Erzählt mir von EVE-Online

AW: Erzählt mir von EVE-Online

Kreuzer der Stufe 3, modularer Aufbau, damit äußerst flexibel......Nachteil: du bist direkt mit dem Schiff verbunden, das heißt wird dein Schiff im Kampf zerstört, verlierst du automatisch gewisse Fähigkeiten und musst dir diese neuerlernen.....soweit die Theorie

Kreuzernamen: Loki, Proteus, Tengu und Legion
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

So, ich hab mal weitergelesen. Deine Kreuzer der Stufe 3 ist etwas, das Du erst nach sehr sehr langer Zeit überhaupt fliegen kannst. Also eher nichts, mit dem ich mich beschäftigen muss :)

Hier kannst Du Dir eine Skill Liste erstellen lassen je nach Schiff und Gegenstand, den Du lernen willst. Und es wird sogar optimiert.
EVEMon - Character Monitoring and Planning for EVE Online

Und hier kannst Du Schiffe zusammen bauen und sehen, ob die Sachen zusammen passen und funktionieren, ohne es im Spiel ausprobieren zu müssen.
EVE Online | EVE Insider | Forums
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Du kannst mit dem fucking Trial Account die meisten Skills gar nicht lernen ;)

Wenn ihr es ausprobieren wollt, sagt mal bescheid, dann aktiviere ich nochmal meinen Account glaube ich :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Sobald ich beruflich wieder etwas mehr Luft habe, werde ich mir das sicher mal ansehen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Gerade erst über den Thread gestolpert.
Seit dem großen Patch Anfang März hat sich die Charaktererschaffung grundlegend geändert. Man kann jetzt nur noch seine Rasse, Herkunft und Aussehen auswählen. Alle Charaktere starten jetzt mit den gleichen Voraussetzungen (gleiche Attribute). Die Attribute darf man als Änfänger 2mal umverteilen, danach alle 12 Monate 1mal. Nur die Fähigkeiten für Frigate und Waffen sind an die Rasse angepaßt. Das hat den Vorteil, daß Neueinsteiger nicht schon bei der Charaktererschaffung wissen müssen, welche Skills und Attribute für den möglicherweise gewünschten Spielstil wichtig sind. Alle Skills, die man für eine Spezialisierung benötigen würde, muß man also noch lernen und trainieren. Dafür bekommt man zur den Anfang einen Bonus auf die Skillzeit (doppelt so schnelles lernen) und, wenn man die Tutorials macht, eine Menge grundlegender Skills geschenkt.
Die Tutorials wurden gründlich überarbeitet und konzentrieren sich auf für Anfänger relevante Punkte. Fortgeschrittene Industrie (Stichwort Invention, die gerade bei Anfängern immer zu Verwirrung gesorgt hatte) steht nicht mehr auf dem Programm.
Es gibt jeweil ein Tutorial für die Bereiche Kampf (PVE), Industrie (Bergbau und Produktion) und Handel (und etwas aus dem Industrieteil). Man darf alle Tutorials absolvieren, wenn man möchte.
Man erhält als Belohnung verschiedene Schiffe und Module, um die Schiffe auszurüsten. Man gelangt auch in den Besitz einer (oder mehrerer) Transportschiffe (Industrials). Diese kann man allerdings nicht mit einem Trial-Account fliegen - der entsprechende Skill darf hier noch nicht gelernt werden.

Außerdem wird in EVE z.Z. auch mehr für PVE getan. Es werden sogenannte Epic-Missions bzw. Mission-Arcs eingeführt. Das sind nicht wiederkehrende, mehr oder weniger kleine Missionen, die insgesammt in einer größeren Geschichte zusammenhängen. Bisher gibt es leider erst einen Mission-Arc, der aus etwas über 50 Einzelmissionen besteht. Dieser Arc macht einen mit den verschiedenen (NPC-)Fraktionen von EVE vertraut und ist auch für Anfänger geeignet. Allerdings ist der Abschluß für einen Anfänger nicht allein möglich.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ah, Crap... da muss ich ja doch nochmal meinen Account reaktivieren... das klingt ja ganz gut.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

So, ich HAB's mir nochmal angeschaut - es ist noch viel viel hübscher geworden als es sowieso schon war - gerade das Springen ist jetzt einfach sexy.

Leider scheint der IQ der anderen Teilnehmer abzusinken, die öffentlichen Chats sind überall wie der Brachlandchat (Für die Nicht WoWler: wie die Kommentare bei Youtube).

Was mir auch nicht gefällt ist die neue Charaktererschaffung, da fand ich die alte irgendwie hübscher weil jeder was anderes konnte... Ich werde mir die 14 Tage trotzdem mal anschauen denke ich :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Großer Vorteil bei EVE ist, dass man nicht aktiv spielen muss um SKills zu steigern. Das geht über Zeit. Mit genug Zeit sind irgendwann eh alle Charaktere gleich. Zur Not kann man nun auch seine Attribute später umändern. So einmal im Jahr dürfte das sein.

Das Spiel hat ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, der Support ist Mist, der Einstieg sauschwer und der Durchblick nur schwer zu bekommen. Die hohen Spielerzahlen sind auch nur Augenwischerei. Derzeit gibt es nix Vergleichbares, deswegen spiele ich es noch. Mal sehen was Jumpgate Evolution so mit sich bringt.

Mir macht EVE Spaß, aber es ist nur eins von vielen Spielen und nix Besonderes.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Großer Vorteil bei EVE ist, dass man nicht aktiv spielen muss um SKills zu steigern. Das geht über Zeit.
In den guten alten Zeiten[tm] wurde sogar weitertrainiert, wenn der Account schon wieder inaktiv war. So konnte man vor Ablauf der Zahlungsperiode mal eben 30 Tage Pause machen und währenddessen den ewig dauernden Skill reinwerfen.
Das wurde jetzt leider im Laufe des letzten Jahres wieder unterbunden. Aber hey, wenigstens gibt es jetzt 24h Skill Queues. Man muss in der Nacht also nicht mehr alle 10 Minuten bis 3 Stunden aufstehen, um den nächsten Skill einzuwerfen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

In den guten alten Zeiten[tm] wurde sogar weitertrainiert, wenn der Account schon wieder inaktiv war. So konnte man vor Ablauf der Zahlungsperiode mal eben 30 Tage Pause machen und währenddessen den ewig dauernden Skill reinwerfen.
Das wurde jetzt leider im Laufe des letzten Jahres wieder unterbunden. Aber hey, wenigstens gibt es jetzt 24h Skill Queues. Man muss in der Nacht also nicht mehr alle 10 Minuten bis 3 Stunden aufstehen, um den nächsten Skill einzuwerfen.

Was aber auch nur für die Anfänger mit den kurzen Skills richtig nützlich ist oder um sich ein kleines Zeitfenster zwischen zwei langen Skills zu verschaffen.

Die Änderung mit den inaktiven Accounts ist auch, was mir besonders sauer aufstößt. Ich muss zwar noch immer nicht online sein und Monster kloppen um mich zu verbessern, aber trotzdem hat damit eine Annäherung an WoW stattgefunden. Immerhin muss man ein aktives Abo haben um sich zu verbessern. In Verbindung mit der Anpassung der Preise für GTCs besonders ärgerlich und ich bin kurz davor mein Abo zu kündigen. Mich hält derzeit nur die Tatsache zurück, dass es kein vergleichbares Spiel auf dem Markt gibt.

Ärgerlich ist auch die geänderte Firmenpolitik in Bezug auf Lags. Es gibt nämlich keine Lags mehr und somit werden auch keine geplatzten Schiffe mehr erstattet die durch Lags geplatzt sind. Weil es gibt ja keine Lags mehr. Ich dachte erst das wäre nur ein Zufall, habe aber immer mehr entsprechende Berichte gesammelt und mich sogar schon bis zu einem Senior-GM hochgezankt. Egal wie laggy das Spiel ist oder war, es kommt als Standard: In unseres Logs ist keine Unregelmäßigkeit verzeichnet. Tut uns leid, Ihr Problem.

Das ist ärgerlich und macht das Spiel zu manchen Zeiten in manchen Regionen zum Glücksspiel. Vor allem sorgt es dafür, dass ich meine sauteueren Battleships neu besorgen muss und trotz Lag gezwungen bin das Spiel aktiv zu unterstützen, Zeit zu investieren und damit das Spiel aktiv zu halten oder mit halt mittels GTCs neue ISK fürs Schiff besorge. So oder so spüle ich Geld in die Kassen des Anbieters, dass ihm keineswegs zusteht. :(

Die Grafik sieht oberflächlich auch prima aus, aber wer mal an einem Felsen oder Gate hängengeblieben ist erkennt, dass noch immer die alte Engine dahintersteckt. Kästen im Weltraum, sage ich nur. Ärgerlich wenn man deswegen nicht warpen kann und platzt. :(
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Die Skill Warteschlange ist ja auch... Makulatur - die geht nur 2 Tage, sehe ich das richtig?
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Aufgrund der Diskussion hier habe ich mir das ganze auch einmal zu Gemüte geführt und für 3 Stunden getestet. Die Unübersichtlichkeit zu Beginn der ganzen Geschichte und die Schwierigkeit einer intuitiven Steuerung kann ich nur bestätigen. Insgesamt habe ich mich letztlich dagegen entschieden da das Spiel obwohl auf dem deutschen Markt erhältlich, eine Vielzahl von Übersetzungsfehlern aufweist. Zudem kommen noch diverse Sequenzen welche auf Englisch mit deutschen Untertiteln sind. Da heißt es für mich eher, abwarten und die Zeit bis Aion mit WOW totschlagen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Man muss für die meisten MMORPG's ein wenig Geduld mitbringen. Eine Bekannte von mir hat mal Warhammer Online angetestet und war nach ca. 15 Minuten schon beleidigt weil sie keinen Überblick über die UI hatte - hat das Spiel deinstalliert und nie mehr angeschaut.

Das ist immer das Risiko bei spielen die mehr Optionen als WoW anbieten ;)

Gerade EVE braucht mehr als nur 3 Stunden - die Steuerung ist wirklich nicht intuitiv, aber man gewöhnt sich daran. Und UNÜBERSICHTLICH ist klar - das Spiel ist komplexer als die meisten.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Nur weil ein Spiel komplex ist, muss es nicht gleichzeitig auch unübersichtlich sein. CCP hat einfach keine Ahnung von Struktur und Programmierung. Jeder Patch ist weiteres Stückwerk. Im Spiel gibt es einfach keine klare Linie. Und so komplex wie sich EVE gerne mal darstellt, ist das Spiel nun auch nicht. Was die Optionen zu WoW angeht, so ist EVE nur anders. :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Die Änderung mit den inaktiven Accounts ist auch, was mir besonders sauer aufstößt.
Ja man muss was bezahlen um was zu bekommen... frechheit.

...und ich bin kurz davor mein Abo zu kündigen.
Ist vielleicht das beste wenn es so schlimm ist.

und trotz Lag gezwungen bin das Spiel aktiv zu unterstützen, Zeit zu investieren und damit das Spiel aktiv zu halten
Das Spiel das du spielst aktiv halten? Klingt fürchterlich.

oder mit halt mittels GTCs neue ISK fürs Schiff besorge. So oder so spüle ich Geld in die Kassen des Anbieters, dass ihm keineswegs zusteht.
Dieser Parasit. Stiehlt dir deine Lebenszeit und zwingt dich Srom zu verbrauchen. Und dann will er noch Geld.


Warum kommen MMOs und Mimimi eigentlich zwangsweise immer im Doppelpack?
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ein bisschen verwunderlich fand ich die Aussagen auch, muss ich zugeben :)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Daß das sogenannte Ghost-Training (weiterlernen trotz inaktivem Account) abgeschafft wurde, liegt laut CCP wohl daran, daß es Überhand genommen hatte. Spieler haben das soweit optimiert, daß sie mit minimalen Geldeinsatz Charaktere für spezielle Einsatzzwecke gezüchtet haben und diese dann (legal gegen ingame-Währung) verkauft haben. Das würde mir als Firma auch nicht sonderlich gefallen.

Die Skillwarteschlange kann nur Skills aufnehmen, deren Training innerhalb der nächsten 24h startet. Man kann also in 23h einen Skill starten, der 1 Monat läuft.
Laut CCP haben sie es deswegen auf 24h begrenzt, da sie wollen, daß die Spieler das spiel auch aktiv spielen und nicht nur alle paar Wochen zum skillen online gehen.
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Finde ich absolut nachvollziehbar. Ich hab mir auch mal die Testversion geholt und was ich bisher gesehen habe finde ich es zwar komplex, aber bei weitem nicht so unübersichtlich wie Warhammer zb. Mal sehen wie viel Spaß es macht. : -)
 
AW: Erzählt mir von EVE-Online

Ich hab mir auch mal die Testversion geholt und was ich bisher gesehen habe finde ich es zwar komplex, aber bei weitem nicht so unübersichtlich wie Warhammer zb.

Diese behauptung halte ich im übrigen für sehr, sehr gewagt :)

Aber ich weiß ja nicht wie weit du dir Eve schon angeschaut hast.
 
Zurück
Oben Unten