Elisabeth Bathory in der WOD

Registriert
27. September 2012
Beiträge
11
Gräfin Elisabeth Bathory in der WOD wäre nicht schlecht, oder kommt sie in einem Clanbuch oder
Quellenbuch vor, was ich übersehen habe?

Hab mir gedacht ein Tzimisce oder Lasombra würde passen oder vielleicht ein Toreador antitribu.

Gibts nicht in der WOD2 eine Blutgruppe der Nosferatu welche sich Ceitje nennt und die Nachfolgen
von Elisabeth Bathory seien. In welchem Buch finde ich diese Blutlinie.
 
Nicht alles was wir so aus den Legenden etc kennen ist von WW verwurstet worden. Aber schätze wenn dürfte man dazu was in den Transylvanischen Chroniken finden, oder geh ich fehl?
 
An die Barthory erinnere ich mich nicht aus den Trans. Chron., aber ich bilde mir ein einen Verweis aus dem alten Tzimisce - Clanbuch der 2nd. Ed. im Kopf zu haben, bin aber nicht sicher.

Nein, hab mal nachgesehen und nichts gefunden. Hab das mit der Marcon verwechselt.
 
Das Wiki.White-Wolf.Com hat einen Eintrag drüber:


Style and Appearance

The Clan's practice of Vicissitude makes describing any single Clan-wide "appearance" an exercise in futility. However, there are a couple of trends that stand out. As mentioned above, many younger Tzimisce revel in the act of looking like a monster, purely for the shock value. To this end, they grant themselves horns, scales, spikes, demonic visages, and any other sort of sickening or frightening trait they can imagine. Ritualistic tattoos and piercings are also fairly common. Many pursue the work on their appearance as an art form, and packs compete to present the most disturbing member.
Older Tzimisce, who were Embraced during the Victorian Era or earlier, have a greater tendency to dress like archaic nobility. The elder Sascha Vykos once made an appearance as the infamous Countess Bathory, who bathed in the blood of one-hundred virgins. Other elders - or those who wish to cultivate the image of age - wear attire such as ermine robes, flowing cloaks, ceremonial pieces of armor, and basically anything else that says "I am not a human of this time"; at least, "I am not human". To that effect, several Tzimisce, young and old, sometimes cure the skin of mortals and make up fantastic masks or accessories out of Vicissitude-modified bits of their victims. Yes, that nose ring really is bone.
  • Countess Bathory: see pages 80-84 of Clannovel: Tzimisce
 
Das bezieht sich auf Vykos der/die damit spielt in der Vergangenheit die Gräfin verkörpert zu haben, lässt aber alles offen.
 
Die Blutlinie aus der nWoD, die du meinst sind wohl die Galloi aus dem Bloodlines the Legendary. Die haben aber, wenn ich mich recht erinnere, abgesehen von rituellen Blutsbädern nichts mit der Gräfin zu tun.
 
vykos tritt noch in den clansromanen die meiste zeit als blutgräfin auf. und da von denen bis gehenna nicht so weit ist macht er das bis zum bitteren ende
 
Ich habe in meiner Datei nachgesehen - die Gräfin wird separat in der "Encyclopaedia Vampyrica" und in "C: PoPCaerns: Places of Power" erwähnt.
 
Vykos tritt in den Clansromanen eigentlich nur einmal als Blutgräfin auf - und wird von den Mit-Tzimisce wie ein Popstar bejubelt. Daraus hatte ich naiv geschlossen, daß die Barthory tatsächlich ein angesehenes Mitglied dieses Clans war. Das wurde aber meines Wissens dann nicht mehr aufgegriffen und erläutert.
 
Zurück
Oben Unten