Spieleadaption Dungeons and Dragons Filme

Schaubar und unterhaltsames Popcorn Kino
Wer Midgard mag, vielleicht falsches Publikum

Wer D&D mag oder DSA sollte seine Freude daran haben, vor allem wer die CRPGs gespielt hat, wird einiges wiedererkennen
 
Ich habe glaube ich nur den ersten Schundfilm gesehen
Der war lustig doof
Kein Vergleich

Der aktuelle hat das gewisse etwas das man ihm seine Geschichte einigermaßen abnimmt

Detailverliebt

Also echt kein Vergleich

Nur wer weiß, vielleicht hasst Du den
Geschmäcker sind verschieden
 
@sun.
Inhaltlich wie Tag und Nacht. Die ersten beiden Filme haben sich ja toternst genommen (der zweite etwas weniger). Dieser Honor Among Thieves (HAT) nimmt sich so wenig ernst, dass er knapp davor ist, die 4.Wand zu durchbrechen.

In den ersten beiden Filmen kommen neben dem niedrigen Budget (HAT ist eine AAA Produktion!) allerdings noch massive, handwerkliche Fehler hinzu. Aber selbst wenn man Fantasy nichts abgewinnen kann, muss man HAT immer noch ein kompetent gemachtes Drehbuch zugestehen, der erste D&D Film ist einfach nur Abfall (der zweite ist sogar erträglich). Es ist einfach ein unterhaltsamer, runder Film. Alleine die quitschbunte Kaugummi-Optik lässt ihn billiger und amateurhafte erscheinen als er inhaltlich eigentlich ist. Dadurch rückt er augenscheinlich in die Nähe der Vorgänger, professionell gesehen spielt er aber in einer ganz anderen Liga. Das zieht ihn in der Außenbetrachtung natürlich runter.
Ich denke, dass erklärt die leider nicht so rosigen Umsätze. Die Macher haben aufs falsche Pferd gesetzt, wollten bei Marvel kopieren und haben stattdessen Old-D&D Film-Vergleiche geerntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten