Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Felix

Neuling
Hi,

ich habe zwei Fragen, die miteinander verknüpft sind:
Können Werwölfe einem Geist auch ohne dieses Jagdritual z.b. durch "abbeißen" Essenz stehlen? Wenn nicht gibt es doch keine Möglichkeit einen Geist nachhaltig zu zerstören. Der würde sich ja sonst nach der Zerstörung wieder neu bilden und es würde ihn nichts davon abhalten, wieder zu den Werwölfen zurückzukehren und diese anzugreifen. Er kann dabei ja nichts verlieren und vielleicht macht er pro angriff einen Werwolf platt, dann rottet er sie langsam aus.
Also Frage eins ist, ob Werwölfe Geistern Essenz stehlen können, Frage zwei ist, wenn das nicht geht, wie Werwölfe Geister, die sie stören loswerden können.
 

Felix

Neuling
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

hm das ist natürlich eine möglichkeit, wenn man denn fetische herstellen kann. aber was tut man, wenn man das nun noch nicht kann?
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Ausser den Rirualen wüsste ich (leider) keine Möglichkeit - ausser im Shadow dafür sorgen, dass der Spirit seine ganze Essence ausgibt, um ihn dann zu zerfetzen. (müsste doch auch ohne Riten klappen oder?)
 

Felix

Neuling
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

aber welcher spirit, der auch nur halbwegs an seinem leben hängt würde denn in gegenwart der werwölfe seine essenz ausgeben? der würde sich doch lieber auseinander nehmen lassen und später wieder kommen oder?
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Ein von sich und seiner Macht überzeugter Spirit?

Wobei mir grade einfällt, dass vernichten eigentlich auch so eine verdammt schlechte Idee ist. Mach eibnen Spirit entgültig platt, und alle anderen werden dich noch mehr hassen als so schon ;)
 

Augur

Seher
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Ein Totemgeist kann anderen Geistern Essenz stehlen. Die Frage ist nur, wie QJ schon angemerkt hat, ob es wirklich eine gute Idee ist einen Geist zu zerstören. Ist ja auch eigentlich nicht die Aufgabe der Werwölfe Geister zu zerstören. Die Biester sollen einfach bleiben wo sie hingehören. Und wenn man sie kaputthaut werden sie ja sowieso in die Schattenwelt zurückgesaugt, wo sie sich neu bilden.
 
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Und nicht zu vergessen, wenn ein Geist zerfällt und sich neubildet (was etwa eine Woche dauert) ist er komplett schutzlos und andere Geister können ohne probleme seine restliche Essenz aufnehmen und den Geist somit zerstören. Was wohl öffters passiert wenn zwei Geister sich bekämpfen. Ist ja nicht so das es nur Geister gegen Werwölfe heist sonder die sich auch untereinander bekämpfen.
 

Augur

Seher
AW: Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen

Macht das nicht das Discorporate-Numen sinnlos? Ich dachte das wäre dazu da, damit Geister der endgültigen Zerstörung entkommen können...
 
Oben Unten