Embracement vs. Ghul ?

Anämie

Neuling
Registriert
9. August 2004
Beiträge
9
Was passiert eigentlich wenn man einem Ghul (von jemand anderem) den Kuss schenkt ?
Wird das Blutband dann automatisch gebrochen ?
Oder was für Möglichkeiten gibt es sonst so ein Blutband zu brechen (kurzfristig, vom Tod des bindenden mal abgesehen...) ?
 
Nach dem Kuß müssen Blutsbänder neu geknüpft werden, außer der Erzeuger war auch schon vorher Besitzer des Ghuls.
Zumindest wurde mir das mal so erklärt.
 
das ist eine sehr gute frage...

ich wüsste nicht, ob das irgendwo erklärt wird.

kennt jemand eine offizielle regel dazu?

greetz lou
 
Ich möchte anmerken, dass beim Aussaugen des Ghouls wohl auch das Blut des Domitors mitgetrunken wird und so eventuell ein Blutsband des frischen Erzeugers zum früheren Herrn des Ghouls entstehen kann... ;)

Ich geh aber auch davon aus, dass der Ex-Ghoul eher zum Erzeuger als zum früheren Domitor seine Loyalität verteilt, rein vom Blut her.
 
Ich persönlich würde es als SL so handhaben, dass der massive Eingriff des embracen (schließlich entsteht ein neues Wesen) das Blutsband zerstört.
Mich würde es nur interessieren, ob es eine offizielle Regel dazu gibt.

@night: hmm interessanter Ansatzpunkt... Blutsband durch aussaugen von Ghoulen. Hab ich bisher noch nicht dran gedacht --> man sollte sich daher zweimal überlegen, bevor man an fremden ghoulen nascht.

Beim Embracen muss der frische Erzeugen nicht unbedningt Blut des Dormitors trinken. Schließlich muss der Ghoul ja nicht unbedingt zusätzliche Blutspunkte des D. im Körper haben. Die meisten geben ihren Ghoulen nur einen Pro Monat und machen sich nicht die Mühe ihren Ghoulen zusätzliche Blutspunke zur freien verfügung zu geben.

greetz lou
 
Durch das Trinken des Blutes eines Ghuls kann schonmal kein Blutsband zu einem anderen Kainiten geschaffen werden.

Und da bei einem Embrace der Ghul nunmal erst sterben muss und dies wiederum zwangsläufig alle Blutsbänder bricht, wird es wohl gebrochen. Zurück bleibt ein einfaches Band zu seinem Erzeuger.
 
Cool, dann steht dem ja nichts mehr im Wege...
Hintergrund: Im LARP wurde eine Sterbliche die einen relativ großen Teil des Abends mit meinem Malkavianer rumalberte von einem Torrie geghult (sie wusste zuviel..).
Der Malk hat das ganze mit Verdunklung mitgekriegt, und ist jetzt natürlich alles andere als angetan, zumal sie ja die einzig "normale" Person in der gegend zu sein schien...

Nochwas: ich hab gehört dass man vorher den Prinzen um Erlaubnis fragen soll. Nun weiß ich aber nicht ob das erfolgversprechend wäre, bin zwar 8. Generation, aber gradmal Neonate, etc.
Inwieweit ist diese Genehmigunspflicht bindend ?
Hab auch mal gehört dass gerade Malkavianer dazu neigen, ihre Kinder nach dem Kuss einfach links liegen zu lassen, ohne dass der Erschaffer bekannt wird...
 
sehr bindend

normalerweise wird ein kind, welches unrechtmäßig erschaffen wurde schlicht und ergreifend vernichtet (und der sire entsprechend bestraft, ggf ebenfalls mit vernichtung)

ein embracen geheim zu halten ist innerhalb der domäne fast unmöglich. dazu müsste das kind oder der sire die domäne schon verlassen, denn es gibt magische "vaterschaftstest".
im live natürlich nicht praktikabel

versuch auf politischen wege dir das recht zu erstreiten ein kind zeugen zu dürfen.
kennst du einen ahnen, der dir was schuldet und der ein gutes wort für dich beim prinzen einlegt?
gibt es einen wichtigen dienst, den du dem prinzen erweisen könntest?
benötigt dieser irgendwas ganz dringend? etc. pp.

greetz lou
 
Selbst mein Erzeuger, ein malkavianischer Archont, fragte dem Prinzen um Erlaubnis. Allerdings hatte er nen Deal mit dem Prinzen gehabt um mich zeugen zu dürfen.
Malkavianer kümmern sich entweder sehr intensiv um ihre Kinder oder gar nicht.
 
aber warum sollte man überhaupt auf die idee kommen einen ghul zu embracen ausser den eigenen? ich meine das ist immerhin sachbeschädigung :D
 
Weil man jemandem eins auswischen will? Wenn der Prinz es aus irgendwelchen Gründen gestattet, so hat man wahrscheinlich einen Geheimnisträger des Rivalen umgedreht und diesen beschämt.
 
obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ein prinz das mitunter kostbare eigentum (=ghoul) eines anderen kainiten einfach weiter gibt, indem er einem kainiten erlaubt diesen zu embracen.

die beste möglichkeit sich als prinz eine clansfeindschaft einzuhandeln, da braucht man schon verdammt gute gründe, dass der prinz sich so weit für dich ausm fenster lehnt.
 
Anämie schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man einem Ghul (von jemand anderem) den Kuss schenkt ?
Wird das Blutband dann automatisch gebrochen ?
Oder was für Möglichkeiten gibt es sonst so ein Blutband zu brechen (kurzfristig, vom Tod des bindenden mal abgesehen...) ?
Bei dark ages wird das so gehandhabt:

Seite 310 schrieb:
Es gibt jedoch auch Vampire, die Ghule waren, ehe sie den Kuß empfingen (und die so ihren Bluteid [=Blutsband] weiter in sich tragen).

Ansonsten behält der Ghul natürlich seine Disziplinen, die er schon hatte.
 
also ich handhabe das bei mir sogar soweit das wenn man vom ghoul eines malkavianers mit "ansteckend" trinkt auch derrangements bekommt. Und ob ein blutsband entsteht mach ich von der mächtigkeit des dominators abhängig, oder nen widerstandswurf. den den ghoul embraced is erzeuger und das urspr. blutsband is gebrochen
 
Zurück
Oben Unten