Doomguard
wiedergeboren
- Registriert
- 23. April 2003
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Bei Magus spielt man einen normalen Menschen, der durch die verschiedensten Umstände erwacht ist, und dadurch einen anderen Bewusstseinszustand erreicht hat. Dieser Bewusstseinszustand führt dazu, dass man das, was man bisher als unveränderbare Realität angesehen hatte, etwas ist, das durch sogenannte wahre Magick verändert werden kann. Die Möglichkeit eines Magus die Realität zu verändern hängt von seinem "Arete" und der Kenntnis der entsprechenden Sphären ab. Desweiteren wird die Art, wie etwas verändert werden kann, durch das Paradigma eines Magus bestimmt.
In der Welt von Magus gibt es Ordnung (Stasis) als Urkraft, die zu starken Veränderungen der Realität durch Magick entgegenwirkt. Wenn ein Magus unvorsichtig ist, wird es zu sogenannten Paradoxentladungen kommen, welche eine Reaktion des Konsensus ist, um Veränderungen, die der Ordnung widersprechen, entgegenzuwirken.
Paradigma, ist etwas Individuelles und Persöhnliches. das Paradigma einer Persohn stellt dessen Überzeugung dar, auf welche art die Welt funktioniert und wie man sie verändern kann. In der Welt von Magus kann ein Erwachter tatsächlich in den Bahnen seiner Überzeugung Dinge bewirken, die von den nicht erwachten, den Schläfern, nicht bewusst bewirkt werden können. bei Magus gibt das Paradigma die Realität vor.
so könnte in dem Paradigma des einen die Überzeugung, dass der menschliche Geist die Energien beherrrscht, dazu führen, das er einen Feuerball hervorruft. Im Paradigma eines Schamanen, müsste für denselben Effekt ein Feuergeist angerufen werden , während im Paradigma eines Gottesgläubigen der heilige Vater für den Segen des Feuers angebetet wird. Es gibt viele Erwachte, die einem ähnlichem Paradigma folgen, solche schliessen sich dann meistens zu einer Tradition zusammen.
jeder Mensch, auch die Schläfer beeinflussen mit ihrer Überzeugung die Realität. ein einzelner Schläfer nimmt zwar aktiv selten eine so starke Veränderung vor, wie ein Magus, aber in der Summe sind die Überzeugungen der Massen, auch Konsensus genannt, stärker als die Macht einiger Magus. Der Konsensus wird von der Ordnung unterstützt. Dies führt dazu, dass Schwerkraft und physikalische Realität Effekte hervorruft, die allgemein annerkannt werden und an die die breite Masse der Menschen glaubt (Elektrizität, Schwerkraft, Kernenergie, usw.).
alles, was diesem Konsensus zu sehr widerspricht oder ändern könnte, dies sind meistens besondere Effekte vor Zeugen, die nicht an solche Effekte glauben, oder Patzer im Umgang mit seiner Fähigkeit, die Realität zu verändern, ruft eine Rückkopplung hervor, was sich in Paradox äussert.
Die Veränderung der Realität wird von den Erwachten in neun Teilbereiche unterteilt, den neun Sphären. es sind die Sphären:
Entropie: Lehre von Zufall, Schicksal und Vergänglichkeit
Gedanken: Lehre des Geistes, Telephatie, Halluzinationen, gefühle beinflussen
Geister: Lehre von der Verbindung und Macht über das spirituelle Reicht, dem mittlerem Umbra und seinen Bewohnern
Kräfte: Lehre über die Manipulation, Veränderung und Hervorufung elementarer Kräfte, wie Feuer, Schwerkraft, Licht, usw.
Leben: Lehre, Beeinflussung und Veränderung von Lebewesen, wozu in diesem Zusammenhang auch Pflanzen und der eigene Körper zählen.
Materie: Lehre über die Veränderung der Materie
Korrespondenz: Lehre von dem Wesen und der Veränderung des Raumes
Kern: Lehre des essenziellen Urkraft,welche dem intelligenten Leben und magischen Orten innewohnt.
Zeit: Lehre über das Verändern der Zeit.
jeder Zaubereffekt, ist einer bzw. mehreren Sphären zuzuordnen. nur, wenn ein Magus diese Sphäre bis zu einem gewissen grad erlernt hat, kann er bestimmte Effekt hervorrufen.
die Motivationen eines Magus sind so verschieden, wie die Menschen, die erwachen. üblicherweise schliessen sich erwachte zu kleinen gruppen, soganannten Kabalas zusammen, welche üblicherweise einem Gildehaus angehören.
mögliche Themen für eine Magusrunde sind u.a. folgende
- Ausseinandersetzung mit Gildehaus- und Traditionspolitik
- dieTechnokratie
- das "normalen" menschlichem Leben
- Charakterveränderung durch seine neuen Möglichkeiten,
- die negativen folgen/nebenwirkungen von magick (paradox, hybris, stille).
so, hiermit leg ich mal vor *g* :] also her mit kritik und deinem teil.
gruss
doom
In der Welt von Magus gibt es Ordnung (Stasis) als Urkraft, die zu starken Veränderungen der Realität durch Magick entgegenwirkt. Wenn ein Magus unvorsichtig ist, wird es zu sogenannten Paradoxentladungen kommen, welche eine Reaktion des Konsensus ist, um Veränderungen, die der Ordnung widersprechen, entgegenzuwirken.
Paradigma, ist etwas Individuelles und Persöhnliches. das Paradigma einer Persohn stellt dessen Überzeugung dar, auf welche art die Welt funktioniert und wie man sie verändern kann. In der Welt von Magus kann ein Erwachter tatsächlich in den Bahnen seiner Überzeugung Dinge bewirken, die von den nicht erwachten, den Schläfern, nicht bewusst bewirkt werden können. bei Magus gibt das Paradigma die Realität vor.
so könnte in dem Paradigma des einen die Überzeugung, dass der menschliche Geist die Energien beherrrscht, dazu führen, das er einen Feuerball hervorruft. Im Paradigma eines Schamanen, müsste für denselben Effekt ein Feuergeist angerufen werden , während im Paradigma eines Gottesgläubigen der heilige Vater für den Segen des Feuers angebetet wird. Es gibt viele Erwachte, die einem ähnlichem Paradigma folgen, solche schliessen sich dann meistens zu einer Tradition zusammen.
jeder Mensch, auch die Schläfer beeinflussen mit ihrer Überzeugung die Realität. ein einzelner Schläfer nimmt zwar aktiv selten eine so starke Veränderung vor, wie ein Magus, aber in der Summe sind die Überzeugungen der Massen, auch Konsensus genannt, stärker als die Macht einiger Magus. Der Konsensus wird von der Ordnung unterstützt. Dies führt dazu, dass Schwerkraft und physikalische Realität Effekte hervorruft, die allgemein annerkannt werden und an die die breite Masse der Menschen glaubt (Elektrizität, Schwerkraft, Kernenergie, usw.).
alles, was diesem Konsensus zu sehr widerspricht oder ändern könnte, dies sind meistens besondere Effekte vor Zeugen, die nicht an solche Effekte glauben, oder Patzer im Umgang mit seiner Fähigkeit, die Realität zu verändern, ruft eine Rückkopplung hervor, was sich in Paradox äussert.
Die Veränderung der Realität wird von den Erwachten in neun Teilbereiche unterteilt, den neun Sphären. es sind die Sphären:
Entropie: Lehre von Zufall, Schicksal und Vergänglichkeit
Gedanken: Lehre des Geistes, Telephatie, Halluzinationen, gefühle beinflussen
Geister: Lehre von der Verbindung und Macht über das spirituelle Reicht, dem mittlerem Umbra und seinen Bewohnern
Kräfte: Lehre über die Manipulation, Veränderung und Hervorufung elementarer Kräfte, wie Feuer, Schwerkraft, Licht, usw.
Leben: Lehre, Beeinflussung und Veränderung von Lebewesen, wozu in diesem Zusammenhang auch Pflanzen und der eigene Körper zählen.
Materie: Lehre über die Veränderung der Materie
Korrespondenz: Lehre von dem Wesen und der Veränderung des Raumes
Kern: Lehre des essenziellen Urkraft,welche dem intelligenten Leben und magischen Orten innewohnt.
Zeit: Lehre über das Verändern der Zeit.
jeder Zaubereffekt, ist einer bzw. mehreren Sphären zuzuordnen. nur, wenn ein Magus diese Sphäre bis zu einem gewissen grad erlernt hat, kann er bestimmte Effekt hervorrufen.
die Motivationen eines Magus sind so verschieden, wie die Menschen, die erwachen. üblicherweise schliessen sich erwachte zu kleinen gruppen, soganannten Kabalas zusammen, welche üblicherweise einem Gildehaus angehören.
mögliche Themen für eine Magusrunde sind u.a. folgende
- Ausseinandersetzung mit Gildehaus- und Traditionspolitik
- dieTechnokratie
- das "normalen" menschlichem Leben
- Charakterveränderung durch seine neuen Möglichkeiten,
- die negativen folgen/nebenwirkungen von magick (paradox, hybris, stille).
so, hiermit leg ich mal vor *g* :] also her mit kritik und deinem teil.
gruss
doom