Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu mindest bei D20/PF wäre das anhand der "Players Roll All The Dice" Optionalregel relativ simpel zu integrieren.DSA hat ein Attacke Parade System, was den Konkurrenten D&D und Pathfinder fehlt.
Nur um zu sehen, ob die spezielle DSA-Art jemanden reizt, müsste Ulisses bei deiner Idee in deren Umsetzung verdammt viel Arbeit reinstecken. Deutlich mehr als bei einer reinen Übersetzung. Im ersten Schritt müsste Ulisses bei deiner Idee erst mal allen wichtigen Fluff aus allen Büchern zusammenschreiben (und dann übersetzen). Als nächstes müsste Ulisses Experten für das angestrebte neue Regelsystem finden, die DSA-Regeln in dieses System umsetzen. Nach der Umsetzung in das neue Regelsystem muss dieses ausgiebig getestet werden. Als Negativbeispiel sei hier Earthdawn mit seiner Pathfinder und Savage Worlds Version genannt. Ulisses hat in diesem Fall einen Bonus, denn sie haben Pathfinder Experten im Verlag. Ob Paizo von englischsprachigen Abenteuern mit Pathfinder und DSA Werten begeistert wäre, weis ich nicht und ich kenne auch nicht die entsprechenden Verträge.Verrückte Idee: Anstatt DSA International zu machen könnte man ja auch erstmal nur das Setting nach anderen Regeln rausbringen. Z.B. D20. Nur um zu sehen ob denn das Setting und die Spezielle DSA-Art überhaupt jemanden Reizt. Falls das fruchtet kann man dann immer noch das "Originalsystem" nachträglich rausbringen.
Welche meinst Du genau? Welche davon haben bei Erfolg ein eigenes System bekommen? Mir sind nur Neuaufgüsse von D20 Settings bekannt, die mit Savage Worlds Regelwerk eine Zweitverwertung erfuhren. Wie gut diese ursprünglichen D20 Settings an das Savage Worlds Regelwerk angepasst oder umgeschrieben wurden, steht auf einem anderen Blatt.aber es gibt einige Settings die zunächst als D20 Variante rauskamen um dann später (bei Erfolg) ein eigenes System zu bekommen.
Du willst englischsprachige DSA-Abenteuer mit D20 und DSA Werten ausstatten, wobei letztere Werte nur dann interessant sind, wenn es auch ein englischsprachiges DSA Regelwerk gibt, für die man sie auch benutzen kann. Um deine Idee umsetzen zu können müsste Ulisses erst mal ein englischsprachiges GRW liefern.Oder man bringt DSA-Abenteuer mit Werten für D20 und DSA heraus. Dann könnten Interessierte erstmal mit den vertrauten Regeln die Welt beschnuppern um bei Gefallen dann umzusteigen.
Welche meinst Du genau? Welche davon haben bei Erfolg ein eigenes System bekommen?
Du willst englischsprachige DSA-Abenteuer mit D20 und DSA Werten ausstatten, wobei letztere Werte nur dann interessant sind, wenn es auch ein englischsprachiges DSA Regelwerk gibt, für die man sie auch benutzen kann. Um deine Idee umsetzen zu können müsste Ulisses erst mal ein englischsprachiges GRW liefern.
Und die Marke "The Dark Eye" existiert auch noch! Auf der Gamescom hab ich ein Banner von Blackguards 2 gesehen, über dem das "The Dark Eye"-Logo prangte.Darum wurde es ja auch bisher als "The Dark Eye" übersetzt.
Oh BITTE. Ich hole schon mal das Popcorn.Anstatt DSA International zu machen könnte man ja auch erstmal nur das Setting nach anderen Regeln rausbringen. Z.B. D20
Die Gewinnerantwort lautet: Spielen auf Aventurien!
Also MUSS die Welt und ihre Besonderheiten es reißen - das Flair von Aventurien ist ein anderes als das der Vergessenen Reiche, Golarions und der ganzen Wilden Welten. Demnach muss man das herausstreichen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.