AW: Eine Stadt Chronik erstellen. Aber wie??
Grüße
Also ich hab hier nochmal ein paar daten des Bistums ausgegraben:
Wikipedia schrieb:
Sakrament schrieb:
Vielleicht nimmst du die Expo einfach intime mit. Viele Leckerbissen kommen in die Stadt. Fremde Vampire könnten sich einschleichen. Vampire, die von der Welt der letzten Jahrzehnte wenig mitbekommen haben, könnten sich so informieren. Würde sicher spannend bis lustig.
Also die finde ich ganz Cool da ich mich noch nicht viele Gedanken, über einen Spiel zeitraum gemacht habe.
Totz66 schrieb:
Die Sache mit dem Rosenstock ist ein sehr guter Ansatz, gefällt mir ausnehmend gut.
Nun solltest Du dir folgende Fragen stellen:
Wie weit ist die Legende allgemein bekannt in sterblichen Kreisen und wie ist sie entstanden?
Wie ist der Ahn in diese Lage gekommen, ist der Stock zufällig gewachsen, oder hat ihn dadurch ein Feind absichtlich gepfählt?
Also die Rose ist das Wahrzeichen von Hildesheim eigentlich kennt jeder die Legende vom Rosenstock das nach Wissenschaftlichen untersuchungen über 700 Jahre alt ist. Die legende besagt das der Stadt gründer sein schwert in den Boden stieß und daraus der rosen stock wugs...Ökay klingt schon so als pfälte da jemand einen schlafenden Vampir.
Totz66 schrieb:
Was mir etwas unglaubwürdig erscheint, ist dass eine Stadt wie Hannover von Hildesheim aus kontrolliert wird.
Wenn die Ventrue (wenn Welfengeschlecht, dann augenscheinlich alt!) hier herrschen, dann würden sie meines Erachtens die Kontrolle der Toreador niicht zulassen.
Warum tun sie es dennoch und hat der Toreador - Verwalter irgendwelche Macht?
Planen die Ventrue die Kontrolle über die Domäne zu übernehmen?
1. Also laut meinen Wiki Recherchen ist Hildesheim ca 140 Jahre Älter als Hannover. Frühste urkundliche erwähnung:
Hildesheim 815 n. Chr
Hannover 950 n. Chr
2. In Hannover überwiegt der anteil der Ventrue sicherlich die der Torreador doch der eingesetzte Verwalter von Hannover der der leibliche jüngere Bruder der Prinzessin von Hildesheim ist möchte genau das was du beschrieben hast. Hannover sollte die Machtzentrale werden. Da er wahrscheinlich den Clans Ältesten der Ventrue manipuliert,Blutsbinden o.ä wird er sich auf die Ventrue in seiner Teilregion verlassen können.
3. Zum Welfen geschlecht. Ich habe von Dritten und anderen erfahren das dass Welfen geschlecht ein wenig unter Inzest zu leiden haben soll..Ich persönlich habe keine infos dazu gefunden.
4. Warum halten alle die Füße still. Hm also sagen wir es mal so die prinzessin ist ECHt

ma: ich habe mich noch nicht auf ein Alter fest gelegt aber ich bin am über legen ob die regenten hier mit der Gründungszeit von Hildesheim den Kuss erhalten haben. Aber das ist noch völlig aus der luft gegriffen.
Totz66 schrieb:
Wie wirkt sich die Kontrolle der Toreador über die Domäne aus? Wenn eine Region seit Jahrhunderten von den Toreador regiert wird würde ich etliche kulturelle Highlight´s erwarten.
Ich kenne nun die Ecke selbst nur ganz wenig, habe aber Freunde im Bekanntenkreis, die in Hannover und Umgebung ansässig waren. Die sagen alle, dass dort nicht viel los sei und es kulturell öde wäre. (Liebe Bewiohner von Hannover, Hildesheim und Umgebung: Der Autor gibt hier nur die Ansicht von Dritten wieder, die nicht seiner eigenen entspricht, weil er als Ortsfremder keine hat!).
Also Ich kann dazu sagen das Hildesheim z.b Weltkulturerbe ist. Das Römer Pelizäus Museum (könnte eine zuflucht werden) hat viele Fantastische Ausstellungen zu bieten und ist international Hoch angesehen..glaube ich jedenfals war nur ein mal mit der 5. klasse drinn

Hildesheim hat auch ein Florierendes Stadttheater. Bei Hannover ist es bestimmt nicht viel anders mag sein das es nicht den "jugendlichen Kultur anspruch" genügt aber das ist alles noch Formbar

aber das ist wirklich auch noch ein Thema über das ich mir Gedanken machen muss da ich z.b. für Hannover keinerlei Kulturelle anlauf punkte habe.
Totz66 schrieb:
Warum sollten in der Region nur 4 von 7 Camarilla - Clans anwesend sein? Speziell die Tremere könnten an den Legenden um diesen Rosenstock interesse haben.
Außerdem sollte man bedenken, dass jeder SC Ansprechpartner seines Clans in der Region hat.
Warum sollte ein Garou mit einer Toreador - Prinz zusammenarbeiten? Dadurch verliert er in seiner Welt an Ansehen und ich kann mir nicht vorstellen, das die Prinz noch eine Meschlichkeit von 7+ hat, wenn sie alt und einfllussvoll ist. Dadurch nimmt der Garou sie als vom Wyrm verderbt wahr.
1. Also das Tremere optinal sind soll nicht heissen das es sie in der Region nicht gibt ich konzentriere mich vielmehr erstmal auf die 4 am häuffichsten vorkommenden Clans in der region. ich schätzte wenn ich eine bestehende strucktur habe werden die Malkavianer und die Tremere ihre plätze in den reihen der "mitbewohner" bekommen
2. Tja der Garou. Ich habe die Dumme angewohnheit mir ein Ziel zustetzen und dann alles daran zu setzten das es umgesetzt wird. Hier hies mein Ziel: Ein Garou lebt mit der Prinzessin von Hildesheim nebeneinander ohne sich völlig kaput zu machen. Momentan würde ich auf die Frage eines Spielers nach dem Warum? antworten "Geh hin und Frag ihn doch" Okay da währe zum ersten das der Garou sich im Hildesheimer Wald aufhält, der für Kainiten unter androhung des Endgültigen Tods für verbotenes Land erklärt wurde und zum zweiten Würde glaube ich Kein Kainit (jedenfals noch unlebender) auf die idee kommen einen Garou nach dem grund für eine groß angelegte ausweidung seines Körpers zu fragen....Okay ein Malkavianer würde das vieleicht im letzten moment seines Unlebens fragen.
Totz66 schrieb:
Wie steht es mit Nicht - Camarilla-Clans, z.B. Giovanni? Die könnten z.B. an der Geschichte mit dem Rosenstock interessiert sein. Vielleicht ist der Ahn ja Kappadozianer?
Setiten wären evtl. daran interessiert die Streitigkeiten zwischen Ventrue und Toreador anzuheizen.
Also ich habe da eine Idee das der Scherrif oder die Geißel durch einen Sabbat Spion ersetzt wurden. ist wie alles aber noch nicht völlig ausgereift
Das mit den Giovanni finde ich auch interessant obwohl ich nicht glaube das der Kanit Kapadozianer seien wird.
So Mit freundlichen Grüßen schrieb diesen Text
Mr Jim Zonk