Fading Suns [Fading Suns] Regelfrage: MG und der Feuerstoß

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Wie rechnet man die Kugeln die einen Spieler treffen und wie errechnet man daraus der Schaden? Ich mein, wenn ich mit einer Sturmschrotflinte 3(A) auf einen Typen schieße und zwar mit allen 3 Slugs, wieviele treffen? Und wie ist der Schaden?

Und was passiert, wenn ich auf 2 Typen schieße?

Hat sich heute bei einer Runde gestellt...
 
AW: Regelfrage: MG und der Feuerstoß

Wie viele Kugeln treffen? Dazu kann ich keine Antwort bieten. Spielt das eine Rolle? Getroffen ist getroffen, ob nun 1, 2 oder 3 Kugeln.:rolleyes:

Zum Schaden:
Das (A) bedeutet nur das die Waffe automatisch Feuern kann. Das sagt zunächst nichts über den Schaden aus. Der Schaden ergibt sich aus der Schadenstufe der Waffe, den aus VPs ermittelten Schadenswürfel und den Manövermodifikator. Z.B.: Sturmgewehr (Schaden = 7), 3 VPs (+1 Schadenswürfel) und einem Dreier-Feuerstoß (+1 Schadenswürfel) = 9 Gesamtschadenswürfel.
Beim Manöver sind jedoch die Modifikatoren für die Initiative und den Skillwurf zu beachten.
Will man mehrere Ziele treffen so kann man entweder mehrfach schießen, dafür ist ja die Waffenfrequenz da ;), oder man nimmt ein entsprechendes Manöver. Wobei bei ersterem natürlich Modifikationen für mehrfache Handlungen und allgemein immer alle weiteren Manövermodifikatoren zum Einsatz kommen.

Weitere Details bitte im Regelwerk nachschlagen. 8)
 
Zurück
Oben Unten