlossen plus eine Making-of-Folge und einen Epilog. Wer Lust hat, bei Staffel 2 einzusteigen, kann sich hier eine Zusammenfassung und Einführung in den Podcast anhören:



Staffel 2 hat gerade anfangen, die erste Folge steht schon online. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und vielleicht auch etwas Feedback gebt ...
 
Zurück
Oben Unten