Dune Dune - was sollte rein?

AW: Dune - was sollte rein?

Weiß nicht wie das bei Fading Suns war - bei DUNE sind Schilde afaik wirklich dicht, d.h. es kommt auch keine Luft rein/raus und wenn man draufhaut entzwickelt sich Ozon. Man muss also ab und an durchlüften.

die Schilde sind nicht dicht.
die dichte steigt mit der bewegungsgeschwindigkeit der durchdringing sodass man langsam durch muss.
RL gibt es sogar einen solchen Kunststoff. wenn du langsam drin korkelst isses wie kuchenmasse, wersuchst du eine ruckartige bewegung erhärtet er kurzzeitig.

zur erinnerung die kampfszene zw paul und dem fremen janis nochmal lesen:
weil der schildgewohnte paul ausweichmanöver und repositionierungen schnell die stöße jedoch langsam ausführt, geht stilgar von grausamkeit aus und flüstert jessica zu dass der junge mit janis spiele anstatt ihn zu töten.
 
AW: Dune - was sollte rein?

Sechs bis zehn Zentimeter pro Sekunde normal, ja. Insofern ist es logisch.
"Nur die langsame Klinge durchdringt den Schild", gell Gurney ;)
Das ist schon klar. Ich hatte nur irgendwas im Hinterkopf - wahrscheinlich die größeren Schilde oder irgendsowas...
Jedenfalls danke fürs korrigieren.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine (erzählerbasierte, weil Foren-RPG) Dune-Runde geleitet und etliche Informationen für eine Spielerzusammenfassung runtergetippt. Vermutlich hab ich da was durcheinandergeworfen, muss ich noch mal suchen die Datei.
Irgendwas war auch noch mit Radioaktivität, aber entweder da schließt mein Hirn was völlig kurz, oder das war beim Raumfalttriebwerk...
 
AW: Dune - was sollte rein?

Es sollte auf jeden Fall groß skaliert sein in den Regelmechanismen bzw. GROßE CHARAKTERE zulassen.
Ich will im Zweifel auch Sardaukar, Fremen oder den Gottkaiser selbst spielen können.

Grüße
Hasran
 
AW: Dune - was sollte rein?

Aber der Spielercharakter Freme XYZ würde sich sicherlich einmischen, spätestens dann wenn Spielercharakter Paul unterliegen könnte.
Hängt vom SC und dessen Spieler ab, es wäre ein Verstoss gegen den Kodex der Fremen und des Adels, und du hast meine Hinweise auf Halleck und Stilgar nicht verstanden ich habe allerdings vergessen, das Lady Jessica Paul eine Möglichkeit zu betrügen nannte und Feyd selber betrog.
 
Zurück
Oben Unten