[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Kann sein, dass ich da schon mit Meri verabredet bin. Hatten das zumindest mal angesprochen.

Wird dann zusammen gegessen? Sonst koche ich mir jetzt schnell noch was.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Normalerweise gibts nur Knabberkram zu Essen, also ist vorher kochen eine gute Idee.
Wegen Donnerstag: Ich bin erst um 4 aus der Schule zurück und muss am Freitag um halb sechs aufstehen. Ich weiß nicht, ob es sich da so wirklich lohnt. :/
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi Leute, war cool heute:) @Mommsen: Hoffe, dir geht es wieder besser.
@all: Kann jemand den beiden Jungs sagen, dass ich meine Dose vergessen habe? (Nur damit die nicht wegkommt)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

@Hundegesicht: danke
@Phi: *drück*

Ich bin diesen Di bis mindestens 18 Uhr in der Villa. Wie stehts denn mit dem Zocken?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Für den Protokoll-Druiden:

Di, 16.11. um 18Uhr bei Mommsen!

Knuddl zurück, heute fix und foxy mit der Welt, aber auf dem aufsteigenden, sturmfesten und erdverwachsenen Ast!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi Fuego! Hier das erwünschte Rezept:

Gefüllte Paprika

Zutaten:
4 Paprika
2 Zwiebeln
2-3 größere Möhren (je nach Länge)
1 Stange Lauch
1 kleinen Brockoli
200-300g Hack (je nach Größe der Paprika!)
ger. Gouda
250ml Gemüsebrühe (250ml Wasser, 2 TL Brühe)
Öl oder Butter
Gewürze nach Geschmack


Zubereitung:

Eine Zwiebel und die Möhren in kleine Würfel schneiden.
Fett in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin anbraten, wenn sie glasig sind, die Möhren hinzugeben und unter gelegentlichem Wenden eine Weile dünsten lassen.
In der Zwischenzeit den Lauch halbieren und klein hacken, den Brockoli in kleine Röschen zerteilen und waschen. 125ml Wasser mit 1 TL Brühe vermengen.
Wenn die Möhrchen weicher geworden sind, den Lauch hinzu geben. Nach ca. 3-4 Minuten den Brockoli unterrühren, anschließend die Brühe hinzugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann nach Geschmack würzen.

Die Paprika oben aufschneiden, Gehäuse und Kerne entfernen und in eine Auflaufform geben.
Eine Zwiebel in Ringe schneiden und diese um die Paprika in der Auflaufform verteilen.
125ml warmes Wasser (z.B. mit Wasserkocher) erwärmen und 1 TL Brühe drunter rühren.

Das Hack anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann unter das Gemüse rühren. Anschließend die Hack-Gemüse-Füllung in die Paprika geben und etwas Gouda darüber streuen. Die "Deckel" auf die gefüllten Paprika geben und auch hierauf etwas Käse streuen.
Anschließend die warme Brühe um die Paprika herum eingießen.

Das Ganze nun bei 175°C ca. 25-30 Minuten im Ofen schmoren lassen.

Alternativ kann man statt Hack auch Reis benützen und, wer mag, noch Staudensellerie hinzu fügen.

Zubereitungszeit:
Die Zubereitungszeit ist bei mir mit 30 Minuten angegeben, aber das ist untertrieben! Mit der ganzen Schnippelei solltest Du das doppelte rechnen und mit der Schmorzeit im Ofen muss man hierfür gut 90 Minuten einplanen.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

domo arigato:) Krieg ich gleich schon wieder Hunger, wenn ich das sehe *sabber*
(das kommt schön in mein Büchlein^^)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich mache gefüllte Paprika noch etwas anders. Ich brate das Hack an, gebe dann Zwiebeln mit in die Pfanne und lass die glasig werden. Dann geb ich an Gemüse dazu, was mir so einfällt und schmeckt und lass das auch noch etwas anbraten. Das ganze lösche ich dann mit Sahne ab (oder ner fettärmeren Alternative) und würze das nach Geschmack. Eventuell kommt dann auch noch etwas Tomatenmark mit in die Soße/Hack/Gemüsemischung. Das ganze kommt dann in die vorbereiteten Paprika. Obendrauf noch etwas Käse. Die Paprika kommen dann so in eine ofenfeste Form, dass sie stehen bleiben. Und dann lass ich das Ganze ca. 20 bis 30 Minuten im Ofen. Uns reicht es eigentlich, wenn dann der Käse ne schöne Kruste gekriegt hat, da wir die Paprika schön knackig mögen. Die Füllung ist ja durch das gute Anbraten schon gar. Und dazu gibts dann Reis. Wenn die Paprika nicht zu voll werden, kann man den Reis auch mit in die Füllung rühren.

Edit: Die Zubereitungszeit ist bei mir etwas kürzer, ich würd sagen so mit der Zeit im Ofen 45 Minuten bis ne Stunde. Je nachdem wie viel Gemüse ich schnippeln muss/möchte.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Klingt nach einer guten Variante:vamp: Ich sollte aufhören, Rezepte zu lesen, wenn ich apetit habeXD
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Also dann um 19 Uhr bei mir:) Kann nur sein, dass ich seeeeeehr müde sein werde (und ich kann auch nicht so spät schlafen gehen, wegen des nächsten Tages)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 23.11.2010

Alte Bekannte

Nerhegeb traf wieder auf Montrond, nach langer Zeit, allerdings in keiner sehr strahlenden Situation, offenbar hatte er etwas - oder jemanden - verloren. :raincloud
Jo verriet ihren Kontakt mit Allan und damit mit Hélène und erntete von Marcus einige Ohrfeigen. :yelling:
Villon erinnerte sich seines Wegs und beschloss, ihn mit Jo gemeinsam auszuleben. :inlove:
Roger bereitete seinen Ritus vor und traf auf einen großen schwarzen Hund. :koppzu:

Alles in allem eine ganz normale Nacht in Paris. Völlig normal. Echt jetzt.

----
Es gab 1 EP.


Nächster Termin: Freitag, 3.12.2010 bei Syco und Hundegesicht.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Musiktip von Avalarion, den ich glatt mal wieder Sam auf den Leib schreibe und euch wärmstens ans Herz lege:

[video=youtube;gefPP-s2sL8]http://www.youtube.com/watch?v=gefPP-s2sL8&feature=youtu.be[/video]


Text:

Weißt du was die Winde tragen
Und wohin sie es bringen?
Die Vögel ziehen schon seit Tagen
Hör was sie singen:

Ref.:
Ich sehe nicht ein was du erzählst - Niemals
Ich denke niemals wie du
Mir ist egal wofür du stehst - Jemals
Und ob du jemals begreifst
Dass du nicht alles weißt

Hörst du was die Leute sagen?
Hör' wie sie gellen!
Du kannst den Himmel nicht mehr tragen
Sieh zu wie er zerschellt!

Ich seh nicht ein was du erzählst...

Ein Lügner muss ein Denker sein,
immer bedacht.
Die Winde tragen alle Wahrheit
Und sie wehen voller Macht
Auch durch die tiefste Nacht.

Ich seh nicht ein was du erzählst...
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Da ich gerade auf Schlagwortketten stehe, hier eine weitere kurze

Zusammenfassung vom 3.12.2010

Meilensteine

Jo - Villon - Zukunftspläne - Roger - "Sündermodus" - seltsame Geschmäcker - der Geist - die Post - Diderot - Marcus

Nerhegeb - Valentine - Fütterung - Roger & Jo - der Geist - Villon - die Rattenfrau - der Kontrakt - Einflussausweitung

Roger - Schönheitskorrekturen - Jos Ghul - der Kontraktvorschlag - Jo - der Geist - Villon - die Rattenfrau - der Kontrakt - neue Kontakte


---
Für die erklommenen Meilensteine gabe es 2 EP und, weil Nikolaus so nah vor der Tür stand, ein paar Steigerungskringel geschenkt.

Nächster Termin: Do, 09.12.2010 bei Syco & Hundegesicht, sobald del Fuego fertig ist; vermutlich sind wir um 19 Uhr da!



Ich verweise noch mal auf den just geposteten Musik-Hinweis! ;)
 
Zurück
Oben Unten