Nostalgie Euer erster Charakter?

AW: Euer erster Charakter?

Mein erster war Fletcher, ein nach 1st Edition ausgemaxter (= unverwundbarer) Troll-Rigger mit einem abnorm gepanzerten und bewaffneten Killerhöllenmegatruck.
 
AW: Euer erster Charakter?

Ein Killerelf wie er im Buch steht (der auf Grund der Tatsachen, 1) dass es auch die erste Runde des Meisters war und 2) optimalem powergaming im Stande war mit einem gyroskop, einem leichten MG und Flex III die gefiederte Schlange im Endkampf alleine und bevor irgend jemand sonst gehandelt hatte umzulegen - *seufz* goldene Zeiten)
 
AW: Euer erster Charakter?

Raider, ein Zwergenrigger mit einem voll ausgebauten (inkusive ausfahrbarten Turm) Mercedes PE Kommando und noch minimaler Fähigkeit im Umgang mit Schrotflinten.
Dummerweise war mein Spielleiter zu der Zeit nicht auf Rigger eingestellt....sodass mein Chara so gut wie immer ohne Auto dastand... nur mit seiner Schrotflinte und umgeben von Charas, die alle ein gutes Beispiel für praktiziertes Powergaming waren^^

Naja, er hat trotzdem sogar Harlekin und Harlekins Rückkehr überlebt!
Ist aber jetzt im Ruhestand und wird wohl auch nichtmehr gespielt werden.
 
AW: Euer erster Charakter?

Puh mein erster Charakter, das is schon eine ganze Weile her. Soweit ich mich erinnere war das ein misch-masch-Mage, Japaner seines Zeichens mit dem schönen Nick Sushi. Alles sehr komisch und noch recht noobig wenn ich jetzt mal zurück blicke. Er ist dann irgendwann aufgrund von Schwierigkeiten innerhalb des Runnerteams überfahren worden(von unserem Rigger). Irgendwie sind die meissten meiner Charaktere durch die eigene Gruppe erlegt worde, wir haben augenscheinlich Aggressionsprobleme :D

Das Nile
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Charakter hieß Ghostwalker (hatte damals noch nie von dem Drachen gehört, gabs vielleicht noch nicht) und war ein elfischer Hermetiker, der, im Gegensatz zur restlichen Gruppe, nur in Notwehr tötete...
hatte keine Betäubungszauber, sondern ein Scharfschützengewehr mit Gelmuni. Naja, war jung...
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Charakter war ein indianischer Straßensamurai nach der 1. Edition und hieß "Shadow" . Wer errät was sein Markenzeichen war darf seinem nächsten SR Chara wieder einen schwarzen Ledermantel anziehen...

-btw- Hallo ans Forum...
 
AW: Euer erster Charakter?

Angefangen haben wir damals mit einem grenzwertigen Spielleiter...

Der Char, den ich hatte hieß Weed und war ein bärenschmanist (leider durften wir damals nur Aspektmages spielen), der im Planten und Bloomen in Hamburg lebte.. noch Fragen?
Die Erlebnisse führten fast dazu, dass wir kein SR mehr spielen wollten (am zweiten Abend war die Gruppe zur Hälfte tot oder soweit im Arsch, dass sie nicht mehr Spielbar war)...

Ich hab dann irgendwann selbst angefangen zu leiten und hin und wieder nur gespielt... viele Chars gebaut, aber naja... So richtig lang spielt man dann ja nie.
 
AW: Euer erster Charakter?

Auch wenns leicht peinlich klingt, heh, ich war damals 13 ....

Gandalf, Menschlicher Hermetiker, mitte 30, Edition 2
Durchgeknallter Feuerballschleuderer, der immer wieder den Herr der RInge zitierte und einen Kraftfokusring hatte.
Rannte immer klassisch in Robe rum, farb eje nach Stimmung hat hatte sie Magier wichtige Fähigkeiten wie Raketenwerfer, Sturmgewehre und Stabkampf.....

War ne Lustige Zeit, meine ersten Runde in Südfrankreich auf nem Campingplatz mit anderen Kiddies.
 
AW: Euer erster Charakter?

Hieß Jonathan Freiherr von Korff, war katholischer Priester in Münster-Kinderhaus, einem sozialen Brennpunkt der Stadt und (grins) magiebegabt. Deshalb musste er die Bäle flach halten und immer vor des Bischofs Hääschern auf der Hut sein.

War unsere erste Runde und keiner kannte damals das System so genau. Heute würde ich den Charakter für schwer möglich halten, weil die Kontrolle durch den Fürstbischof doch wohl stärker ist als wir dachten.

War übrigens eine Runde bei der die Charaktere am Anfang extrem "schwach" waren. Wir haben da einfach die Anfangswerte -25% genommen.

Ist bestimmt 15 Jahre her.
 
AW: Euer erster Charakter?

mein erster SR-Char war ein Norm Private-Eye mit optik-komplett-upgrade, smartlink und ca. 1000 würfeln beim schiessen.
sonst konnte r allerdings nix.
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster Charakter? Ein Troll aus Hawai, der nebenberuflich als Koch in einer Sushibar arbeitet und sich als Leibwächter einer Pornodarstellerin einen netten Bonus verdient. Der gute ist 2,63m groß (klein^^) und wiegt samt Bio/Cyberware 320kg.
Sein Name: Rico Lah, genannt "Kaaaa Booom" (und der Name ist Konzept *grins*).
Bis jetzt hat er jeden Run spielentscheident "gesprengt".
Und wer es kennt: "Das große Fressen" dazu genutzt hat neue exotische Wurfwaffen zu erfinden... die Glasplatte einer Mikrowelle... DIE Mikrowelle und weil die dann der arme Decker gefangen hat, das Ganze mit einem Getränkeautomat fortgeführt... und alles im Baströckchen und Dreadlocks^^ Der Kerl rockt
 
AW: Euer erster Charakter?

Wer sich jetzt nicht bei dem Troll kaputtgelacht hat sollte wissen das er für Mich arbeitet...

:cool:Gestatten Silvina D'Arcana, deutsche Elfe, Waffenspezialistin, gutaussehende Wegbegleitung, Produzentin und Hauptdarstellerin der "Erotikfilme" Sylvarca. Mit dem 'horizontalen Gewerbe' kann man gutes Geld verdienen:ROFLMAO::model:

Und Rico arbeitet für 'nen Hungerlohn bei mir *freu freu*
 
AW: Euer erster Charakter?

Mein erster SR-Charakter war ein agoraphobischer Spinnenschamane (ich glaube das Totem gab es noch gar nicht), der die Deckenhöhe seiner Wohnung auf einen Meter runtergezogen hatte und sich im Kampf immer in einen Tiger verwandelt hat, um Gegner zu zerfleischen....
 
AW: Euer erster Charakter?

Simon aka Sad, soyshitrauchender Waffenexperte aus Berlin... quasi 1:1 der Waffenexperte aus dem 3Ed.GRW, außer halt dass ich Deutsch und Englisch getauscht und ihm noch die Nachteile "Kleptomanie" und "Paranoia" und die Vorteile "Gesunder Menschenverstand" und "Improvisationstalent" verpasst hab.
Mein erster SR4-Char war dann später ein liebevoll gebastelter menschlicher japanischer Fahrzeughacker/TechAdept namens Aobayashi Miro aka Suzuki... spielt sich ziemlich ähnlich wie Sad, nur noch viel cooler. - Eigentlich komisch, denn zwischendurch hatte ich ne Vorliebe für orkische Tanks entwickelt.
 
AW: Euer erster Charakter?

Kann mich an meinen ersten Charakter nicht mehr wirklich erinnern, weil der ziemlich auf die Schnelle entstanden ist und einfach nur blass war, was den Background betraf... ich weiß nur noch, dass er sich unglaublich dämlich angestellt hat und "Johnson" im Telefonbuch nachgeschlagen hat, weil er noch eine Frage hatte...

Aktueller Charakter: Ein Ork Straßendoc/Tätowierer namens "Metalhead" der seine eigene Werbefläche ist (und den Namen daher hat, dass er sich Metallketten unter die Kopfhaut implantiert hat/ implantieren hat lassen, die wie eine Art Zopf aussehen)... Lebt zusammen mit seinem kleinen Bruder (kurioserweise ein Elf) in den R.Barrens von Seattle und versucht gerade die Schulden abzuarbeiten, die er bei diversen Kredithaien aufnehmen musste, um sich eine Art "kleine Praxis/ Tätowierstudio" aufzubauen. Leider ist sein Öko-Aktivisten-Bruder namens "Rainbow (Warrior)" dabei nicht von großem Nutzen, weil der Dienst an Mutter Natur nicht gerade für seinen ökonomischen Erfolg berühmt ist.
 
AW: Euer erster Charakter?

Asche auf mein Haupt, mein erster SR2 Char war ein Werbär...
Aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass es eine Freak-Runde war. Wir hatten sogar einen Vampir...
Ich erinnere mich noch daran, dass mein Char Seattle von den SSC aus betrat und fast von einem Lastzug überfahren wurde...
 
AW: Euer erster Charakter?

Der Waffenspezialist aus dem SR-3.01 GRW. Ich hatte allerdings noch keinen Blick vom Spiel, weshalb das Potential ungenutzt blieb.
 
Zurück
Oben Unten