VtM 3.Ed - Revised Einstellung von V:tM

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4032
  • Erstellt am
AW: Einstellung von V:tM

aber hatte nicht den Elan mir komplette 51 Seiten durchzulesen

Unnd da machst du lieber nen neuen Thread auf und provozierst Antworten, die zum exakt gleichen Thema 51 NEUE Seiten Postings ergeben werden?

Na danke auch.

Bitte, liiiebe Mods: SCHLIESSEN!


AAS
 
AW: Einstellung von V:tM

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der oWoD 2. Ed. und oWoD 3. Ed.?

War das wirklich so ein großer Sprung? Worin bestand er?
Ich höre auch oft, dass wir in unserem Live sehr "nach second Edition" spielen... ich würde mal gerne wissen, wie es "danmals" war... ;)

Hoffe, es kann mal jemand einen aufklärenden Mammutpost verfassen. :)
 
AW: Einstellung von V:tM

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der oWoD 2. Ed. und oWoD 3. Ed.?

Naja, es gab ein oder zwei regelanpassungen, aber der hauptunterschied bestand darin, das es auf ein mal einen sehr engen Metaplot gab, und wenn man sich nicht daran gehalten hat konnte man bei jedem neuen Buch im prinzip die hälfte wegwerfen.
 
AW: Einstellung von V:tM

Es gibt doch immer wieder Leute die sich anscheinend gezwungen sehen Themen, die sie in tiefste Verzweiflung zu stürzen scheinen, zu lesen und an ihnen teilzunehmen. Das Leben schreibt doch immer wieder die schönsten Geschichten.
 
AW: Einstellung von V:tM

Ich sags mal so, wenn es die leute wirklich nerven würde würden sie doch nicht immer wieder Posten oder? Immerhin hat der Thraet auch schon wieder 5 Seiten.
 
AW: Einstellung von V:tM

Gerade im Rollenspielsektor wird mit ziemlich engen Gewinnmargen gearbeitet, und da kann man es auch schlecht über die Masse reinholen, wie es oft bei Romanen der Fall ist.

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Also, als V:tM erschien hatten WW glück. Warum? Weil zu diesem zeitpunkt zwei sachen zusammenkamen: Die Vampirwelle, die durch die verfilmung von "Interview with the Vampire" ausgelöst wurde, und der trend auf dem US-Markt zu "einfachen" systemen. Heute hätten sie damit nicht annähernd so viel erfolg.

Bin ich anderer Meinung, aber naja jedem das seine....

Was du hier behauptest beruht allein auf Spekulation!

Die große "Boom"-Phase hatte die oWoD zwischen 1993 und 1999 international betrachtet, nach dem erscheinen der 3rd editions fielen unheimlich viele alte Spieler ab, da es nicht mehr "ihre WoD" war (Interessanterweise sind viele dieser Spieler, wie auch meine wenigkeit, mit der nWoD wieder zugestiegen, weil sie den 1st und 2nd editions entsprechen von der Stimmung her), während in D-Land die Boomphase erst mit dem erscheinen der 3rd edition begann.

Ähm ohne die jetzt zu nahe zu treten bitte lies dir diese Zeilen nochmal durch.
Ich verstehe den "Inhalt" jetzt nicht.


Für WW wurde die oWoD nach der 3rd edition das ganze immer unrentabler, vor allem im vergleich zu Exalted, das in den letzten zwei Jahren der oWoD sich besser verkaufte als V:tM und M:tA zusammen. Bei F&S (Einem Lizenznehmer) lief es besser, aber es gab immer häufiger probleme mit den Lizenzbestimmungen, die nicht immer eingehalten wurden. Und nachdem Mark Rein-Hagen ausgestiegen ist wurde es noch schwieriger, denn die neuen chefs waren nunmal NICHT persönliche Freunde der beiden Ollis.

siehe oben. was wurde nicht eingehalten ? welche Chef`s waren Freunde wovon ?

Die einführung der nWoD brachte für WW eine Wiedergeburt auch in den Verkaufszahlen, während F&S immer weiter mit Lizenzproblemen zu kämpfen hatte, und als dann noch die verkaufszahlen ausblieben gab man die Lizenz zurück.

Aha und woher weisst du das ?


Ich find erstaunlich, dass manche Leute sich hier herrausnehmen in Firmeninternas eingeweiht zu sein. Ich würde niemals bestreiten das auch ehemalige oder noch aktive Mitarbeiter von F/S hier im Forum aktiv sein könnten, aber ich finde es doch anmaßend welche Behauptungen hier über Lizensrecht oder Marketingstrategie aufgestellt werden.

Tut mir ehrlich leid aber die Glaubwürdigkeit mancher Aussagen hier sind echt
phänomenal! ein einfaches "ich habe meine information von xyz" würde mir genügen ..


Teddy ich kann deinen ersten Post voll unterschreiben.
Nur mit den Unterschied, dass ich mit V:tM 2Ed eingestiegen bin die 3Ed mich vergaraulet hat und ich nun seelig in den Schoß der nWoD zurückgekehrt bin.

Ich möchte nocheinmal erwähnen das es mir hier nicht um einen Vergleich zwischen oWoD und nWoD geht. Dafür gibt es die entsprechenden Topic`s, nutzt diese auch bitte.

Salarzar, für wie sinnvoll hälst Du es eigentlich, diese Fragen hier zu stellen? Wenn Du wissen möchtest, warum die weißen Wölfe die alte WoD eingestellt haben und dafür gesorgt haben, daß auch ihre Lizenznehmer sie nicht mehr drucken ... dann schreib denen eine E-Mail und frag sie. Wir können hier doch alle nur spekulieren.
Mit Zitat antworten

Ganz ehrlich, wenn ich mir die Qualität mancher Antworten durchlese frag ich mich das auch. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es auch Leute gibt die sich mit diesem Thema intensiv ausseinandergesetzt haben.

Wie gesagt, aus der Zeit als oWoD eingestellt worden ist, kann ich mich nur auf "hörensagenbeziehen" beziehen.

Aber keiner aus meinem "Bekanntenkreis" würde auch nur annährend behaupten in das Lizensrecht oder den bestehenden Lizensvertrag eingeweiht zu sein.

Ich habe bereits eine Email an F/S geschrieben und folgende "Antwort" erhalten.

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Email. Ein Mitarbeiter kümmert sich schnellstmöglich um deine Anfrage.

mFG

usw. bla bla


Warum ich es für sinnvoll halte so etwas hier zu diskutieren?
Weil ich gerne eine (oder mehrere) Antworten zu diesem Thema hätte, und ich in der Hoffnung bin hier viele kompetente Leute zu finden die Aussagen mit "Hand & Fuß" treffen.

In Deutschland ist sie das ohnehin schon. International wird sie so schnell nicht sterben, dazu ist die kaufwillige Fangemeinde zu groß.

Ok, was man(n) dann wohl Feder und Schwert vorzuwerfen hat.

P.S.: wie gesagt ich möchte keine komplikationen auslösen.

Wer nicht glaubt was produktives zu diesem Thema beitragen zu können der schweige besser :D


wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Grüße und nix für ungut ...

Tim
 
AW: Einstellung von V:tM

@Salarzar: Findest Du das eigentlich witzig? Du wirfst einem respektierten Blutschwertler, der auch schon für Rollenspielverlage gearbeitet hat, Unwissenheit vor, obwohl Du selber kein bisschen Ahnung hast? Und deklarierst ganze Absätze als Schwachsinn, wegen ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die beim Drüberlesen kaum auffallen, geschweige denn die Verständlichkeit beeinträchtigen?

Und ein bisschen Wissen ist auch für den Normalsterblichen nicht schwer zu erhalten, schließlich kommunizieren F+S und WW andersleautenden Gerüchten zu trotz mit Ihren Kunden.

frei nach Salarzar schrieb:
wer Rechtschreibfehler findet, darf sich trotzdem bemühen, mich zu verstehen
 
AW: Einstellung von V:tM

zum Thema:
Die Bücher werden nicht mehr gedruckt; gut und schön aber was da ja auch im Inet drüber abgeht is ja der Wahn .. kaum eine (alte) Internetpräsenz ist noch verfügbar .. Bücher nur noch zu hoherenden Preisen in Ebay erhältlich.

Nahezu ALLE Rpg Shops haben gar nix mehr.


Dazu sag ich nur Peer to Peer.Iin jeder dieser "illegalen" T***b**** wird man fündig. Überall werden von RSlern ihre Rollenspiele ins Netz gestellt um anderen Rslern diese frei zuf verfügung zu stellen. Bei Alten eingestellten Sachen, ist es gut die Bänder nun auch einmal lesen zu können. Bei Neuen ist es ein zweischneidiges Schwert, entweder es kurbelt den Verkauf der Realbücher an oder aber es senkt ihn.

ja ich weis ich bin jetzt der Buhmann! Steinigt mich nennt mich Regenwurm!;->
 
AW: Einstellung von V:tM

Unnd da machst du lieber nen neuen Thread auf und provozierst Antworten, die zum exakt gleichen Thema 51 NEUE Seiten Postings ergeben werden?
Na danke auch.
Bitte, liiiebe Mods: SCHLIESSEN!
AAS
lustig .. den meiner meinung nach geht es hier um ein ganz anderes thema. aber wenn die mod`s das anders sehen... bitteschön.

@Salarzar: Findest Du das eigentlich witzig? Du wirfst einem respektierten Blutschwertler, der auch schon für Rollenspielverlage gearbeitet hat, Unwissenheit vor, obwohl Du selber kein bisschen Ahnung hast? Und deklarierst ganze Absätze als Schwachsinn, wegen ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die beim Drüberlesen kaum auffallen, geschweige denn die Verständlichkeit beeinträchtigen?

mir liegt es absolut fern irgendjemand persönlich anzugreifen, aber es tut mir leid ich versteh den zusammenhang echt nicht!
wenn du mir noch den Satz zitierst in dem ich irgendjemanden unwissenheit vorwerfe wär ich dir dankbar, das einzige was ich verlange sind "Beweise" zu Behauptungen. Nicht mehr, und nicht weniger. Mir geht es dabei weniger um die Rechtschreibfehler (mein Gott wer hat die halt nicht) eher darum das ich nicht einsehe mich zu Meinungen zu äußern deren zusammenhang ich nicht verstehe.

Zum thema gestandener Blutschwertler und Rollenspielverlag gearbeitet undso...

wenn auch nur ein Satz gefallen wär von Prinzip:

"Hör mal Salarzar, ich hab scho für xyz viele verläge gearbeitet, ich bin in die Gegebenheiten des RSP involviert, und kenne mich schlicht und ergreifend damit aus."

hätte ich noch nicht mal mehr einen Satz dazu verloren, aber hier äußert sich jeder, wirft (meiner Meinung nach) irgendwelche Behauptungen in den Raum und hofft dann auf allseitiges zustimmen.

Hier geht es um ein Thema das man sachlich und erwachsen diskutieren kann, ohne persönlich zu werden. Da wir in einem freien Land leben steht jedem Meinungsfreiheit zu, und tut mir leid auch wenn hier jemand ein noch so gestandener Forennutzer ist, muss ich mich doch nicht automatisch seiner Meinung anschließen ?

Jedem dem dieses Topic nicht passt (wobei ich immernoch nicht verstehen kann wie man sich daran stören kann?) muss sich ja nicht dazu äußern ?!

Konstruktive Antworten von Leuten die sich mit der Thematik beschäftigt haben, würden mir vollkommen ausreichen.
 
AW: Einstellung von V:tM

Ich würde generell genauer lesen. So schwer ist das alles nämlich nicht zu verstehen.
 
AW: Einstellung von V:tM

"Hör mal Salarzar, ich hab scho für xyz viele verläge gearbeitet, ich bin in die Gegebenheiten des RSP involviert, und kenne mich schlicht und ergreifend damit aus."

Ich habe für F&S gearbeitet, und bin gut bekannt mit einigen designern von WW. Außerdem ist RPG-Geschichte mein steckenpferd.
 
AW: Einstellung von V:tM

Das ist doch schonmal ne Aussage. Also können wir wohl auf dein Wort als Faktum zählen und somit gibt es hier wohl kaum noch was auszudiskutieren.

Ich werde vielleicht noch die Email von F&S veröffentlichen, was dieses Thema betrifft.


Grüße
 
AW: Einstellung von V:tM

lustig .. den meiner meinung nach geht es hier um ein ganz anderes thema.

... was daran liegt, dass du die 51 Seiten Posts nnicht gelesen hast. Innerhalb derselben wurde nämlich alles bereits x-mal besprochen, gerade was deine Fragen/Anmerkungen zu Lizenzrechten, Buchmarkt, RPG-Markt etc. angeht.

AAS
 
AW: Einstellung von V:tM

du gibst mir doch aber in sofern recht das man(n) nicht jedes Topic durchlesen muss .. nur in der Hoffnung darin ein paar Aussagen / Diskussionen zu finden die meinem Thema entsprechen ?

Edit: habe diese Sticky topic nun bis seite 40 gelesen, zu mehr hab ich nun keine Zeit mehr da ich auch noch was arbeiten muss. Was mich erstaunt ist der umgangston in diesem Thread, den ich hier von anfang an nicht haben wollte was dieses nWoD vs oWoD bekriegen betrifft.
Aber da mir ja vorgeworfen wird arrogant oder unverschämt hier zu reagieren entschuldige ich mich natürlich hier bei jedem der sich durch mein "nachfragen" persönlich angegriffen fühlt :D ahja und von wegen antworten zu meinen Fragen gibt es dort (bisher) auch kaum.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten