Eigene Disziplinen

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Passt aber wirklich recht gut für asiatische Vampire !! Wer "Ninja Scroll" gesehen hat wird wissen warum...
 
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MacNeil schrieb:
Tja, Sycorax ... schaue mal bitte, von WANN dieser Beitrag kommt, ehe du mich mit der Anglizismen-Thematik tadelst.
Tschuldigung, ich dachte es handele sich bei der Abneigung Anglizismen gegenüber um eine generelle Einstellung und nicht um eine völlig neue Sache, die Dir erst vor ganz kurzer Zeit in den Kopf gekommen ist. Zudem halte ich
Sycorax schrieb:
?( Wie war das noch mit "Gegen Anglizismen ?( :D
nicht für einen "Tadel". Überhaupt lag es mir fern, jemanden zu tadeln, ich bin ja schließlich kein Blaustrumpf. Ich wollte mit meinen Ausführungen nur meine Meinung verkünden, wovon ich dachte, es sei der Sinn eines Forums.

MacNeil schrieb:
Habe ich deine "Wieso unter anderem?" Frage damit ausreichend beantwortet?
Erstens war es eine rhethorische Frage und zweitens bedeutet "hauptsächlich" nicht "ausschließlich". Wenn Du meine Beiträge schon auseinanderpflückst, dann lies doch bitte genauer.

(Und nimm nicht alles so bierernst. Ich tu doch nix, ich will doch nur spielen! ;) )


MacNeil schrieb:
Ich weiß, dass Tierhaftigkeit deine Lieblingsdisziplin ist

Würd ich jetzt eigentlich nicht sagen, klar find ich Tierhaftigkeit gut, aber Fleischformen, Schattenspiele, Gestaltwandel und einige mehr mag ich ebenso sehr. :vamp:

MacNeil schrieb:
Was diese Tätowierungs-Fähigkeit angeht, da kenne ich keine guten Quellen, von denen ich mich inspirieren lassen könnte.

Aber braucht man denn tatsächlich immer Filmvorlagen (oder meinetwegen auch Bücher, Comics, . . . ), um eine Fähigkeit im Rollenspiel gut ausspielen zu können? Oder um sie sich vorzustellen oder zu beschreiben?
Ich finde es schade, dass sich immer Bilder aus Hollywood vor die eigene Vorstellungskraft schieben. Man kann ja gar nicht dagegen an, wenn man einmal irgendetwas in einem Film gesehen hat, stellt man es sich immer so vor. Gerade bei Rollenspielen finde ich das störend, denn Beschreibungen wie "Genau wie im Film XYZ" sind für mich die größten Stimmungskiller.
Auch deshalb find ich eigene Kreativität total wichtig.


@ Feuer:
Naja, man könnt sich ja auf einen festen Ort einigen, der das Revier der Lhiannan mit einschließt, oder? Mit etwas gutem Willen der Gruppe sollte doch alles möglich sein!
 
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Sycorax schrieb:
Aber braucht man denn tatsächlich immer Filmvorlagen (oder meinetwegen auch Bücher, Comics, . . . ), um eine Fähigkeit im Rollenspiel gut ausspielen zu können?

Nicht unbedingt, aber es kann eine Hilfe sein ;) (vor allem Bücher)
 
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Eigene Disziplinen sind ein Mittel für Powergamer, dessen bin ich überzeugt. Deswegen bin ich dagegen!
Wenn ALLE in der Gruppe dafür sind, gibts keine Probleme!
PS.:Lasst das mit den schlechten Filmen, das ist ja Geschmacksache!
Außerdem gehört es nicht zum Thema!
 
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Nana.... eigene Disziplinen sind nicht immer gleich ein mittel für Power Gaming.... ich seh das ganze eher immer als literarische Mittel eine Geschichte zu erzählen; wer sagt denn auch das der Spieler diese eigenen Disziplinen erlangen sollte können. Prinzipiell kommt ja eh nichts an dem SL vorbei, was er/sie nicht für gut heißt - sofern sollte man ein wenig vertrauen in seine SL setzen, das die weiß was die tut oder entsprechend ein Privates Gespräch mit solcher suchen.
 
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Ich finde eigentlich auch nicht, dass eigene Diszi zu Powergaming fuehren kann, da sich frueher oder spaeter (aber eher frueher) der Spassriegel vorschiebt, oder der SL keine Lust mehr hat, seine huebsch verarbeiteten NSC floeten sehen zu gehen.

Was ich aber viel besser an eigenen Disziplinen finde, ist dass man als SL die Chance hat, seine viel belesenen Spieler immer noch mal wieder zu ueberraschen. Weil Spieler haben du Angewohnheit zu glauben, dass sich der SL ans Regelwerk haelt und sie somit alle Eventualitaeten abdecken koennen. Wenn dann allerdings eine Figur auftritt, die irgendwie gegen die Regeln zu spielen scheint, dann macht das fuer alle viel mehr Spass.


Die Diszi hier macht eigentlich einen ziemlich passablen Eindruck, auch wenn mir das Schlagennest nicht so richtig zusagen will. Die Stufe mit den Tierischen Attributen finde ich allerdings ausserst stylisch, das koennte sehr zur Atmosphaere beitragen.
 
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Der Jo schrieb:
Was ich aber viel besser an eigenen Disziplinen finde, ist dass man als SL die Chance hat, seine viel belesenen Spieler immer noch mal wieder zu ueberraschen. Weil Spieler haben du Angewohnheit zu glauben, dass sich der SL ans Regelwerk haelt und sie somit alle Eventualitaeten abdecken koennen. Wenn dann allerdings eine Figur auftritt, die irgendwie gegen die Regeln zu spielen scheint, dann macht das fuer alle viel mehr Spass.

Damit kann man aber auch ziemlich danebenliegen. Ich glaub´ meine Gruppe würd knatschig werden, wenn ich unabgesprochen Regelsprengendes einzubauen würde. (Bin mir aber nicht sicher und teste es deshalb auch grad in einer Light-Version. :D)
 
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Hm... es recht in der regel die leute offplay jeweils entsprechend in kenntnis zu setzen (meist zu beginn des spielabends) und natürlich sollten die dinge irgendwo ein wenig logisch und rational sich vorallem zur spiel balance verhalten.
 
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Ähm... ich finde die Disziplin absolut übermächtig. Warum?

Stufe 1 ersetzt bereits die ersten 2!!! Stufen an Verdunkelung. Als Anwender bleibt man einfach gemütlich an der Isar sitzen und trinkt sein Helles ;) während "die Spinne" absolut unbemerkt mit einem Sportlichkeitspool von 8!!!
von Hausdach zu Hausdach springt, Regale erklimmt, unter Türschlitzen durchkriecht, sich in Jackentaschen oder dem Auspuffrohr versteckt und absolut alle sonstigen Beschattungsaufgaben übernimmt. Das entspricht btw einer - zugegebenermaßen nur einer - möglichen Anwendung von Tierhaftigkeit 4!

Stufe 2 wäre abgesehen von Gargylenflug die niedrigststufige Diszi die es gibt, um zu fliegen. Abgesehen von den offensichtlichen Nutzen, siehe oben, die noch vervielfacht werden, ist der Falke auch noch faktisch unbesiegbar (bei einer halbwegs realistischen Spielweise ist es annähernd unmöglich, einen ertappten Falken im Steigflug mit einem Deutschuss aus der Hüfte vom Himmel zu holen - und wie viele Vampire beherrschen den Pfad der Blitze auf 4?)

Mit der Stufe 2 erübrigt diese Diszi dem Vampir bereits vollkommen, seine Zuflucht zu verlassen (abgesehen vom trinken) und macht ihn zu einem Spion, der alleine ein Rudel Nossis an die Wand spielen könnte.

Die Stufen 3 und 4 sind ganz klar Kampfdisziplinen. Zugegebenermaßen nicht so krass wie Stärke 4 oder manche Thaumaturgiepfade, dafür sind die Stufen 1 bis 4 zusammen ungefähr 3 e 120 mal vielseitiger als Stärke oder Geschwindigkeit, und auf Stufe 4 im Kampf bereits verheerend. Und Thaumaturgie muss man auch erstmal lernen, zumal die verheerendsten Pfade.
Was allein der Panther an Möglichkeiten neben dem ganz offensichtlichen (und durchaus beachtlichen!) Kampfnutzen bietet ist schon krass.

Von den Stufen 5 und 6 jetzt mal dezent zu schweigen...

btw, durch die krassen Attributmodifikationen in Tiergestalt, die man mit Stufe 5 dann auch generell nutzbar machen kann, läd die Disziplin förmlich dazu ein alle Punkte auf die Attribute zu packen, die durch keines der Tiere abgedeckt werden.

Also, alles was recht ist:
Die Idee ist richtig stylisch :Sja:
Aber die Umsetzung skurril :Snein:

Und ja, Ogham funktioniert anders. Ogham-Runen kann man auf verschiedene Oberflächen, in einigen Fällen auch die eigene Haut aufbringen, aber sie haben sehr viel enger festgelegte Effekte, wie z.B. verschiedene Schutzzirkel u.s.w.

Miau!
 
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Also:
Die Spinne kann erst mal nicht von Dach zu Dach springen, die ist ja auch nicht miniklein, aber trotzdem nich groß genug um selbst mit der Sportlichkeit abzuhauen wenn se entdeckt wird, muss ja schlisslich in Relation mit der Grösse stehen. Ausserdem is man mit Verdunklung selbst in Sicherheit, wenn die Spinne verreckt gibts Schaden (nicht soakbar aber heilbar). Ausserdem is die Spinne nach einem Treffer tot und er Anwender is dann auch bekannt, weil die Diszi nur mein Charakter in der Chronik hat.

Der Falke kann von den Punkten her schlechter ausweichen als die Spinne, zudem ist er viel leichter zu bemerken. Ausserdem, wenn man noch nicht mal nen Falken, egal mit welcher Diszi vom Himmel holen kann, was is man denn dann fürn Vampir!? Mir würden direkt 5 Diszis einfallen um den Falken zu kriegen und dann gibts da auch immer noch Schusswaffen, wie z.B. ne Schrotflinte oder n Scharfschützengewehr, die den Falken locker vom Himmel sensen, wenner auch nur einmal ein wenig tiefer fliegt. Zudem wieder: Der Anwender ist sofort bekannt.
Der Panther is zu den Sachen einsetzbar, die in den Regel stehen, nicht zu mehr und nicht zu weniger, zudem nippelt der im Kampf auch ganz fix mal ab, weil seine Wiederstandskraft extra nicht hoch angesetzt wurde, damit man ne gute Chance gegen den hat.

Thema Stärke und Geschwindigkeit:
Die sollen ja auch gar net so vielseitig sein, da se jeder lernen kann. Die sind sind nicht in so viele Richtungen ausgeprägt, weil normalerweise ein Char noch ne besondere Diszi besitzt, mit der er was anderes machen kann, der hier hat halt Moltris.

Und noch zum Punkt Erübrigung die Zuflucht zu verlassen:
Es soll doch tatsächlich Charaktere geben, die mit der Umwelt interagieren und mit anderen Personen zu tun haben. Ausserdem ist es IMMER gefährlich, sich in seiner Zuflucht einzuschliessen, das macht andere neugierig.

Und schlussendlich wäre der größte Teil der Anwendung jedes mal n krasser Maskeradebruch, wenn eines von den Tieren gesehn wird, da sie ja auch nich wie die Standart-ausführung der Tiere aussehen, es sind schließlich Tattoos!
 
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Mir fällt auch grade ein, das wir den dritten Punkt der Diszi geändert haben (der Meister und ich):
De Panther löst sich jetz nich mehr vom Körper sondern überzieht den ganzen Körper, so dass der Anwender selbst zum Panther wird.
Bevor wieder gemault wird 4 Punkt Gestaltwandel:
Is richtig, mit dem 4ten Punkt kann man sich auch innen Wolf verwandeln, ABER das hat auch noch ne 2te Ausprägung, die Diszi net. Zudem nehem ich die Werte des Panthers an.
 
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Panthaeon schrieb:
Bevor wieder gemault wird

gemault wird trotzdem. ;)

Panthaeon schrieb:
Also:
Die Spinne kann erst mal nicht von Dach zu Dach springen, die ist ja auch nicht miniklein, aber trotzdem nich groß genug um selbst mit der Sportlichkeit abzuhauen wenn se entdeckt wird, muss ja schlisslich in Relation mit der Grösse stehen.

War nicht ganz wörtlich gemeint. Aber erklär mir bitte mal wer eine Spinne bemerkt, die (bei Nacht!) durch einen Türschlitz, die Wand rauf an die Decke und in irgendein schlecht beleuchtetes Eckchen krabbelt.
Wie gesagt: Effizienter als Verdunkelung 1 und 2 zusammen.

Panthaeon schrieb:
Ausserdem is man mit Verdunklung selbst in Sicherheit, wenn die Spinne verreckt gibts Schaden (nicht soakbar aber heilbar).

?( *_Pu-leeeaze?_*
Mit Verdunkelung in Sicherheit? Kennst du die Regeln, um Verdunkelung mit Auspex zu durchschauen? Ist dir klar, das selbst die fünfte Stufe von Verdunkelung schon durch einen kleinen Fehler aufgehoben werden kann?
Ist dir weiterhin bewusst, dass man bei Verdunkelung selber, höchstpersönlich, körperlich an dem Ort, den man ausspioniert, präsent ist?

Wer sich mit Verdunkelung beim Sabbat, beim Prinzen, in einem Caern oder sonstwo einschleicht ist in massiver Lebensgefahr, sofern er dort nicht erwünscht ist! Das ist der reinste Drahtseilakt und sollte durchaus bereits den vorgeschlagenen extra-EP für Heldentum geben!
Wenn die Spinne zerdrückt wird, gibt es _eine Stufe tödlichen Schaden_
das bedeutet einen Blutpunkt und du bist wieder fit!

Panthaeon schrieb:
Ausserdem is die Spinne nach einem Treffer tot
armes Ding
Panthaeon schrieb:
und er Anwender is dann auch bekannt, weil die Diszi nur mein Charakter in der Chronik hat.

Ach, und das wissen alle? Oder anders gefragt:
Kennt überhaupt irgendjemand ausser dir die Disziplin?
Abgesehen davon ist dein Charakter nur weil er er einzige SC in der Chronik mit Moltaris ist wahrscheinlich nicht der einzige in eurer WoD.
Und die "bösen" denken sich sicherlich nicht "Hm, in der Stadt rennen 5 Vampire mit Moltaris rum, aber nur einer von denen ist ein Spielercharakter - der muss es sein."

Panthaeon schrieb:
Der Falke kann von den Punkten her schlechter ausweichen als die Spinne,
Dafür muss man ihn auch erstmal treffen - bei Nacht, irgendwo vor dem schwarzen Himmel, in 10 metern Höhe mit 30 km/h dahinfliegend. Viel Spaß beim Versuch...

Panthaeon schrieb:
zudem ist er viel leichter zu bemerken. Ausserdem, wenn man noch nicht mal nen Falken, egal mit welcher Diszi vom Himmel holen kann, was is man denn dann fürn Vampir!?

Einer, der keinen Falken vom Himmel holen kann, z.B. weil er kein Cyberarmverstärkter Ex-Wraith ist, der durch ein Changeling-Ritual in den Körper eines Antediluvianers gebannt wurde und mit siebeneinhalb Dämonen im Bunde steht. ;)

Na gut, das war übertrieben, aber beherrscht bei euch allen ernstes jeder Vampir Thaumaturgie?

Also klassische Thaumaturgie gibt es ausserhalb des Clans Tremere nicht in auch nur annähernd erwähnenswertem Ausmaß.
Und noch lange nicht jeder Tremere, der Thaumaturgie beherrscht, kennt den Pfad der Flammen oder den Pfad der Blitze.
Die anderen Optionen wären dunkle Thaumaturgie (noch seltener), koldunische Magie (noch seltener), oder die Thaumaturgie der Daitya, Assamiten oder sonstiger Minderheiten (seltener als buddhistische Rotkappenmönche in den Ruinen von Ninive).

Was fällt dir sonst noch so ein? Nihilistik? Daimoinon? Temporis? ;)

Panthaeon schrieb:
Mir würden direkt 5 Diszis einfallen um den Falken zu kriegen

Na dann lass hören ;)

Panthaeon schrieb:
und dann gibts da auch immer noch Schusswaffen, wie z.B. ne Schrotflinte oder n Scharfschützengewehr,

Haben meine Charas auch immer dabei, meist beides. Und einen Leopard II Kampfpanzer zum Zusammenklappen. ;)

Panthaeon schrieb:
die den Falken locker vom Himmel sensen, wenner auch nur einmal ein wenig tiefer fliegt. Zudem wieder: Der Anwender ist sofort bekannt.

Dazu siehe oben.

Panthaeon schrieb:
Der Panther is zu den Sachen einsetzbar, die in den Regel stehen, nicht zu mehr und nicht zu weniger, zudem nippelt der im Kampf auch ganz fix mal ab, weil seine Wiederstandskraft extra nicht hoch angesetzt wurde, damit man ne gute Chance gegen den hat.

Was bitte ist da niedrig angesetzt??? Dein Panther hat 11 Punkte in den körperlichen Attributen, die hat i.d.R. nicht mal ein Vampir mit körperlich als primärer Kategorie, zumindest nicht kurz nach Beginn, und wir reden hier von Stufe 3! einer Disziplin.
Ok, er hat weniger Gesundheitsstufen - aber wenn er draufgeht bekommst du gerade mal 1 Stufe tödlich. Summa summarum bekommst du also durch diese Disziplin 5 Stufen Schaden "geschenkt", die dich nicht treffen, und überragende körperliche Attribute, das alles zum Preis von 3 Blutpunkten:
Ich rechne dir da mal was vor:
5 Stufen Schaden zu heilen kostet 5 BP und 5 Runden Ruhe.
Deine Attribute von mittleren Werten (körperlich sekundär, 5+3 = 8) auf 11 anzuheben kostet nochmal 3, und wirkt dann nur eine Szene lang - bei deinem Panther steht keine zeitliche Begrenzung.
Also...

Panthaeon schrieb:
Thema Stärke und Geschwindigkeit:
Die sollen ja auch gar net so vielseitig sein, da se jeder lernen kann. Die sind sind nicht in so viele Richtungen ausgeprägt, weil normalerweise ein Char noch ne besondere Diszi besitzt, mit der er was anderes machen kann, der hier hat halt Moltris.

Sehr richtig, mit der man was besonderes machen kann - z.B. sich Boni im Kampf verschaffen oder sich irgendwo einschleichen oder fliegen oder... see?

Panthaeon schrieb:
Und noch zum Punkt Erübrigung die Zuflucht zu verlassen:
Es soll doch tatsächlich Charaktere geben, die mit der Umwelt interagieren und mit anderen Personen zu tun haben. Ausserdem ist es IMMER gefährlich, sich in seiner Zuflucht einzuschliessen, das macht andere neugierig.

Sofern sie wissen wo sich deine Zuflucht befindet, dass du sie seit längerem nicht mehr verlassen hast (überwachen die etwa deine Wohnungstür?) und dass du überhaupt existierst, ja.

Panthaeon schrieb:
Und schlussendlich wäre der größte Teil der Anwendung jedes mal n krasser Maskeradebruch, wenn eines von den Tieren gesehn wird, da sie ja auch nich wie die Standart-ausführung der Tiere aussehen, es sind schließlich Tattoos!

Wie soll ich mir das vorstellen? Die Frage ist ganz ernst gemeint, werden die Viecher praktisch "vergößert" und laufen dann als große, zweidimensionale Tribal-Motive durch die Straßen? ?(
Aus der Beschreibung oben konnte ich das nicht genau entnehmen.

Ich kann´s nur nochmal sagen:
Die Idee ist super und halt einfach stylisch,
aber so, wie sie ist, ist die Disziplin radikal overpowered.
 
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Panthaeon schrieb:
Wie findet ihr die Diszi?

Erinnert mich ein wenig (aber nur von der Idee her) an den Rifts T-Man...

Als Dizi? Heftig! Zum 'warum' hat kshatriyya schon alles gesagt.:D

Als Ritual kann ich mir das schon eher vorstellen, aber wenn dann: "Nach Einsatz verschwunden" oder so...

Zur Idee: Cool... aber wie gesagt: Ich kenne es aus Rifts.

Hast du noch mehr? Weil ich hab selten Skrupel solche Diszis meinen NSCs zur verfügung zu stellen...:evil:

GdJ
 
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Ich bin tatsächlich der einzige Char in unserer gesammten WOD, der die Diszi hat, und ich habe auch nen Nachteil (nein, keine Punkte dafür ausgegeben), das das viele wissen.
Habe auch ne passende Geschichte dazu, warum nur mein Char diese Diszi hat.

Zu der Spinne:
Das is schon ein krasses tattoo mit annormalen Farben, schließlich soll sie ja auch irgendwie zu finden sein.
Mit Verdunklung wuerde ich auch alles mitkriegen, was die Spinne nicht kann, bzw. die Spinne schon, aber der Anwender bekommt nur Sinneseindruecke mit.
Mit Auspex kann man die Spinne doch noch viel leichter bemerken. Und haste mal dran gedacht, das eine klevere Person mit Auspex auch nich die Spinne zermatschen würde, sondern ihr einfach bis zum Anwender folgen!?

Der Falke:
Naja, also irgend ne Waffe, egal was fuer eine (ja ne Schusswaffe oder ne gut gezielte Wurfwaffe) dürfte für den Falken eigentlich genügen.
Und auch hier wieder Sinneseindrücke.
Als Diszis fallen mir spontan Schattenspiele 3, Gargyenflug, Präsens (für den Anwender), Tierhaftigkeit (für den Vogel) und verschiedenste (!) Arten von Thaumaturgie ein. Schon mal den Wetterverändernden Pfad von Th gesehen?Auch der würde den Falken wegpusten, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann der Pfad der Blitze, der Pfad der Bewegugn durch den Geist, der Pfad des Morpheus...muss man nur clever einsetzen, aber genug an Thaumaturgie.

Der Panther sollte ursprünglich eine Stufe mehr Schaden machen. Da der jetz aber meine Haut überzieht macht der auch nur einen Schaden, aber erst nachdem ich ausgeknockt bin (also eine Stufe schwer heilbaren oder ich kratz ab wenns vorher schon schwer heilbarer war)!!!

Aussehen:
Die Tiere haben halt die Proportionen ihrer Vorbilder, sehen aber halt nach Tattoos aus, aus Farbe halt. Ein bisserl wie Cellshading

Aber was erzähl ich, werde jetz erst mal den Char spielen und DANN sagen, ob die Diszi was taugt und ausbalanciert genug ist ;-)
 
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Schattenspiele 3, Gargyenflug, Präsens (für den Anwender), Tierhaftigkeit (für den Vogel) und verschiedenste (!) Arten von Thaumaturgie

Gehn wir die mal durch:
Obtenebration: Wie willst du einem in einer vernünftigen Höhe fliegenden Vogel mit einem durchschnittlich 2 Meter langen Tentakel beikommen?
Gargylenflug: Abgesehen davon, dass eine Gargyle im Luftkampf meist ein Maskeradebruch außer Konkurrenz wäre, ist die Blutlinie alles andere als häufig.
Presence: Was genau soll Presence da machen?
Tierhaftigkeit: Der Falke hat deinen Geist, wird also kaum auf die Diszi anspringen, oder? Zudem kenne ich nur verdammt wenig Stadtvögel, die es mit nem Falken aufnehmen könnten.
Thauma: Bei genau einem Clan verbreitet...

Und schlussendlich: Wenn der Anwender nicht völlig verblödet ist, verwendet er den Falken aus größerer Entfernung, in welcher er kaum auffallen dürfte, dennoch aber mit der IIRC exzellenten Sichtweite einiges erkennen kann. Wie jemand im übrigen einen nicht völlig gerade fliegenden Vogel, der weiß, dass auf ihn geschossen wird, ohne viel Erfahrung in der Luft abschießen kann, ist mir eher unklar.
 
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Zu dieser Disziplin könnte man noch erfragen, woher sie eigentlich kommt?

Grundsätzlich ist es für einen VAmpir ja nicht so einfach, mal schnell eine eigene Disziplin entwickeln. Viele Blutlinien mit ihren eigenen Disziplinen sind auf höchst seltsame Weise von ihren Stammclans abgespalten (man bedenke zum Beispiel die Kiasyd und das Gerücht mit den Feen), was durchaus manchmal die entwicklung eigener Disziplinen erklären kann, oder stammen direkt von einem der Clansgründer ab, denen wir mal das Entwickeln eigener Disziplinen zugestehen wollen.

Meines Wissens kann ein normaler Vampir mit Generation, sagen wir mal, 5+ keine eigene Disziplin entwickeln, das ist ja das besondere an den Dünnblütigen mit Generation 14 oder 15, das sie genau das können, worauf die anderen mächtigen so neidisch sind. Und da dein Charakter ja in den DA spielt und du sogar eine Stufe 6 überdacht hast, wird er wohl kaum so hoch in seiner Generation sein.
 
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Also, da der Vogel immer noch ein Vogel ist, kann er mit Tierhaftigkeit beherrscht werden. zudem teilt sich der Vogel den Geist mit dem Anwender, also kann man da auch Beherrschung oder Präsens benutzen. Schattententakel kann man nicht nur am Biden entstehen lassen, sondern da, wo Schatten ist, das kann in hoeheren Gefilden z.B. Häuserdächern auch der Fall sein. Zumal ist der Falke, wie auch alle anderne Tiere, und wie auch schon mehrere male erwähnt sehr auffällig, so das er genau wie die Gargylen ein Maskeradebruch ist, wenn er zu offensichtlich zu sehen ist.
Zudem: FAST ALLE Clans haben´zumindest eine Diszi, die ander Clans nicht haben, natürlich haben dann nur die Tremer Thaumaturgie, man soll ja gar nich mit jder Diszi jede andere ausschalten können.

Und zu dem Teil mit der 14 bzw. 15 generation: Nein, der Char is kein 14 oder 15 Gen Vampir, aber auf Grund seiner Geschichte ist das Vorhandensein seiner Diszi begründet. Auch wenn ich die jetz hier net reinstellen werde, weil ich kenen Bock habe auch noch darüber zu diskutieren. Nehmt einfach mal hin, das die Geschichte passt.
 
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