Aber bei Eins mit der Erde kann mich doch auch niemand blocken.
Außerdem hätte ich ja auch den "Unsichtbarkeitszauber" so gelöst, dass man sich sprichwörtlich in Luft auflöst. Also auch nich angreifen kann bis man sich rematerialisiert hat.
Außer man sieht diesen Vorteil als einzige Anwendungsmöglichkeit des Zaubers Unsichtbarkeit an.
Ich dachte bisher, dass Teleport der Zauber ist, mit dem man durch Wände gehen kann aber mit Eins mit der Erde geht das natürlich auch.
Ich dachte man könnte hier so vereinheitlichen, dass nur die Inneren Kräfte zur Verteidigung benutzt werden.
Die Frage ist für mich ab wann es für jemanden grundlegend besser ist sich zu teleportieren anstatt seine normale Bewegung zu benutzen.
1. Wenn die Stufe in Teleport höher als die normale Bewegung ist.
WEN und GEIST sind gleich teuer und Bewegung ist günstiger zu steigern als der Zauber.
Also ist die gleiche Strecke pro Aktion günstiger wenn man sich normal bewegt.
2. Im Verteidigungsfall (weil ich eigentlich keine Aktion mehr habe) Vielleicht könnte man bei Teleport ja einfügen, dass man bei der Verteidigung nur X Meter weit teleportieren kann!?
Wenn man das wechseln einer Höhenkategorie mit einbezieht, und dafür grundsätzlich eine Aktion veranschlagen würde, käme man wohlmöglich dazu auch Fliegen an die restlichen anzugleichen.
Oder man könnte bei Eins mit der Erde das "Ab- und Auftauchen" an Fliegen anpassen.
Außerdem würde ich für Wasser wandeln ähnliche (um nicht zu sagen die gleichen) Effekte einbauen.
Aber dann hätte ich 3 Innere Kräfte die einem (teilweise) nicht erlauben anzugreifen wenn man sie benutzt und Fliegen wäre die einzige mit der ich auch noch Fernkampfangriffe machen könnte auch wenn ich sie benutze.
Das ist weiterhin ein Problem.