AW: Fanboytum
Sylandryl Sternensinger schrieb:
Was ist ein Fanboy, wer ist ein Fanboy, bist du ein Fanboy?
Nun da ich bevor ich hier her kam noch nie von Fanboy´s gehört habe, habe ich zunächst einmal Wiki bemüht:
_____________________________________________________________
Fanboy
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Unter einem Fanboy versteht man umgangssprachlich einen fanatischen Anhänger eines einzelnen Herstellers beispielsweise bei Spielkonsolen, Betriebssystemen oder bei Autos. Ein Fanboy zeichnet sich durch eine überaus selektive Wahrnehmung und Markentreue aus. In diversen Diskussionen der Internet-Foren erkennt man ihn daran, dass er bei "seinem" Hersteller generell ausschließlich Vorteile erkennt und sich dadurch auszeichnet, dass er die unliebsame "Konkurrenz" schlecht redet.
_____________________________________________________________
Nun, da ich nicht versuche "die Konkurrenz" schlecht zu machen, dürfte diese Definition mMn nicht auf mich zutreffen.
Sylandryl Sternensinger schrieb:
Schreibt Erfahrungen, Meinungen, und euren Werdegang hier rein!!!!!!!
Tja, wie gesagt, bisher ging dies an mir vorbei, auch wenn ich den ein oder anderen "fanatischen Anhänger" kenne, so habe ich selbst bei diesen bisher noch nicht bemerkt, dass sie versuchen "die Konkurrenz" schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil. Viele kommen auf mich zu und sagen: "Könntet ihr dies und das nicht wie dieses System machen." oder "Ich finde bei XY das so cool. Wird es bei AC soetwas bald auch geben? ..."
Aber Ich werde in Zukunft aber mal verstärkt darauf achten, ob ich vielleicht doch den ein oder anderen "getarnten Fanboy" kenne oder kennenlerne
😉