Fading Suns [Fading Suns] Religionen

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Gibt es abseits des übermäßig stark christlichen Glaubens an den Pancreator und die völlig heretischen Dämonenanbeter noch andere Glaubensrichtungen bei FS?
Islam, Buddhismus, Judentum...

Gibt es Beschreibungen der Religionen von Barbaren und Aliens?
 
AW: Religionen in FS

Islam, Buddhismus, Judentum...
Wenn ich mich nicht täusche sind die größtenteils im Pankreatorismus verschmolzen.

Gibt es Beschreibungen der Religionen von Barbaren und Aliens?
Ja. Definitiv für die beiden Ur-Völker im entsprechenden Quellenbuch, sowie die Hironem (Player's Companion), deren Glauben starke Parallelen zu den Annunaki aufweist. Bei den anderen Aliens im Player's Companion bin ich mir gerade nicht mehr sicher...
 
AW: Religionen in FS

Wenn ich mich nicht täusche sind die größtenteils im Pankreatorismus verschmolzen.
Wie unterscheidet sich dann der Pankreatorismus vom Christentum, bzw. welchen Einfluss hat z.B. der Buddhismus hinterlassen?
Für mich war der Pankreatorismus eigentlich recht synonym mit dem Christentum.
 
AW: Religionen in FS

Der Pankreationismus hat natürlich noch seine mystischen Aspekte (Eskatoniker) und ist wohl ziemlich russisch-orthodox geprägt (Patriarch als Oberhaupt).
 
AW: Religionen in FS

So wie ich es sehe und es nach der Recherche zu meiner letzten Runde bemerkte, ist die Religion von FS ein komplettes Mischmasch der irdischen Religionen. So weisen die Avesti bezüge zu den Zoroastrismus auf (der Name Avesta ist dort zu finden und sie sind als Feueranbeter bekannt).

Auch die Gnostik (christlich, jüdisch, islamisch, usw.) hat ihre Spuren hinterlassen. Will sich also jemand um weitere Quellen bemühen, muss ich er sich nur bei den irdischen Religionen umschauen. ;)
 
AW: Religionen in FS

Es gibt:
Banjak (Ukari)
Gjarti (Naturanbeter)
Escatonics (Mystiker)
Urth orthodoxy (Spuren der 3 Buchreligionen (Islam, Judentum, Christentum) sowie esoterischer Konzepte aus nahezu allen anderen irdischen Glaubenssystemen)
Hesychants (unabhängige Mönche die von der urth orthodoxy abweichen)
Sutraism
Dann gibt es noch 2 andere Glaubenssystem deren namen ich vergessen habe.
Das eine mischt Voodooism mit Marxismus und Ahnenkult, das andere ist der protestantismus zur Orth orhtodoxy.
 
AW: Religionen in FS

Children of Suran (Mix von Marxismus, Voodooismus, Katholizismus, Animismus, Spiritismus,etc.)
Incarnates (Wollen zurück zum 'reinen' Glauben und liefern sich erbitterte Gefechte mit der Urth orthododxy)
Dann gibt es Van Lohji (?) eine Urth orthodoxy Abart unter den Obun.
 
Zurück
Oben Unten