[Earthdawn] Rassen

AW: Rassen

Trolle. Weil Luftpiraten.
Tskrang. Weil Schwanz.
Windlinge. Weil Windlinge.

Ausser Konkurrenz: Blutelfen.

mfG
bel
 
AW: Rassen

T'Skrang, weil sie so wunderbar lispeln können und Obsidianer, weil sie die Ruhe selbst sind :D
 
AW: Rassen

Warum lispeln T'Skrang? o_ô
Meine T'Skran lispeln nicht, aber haben manchmal Probleme Sätze mit vielen "ssssss" schnell hinter sich zu bringen und erschlagen hin und wieder ihre Umwelt versehentlich mit ausufernder Körpersprache.
Sind sie meine Lieblingsrasse...? Ich mag eigentlich alle ganz gern.
Allerdings find ich die Zwerge vergleichsweise am langweiligsten...
Den größten Spaß hab ich beim Spielen von Orks und T'Skrang...
 
AW: Rassen

Menschen: Vielseitig.
Trolle: Effektiv.
T'skrang: Stylish.

Und meine T'skrang klingen wie Marcel Reich-Ranicki.
 
AW: Rassen

Orks & Zwerge.

Tatsächlich habe ich besonders gern einen Zwergenkrieger gespielt, der einen großen Teil seiner Jugend in einer Orkfamilie verbracht hat.
 
AW: Rassen

Obsidianer, aufgrund der Mythologie und geschichte ihrer Rasse. Zudem sind sie in anderen Spielsystemen nicht ganz so vertreten. Schade ist nur das sie weniger Diszis erlernen können, ansonsten nehme ich,..

....Menschen, da sie endlich durch vielseitigkeit einen üblen Bonus bekommen
 
AW: Rassen

Windlinge: Kommentar nicht nötig oder?
Elfen: Ich spiele gerne etwas überhebliche Geisterbeschwörer
Trolle: Streiten sich so gern mit Windlingen

was ich ätzend finde:
Zwerge: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Jack (der Windling)
 
AW: Rassen

ich finde zwerge Bewundernstwert,.. Earthdawn ist das erste Fantasysetting das ich kenne Wo Zwerge das am Häufigsten vertretene Volk ist :-D
 
AW: Rassen

Ich mag alle. Nur T'skrangs nicht so doll und Obsidianer auch nicht so.
Mensch - weil vielseitig und heimatlos
Troll - dolles Volk mit diesem verwirrenden und fantastischen Ehrenkodex
Ork - ehrenvoll, zivilisiert und stark und trotzdem räuberisch, barbarisch und heimatlos
Windling - schwer zu spielen, aber ein Quell der Heiterkeit und einfach nur putzig (30cm große Wikingerkrieger mit Flügeln sind einfach klasse!)
Zwerg - nicht ganz der klassische "Langbart Kurzbein" und durch ihre berühmte Lyrik ebenfalls oft ein Quell der Heiterkeit ("Bier! Bier! Bier! Gold! Gold! Gold!")
Elf/Blutelf - sie haben etwas dunkles in ihrer strahlenden Vergangenheit, die einen Verräter am Wald die anderen wahnsinnig.

T'skrang - komische Anatomie irgendwie, Frau = Mann - Mann = Frau (ich hab nichts gegen Emanzipation, aber ich möchte nicht das schwanger werden!)
Obsidianer - ich spiele sie nicht gerne, zu schwer zu langsam, aber als Volk finde ich sie sehr gut und als Gefährten auch.

bis denn
brot
 
AW: Rassen

also entweder Obsidianer, ich mag die sache mit dem muttergestein.( dazu kann man viele schlechte erzählen:D vorallem wenn man 2 obsis in der gruppe hat. Ich sag nur deine Mama ist so fett!)

Oder Windlinge aufgrund der tatsache das sie sonst nirgends so richtige vorkommen, und ihre hektische kleine zerbrechliche art erinnert mich immer ein bischen an eintagsfliegen.

mfg
 
AW: Rassen

Das Problem bei Earthdawn ist, dass zwar die Zwerge die Häufigste Rasse ist, aber auch die langweiligste. Die Zwerge bei Earthdawn sind fast Unzwergisch.X(
Deshalb haben wir bei uns, in unserer lockeren Runde, die Clanszwerge eingeführt. Diese Zwerge, haben eine etwas andere Historie und sind nicht solche Weicheier wie die Throalzwerge. Sie sind so wie men sie sich Vorstellt. Immer Kampfbereit, Furchtlos, Handwerker und meistens sehr dierekt. Jeder Clan hat einen Bergkönig und besondere Fähigkeiten. Sie sind konzipiert, das Sie das Spielgleichgewicht nicht zu sehr ins wanken bringen. Ihr Zahl ist im Verhältnis zu den Throalitern klein und Sie Interessieren sich nicht für die Politik von Barsaive.
Bei meiner Gruppe kommen Sie so gut an, das wir eine reine Clanszwergen - Gruppe entworfen haben. Natürlich muss man als Spielleiter ein wenig offen sein. Aber so kriege Ich Sie zum guten Rollenspiel mit Ihren anderen Gruppen und System (Wir spielen auch Shadowrun und Vampire), wenn Sie mal etwas freizügiger handeln dürfen. So bauen Sie den Quatsch etwas ab und können sich dann auf das richzige Spiel konzentrieren.
:D
 
Zurück
Oben Unten