[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Nächster Termin: Do, 09.12.2010 bei Syco & Hundegesicht, sobald del Fuego fertig ist; vermutlich sind wir um 19 Uhr da!

Hallo!

Es ergibt sich folgendes Problem: Ich muss als Sprecherin meines Ausbildungsjahrgangs am Donnerstag zu der Verabschiedung unseres Seminarleiters, der in den Ruhestand geht. Die fängt um 17 Uhr an. Wenn ich mich beeile da weg zu kommen, sagen wir um 18 Uhr, bin ich bei der derzeitigen Witterung etwa 1 1/2 bis zwei Stunden unterwegs, werde mich also in jedem Falle verspäten (möglicherweise auch mehr, weil ich nicht weiß, wie das Programm aussieht und ob ich da echt nach ner Stunde schon weg kann).
Das Hundegesicht würd aber gerne mit Euch spielen und ich würde dann - wenn das so ok ist - einfach nachkommen, so bald ich kann.

Soweit von der Reffi-Front. ;)

LG!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hauptsache der werte Roger und vor allem die werte Syco sind mit dabei;)
Ich muss ja eh bis 18 Uhr arbeiten und bin bestimmt erst um 18:30 bei Mommsen.
Bleibt es denn dabei, dass wir uns bei euch treffen?

*edit*: Fight-o Syco. Kopf hoch^^
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Japp, bei uns wär gut, sonst kommt das Hundegesicht ja so schlecht weg ohne Auto und Mitfahrgelegenheit. ;)

LG!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hrm... nochmalige Planänderung: Da ich in dem Schneetreiben, das den ganzen Tag herrscht, keine 140 Kilometer durch die Dunkelheit fahren wollte, hab ich die Verabschiedung sausen lassen und bin doch von Anfang an zuhaus.

LG!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 09.12.2010

Von Prinzen und Seneschällen​


Das Klüngel - Von Prinzen und Seneschällen -Pennec steckt zurück - Dorette und Pennec? - Erzbischof in spe - Mönch - Cluny - Rechtsstreit gegen Rom - Erweiterung der Carmeliter - Renovierung Notre Dame - eine neue Ancilla - ein neues Elysium - eine geplante Feier

Der Archont - Bonifaz Lizerand - Tuchfühlung - Zukunft von Paris - Von Prinzen und Seneschällen - Sonderwege


----
Es gab 3 EP.

Nächster Termin: Fr, 17.12.2010 um 18 Uhr bei del Fuego.
Angebot zur Beihilfe pädagogischer Umtriebe steht! ;)
Da Fuego den ganzen Tag weg ist, müssen wir drei uns mal ums Essen Gedanken oder ich (Mommsen - hab grad Fuegos PC erobert, der Schnee hindert mich am Weiterfahren) Waffelteig machen :D.



P.s.:
Plural von "Seneschall" - Seneschalle oder Seneschälle?? (Es winken Extra-EP! :p)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Seneschäller?
Seneschallesen?
Seneschalleen?
Seneschallusse?
Seneschalluppen?

Syco
-ratlos
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

:D Klingt auf alle Fälle gut^^.

Mein Duden sagt allerdings, dass es korrekterweise "Seneschalle" heißen muss.

Außerdem spannende Randnotizen: in Frankreich war der Seneschall der höchte Hofbeamte des Königs und weil diese Seneschalle immer mächtiger wurden, wurde das Amt um 1200 vom König abgeschafft, weil der sich allmählich um seine Macht Sorgen machte...

Wie passend, wie passend :D.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich schließ mich Fuego und Mommsen an,
Nachtgeschrei ist zur Zeit mein ständiger Begleiter,
mein favourit: Reise zu den Seen

wenigstens ein wenig besinnlich angesichts der Zeit,
von katastrophalen Wetterverhältnissen ist hier wenig zu spüren, Sonnenschein und angenehme 16 Grad
Ach der Plural ist schon so ne Sache und wer was gegen Seneschalluppen hat, der möge jetzt bitte aufstehen oder für immer schweigen ^^
...
Keiner?
Wunderbar! Dann ist das ja schon mal beschlossene Sache.

Ach werte Rpg-Gefährten, ich habe doch so oft die Zeit es zuließ eure Abenteuer auf diese Weise nachverfolgt,
doch die aktuell betriebene Niederschreibungsmanera lässt einfach zuviele Fragen offen.
Ich hoffe auf eine detailreiche Zusammenfassung wenn ich in Kürze wieder bei euch bin ;)
Zumal mir die eine oder andere interessante Neuigkeit schon zu Ohren gekommen ist *ma weiterspitz
auf auf, Gefährten!
auf das unsere Wege sich alsbald wieder kreuzen =)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

;)

Ich werfe noch mal die Frage in den Raum, wie wir das am Freitag mit dem Essen organisieren wollen.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich bin ein kleiner sich drehender Kubus, huiXD Lustiges Game;)
Eine Zusammenfassung erhälst du natürlich jederzeit, wenn du möchtest. Mach dich auf was gefasst, hehe.

Mit dem Essen: Waffelteig wäre natürlich super:) Sonst wäre ich für was einfaches wie Gratin oder so.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Gratin klingt doch gut!
Ich könnte Nudeln und Cherry-Tomaten beisteuern.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Könnt ihr gerne. Reicht uns diese Fertigsoße? Dann besorg ich die und Käse und wer will bringt noch Gemüse dafür mit:)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Was kommt denn da so rein?
Sowas wie Pilze und Feta und Mais? Oder bin ich da ganz falsch? Soll doch so ein alles-durcheinander-Auflauf werden, oder? ?(
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Danke Dir! Freitag ist richtig... vierte Stunde! *bibber*

Aber ich hab bisher ein ganz gutes Gefühl. ;)
 
Zurück
Oben Unten