Xetolosch
Gott
- Registriert
- 2. Januar 2011
- Beiträge
- 95
Unsere Spielrunde ist nach Savage Worlds und freeFate bei F2G angekommen.
Nach einiger Zeit arbeiten wir nun testweise an einer eigenen Fate-Variante, welche auf der Idee "aspects only" von Fate Core basiert und ohne Fertigkeiten auskommt.
Um dem Entwurf einen Namen zu geben, haben wir es nun mal FateOnly getauft... Name kann sich aber ggf. auch noch ändern.
Einige Merkmale dieser Variante.
Zur Ansicht habe ich das Dokument hier mal angehängt.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Nach einiger Zeit arbeiten wir nun testweise an einer eigenen Fate-Variante, welche auf der Idee "aspects only" von Fate Core basiert und ohne Fertigkeiten auskommt.
Um dem Entwurf einen Namen zu geben, haben wir es nun mal FateOnly getauft... Name kann sich aber ggf. auch noch ändern.
Einige Merkmale dieser Variante.
- Keine Fertigkeiten! Charakteraspekte liefern dafür zusätzlich für passende Proben einen passiven Bonus (+1)
- keine Stressbalken, Stress muss direkt mittels Konsequenzen abgebaut werden.
- Passive Opposition (es würfeln nur die Spieler)
- Einfaches Charaktererschaffungs- / Steigerungssystem
- aktuell noch als optional gekennzeichnete Regelelemente (wandern ggf. noch zu den Basisregeln zur Vereinfachung)
- zusätzliche Aktionen bei hoher Initiative
- Schwung
- Stunts (Aspekte ohne passiven Bonus)
- Spezialisierungen (+1)
- ...
Zur Ansicht habe ich das Dokument hier mal angehängt.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.