AGE System Erste Runde als Spieler

AW: Erste Runde als Spieler

Was mich ein wenig gestört hat ist das Fehlen eines "Minion"-Regelmechanismus, so muss man als SL eben über die Hitpoints jedes einzelnen Gegners getrennt Buch führen, und gerade in DA, das ja auch im Spiel drei "Ränge" an Gegnern kennt, hätte ich das angebracht gefunden. Aber übermäßig lang kamen mir die Kämpfe auch so nicht vor.
 
AW: Erste Runde als Spieler

Habs jetzt vor mir liegen. Bei der Box wird man ja richtig sentimental :). Erinnert mich an meine Rollenspielanfänge.

Die Aufmachung gefällt mir bislang sehr gut. Mal schaun, ob der Inhalt mich auch überzeugen kann.
 
AW: Erste Runde als Spieler

Ich habe jetzt den Players guide durch und mir ebenfalls die Dalish Curse Session von den Pantsless Gamers angehört und das Abenteuer im GM Buch ein wenig überflogen.

Die Regeln gefallen mir eigentlich sehr gut! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich das mit den Stunts im Spiel auswirkt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es gut funktionieren wird.

Was mit nicht so zusagt ist das mitgelieferte Abenteuer. Ein Kampf folgt dem nächsten und irgendwie fehlen mir die "moralischen" Entscheidungen, die die Gruppe treffen könnte, bzw. ein wenig Tiefgang.

Ich denke mal, da muss ich noch einiges dran ändern. Ein paar Kämpfe raus, ein paar Bösewichte rein.

Noch hatte ich nicht wirklich genug Zeit, mir etwas zu überlegen - die werde ich auch erst wieder haben, wenn die Semesterferien anfangen - aber meine ersten Ideen gingen zumindest in die Richtung, die Dorfbewohner viel weniger als Opfer und mehr als Täter zu präsentieren.
 
AW: Erste Runde als Spieler

Ein Kampf folgt dem nächsten und irgendwie fehlen mir die "moralischen" Entscheidungen, die die Gruppe treffen könnte, bzw. ein wenig Tiefgang.

Also wie auf dem PC. Ein fight nach dem anderen und die "moralischen" entscheidungen beschränken sich im großteil darauf das jemand vorbei kommt und um hilfe bettelt in eienr Situation in der man ein vollarsch sein muss um weg zu gehen, besonders weil man nicht unter zeitdruck steht.
 
AW: Erste Runde als Spieler

Ich denke, der Zynismus ist zwar nicht völlig unangebracht, tut dem Spiel aber doch Unrecht - es gab durchaus die eine oder andere Situation, in der man zwischen zwei Übeln wählen musste, und wo zumindest ich durchaus Fingernägel geknabbert hab.

Weniger zynisch ausgedrückt: Ich denke, man wollte das Feeling des Spiels einfangen, und ja, ich spiele auch weniger kampforientiert. Das Startabenteuer habe ich nicht ausprobiert (lieber gleich was Eigenes), daher kann ich jetzt nicht sooviel zu sagen.
 
AW: Erste Runde als Spieler

ist halt wirklich extrem kampf orientiert. Da ich meine Gruppe recht gut kenne, weiß ich, dass dort noch Änderungsbedarf besteht. Das Abenteuer aus dem GM-Schirm ist übrigens um Welten besser.
 
AW: Erste Runde als Spieler

Kurze Frage: wieviel Sitzungen braucht man ungefähr , um auf Level 5 zukommen?
 
Zurück
Oben Unten