[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Für den Krach Bumm: Diese Waffeln die ich dabei hatte waren so eine Art Neapolitaner. Diese hatte ich meine ich vom Edeka.

Gruss Benjamin
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Meine Herren!
Ich muss doch sehr bitten - fremd zu waffeln im Angesicht eurer Waffel-Queens.... :Sfassen:
Fuego, womit haben wir das nur verdient? :rolleyes:


;)

Denkt bitte dran, am Donnerstag noch den "Belag" mitzubringen.
Ich steuere noch Crème fraîche und Tomaten bei, da wir gerade Unmengen davon haben, die uns den Kühlschrankplatz arg einzwängen^^.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Sollen jetzt eigentlich alle was Herzhaftes beisteuern oder wie muss ich das verstehen? *dumm guck*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Nein nein nein, fremdwaffeln wird hier nicht geduldet *nicknick*
Naja herzhaft: Käse zum Beispiel
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Doch klar, wenn ihr darauf Lust habt. In meinen Waffeln ist aber auch schon Schoko drin:)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Syco, Liebes, guckst Du hier:

...wir haben uns überlegt, ob man nicht zwei Sorten macht: herzhafte, die wir dann mit Käse oder Tomaten etc. belegen könnten und Schoko-Waffeln für die Nachspeise.
Wenn das eure Geschmacksnerven anspricht, würden wir beide uns um die entsprechenden Teige kümmern und alles weitere zum Mitbringen zur Wahl stellen!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 5. Spieleabend am 20. Mai 2010

Stumme Gespenster

Nachdem Jo wie geplant bei ihrem Clansbruder mit der Tür ins Haus gefallen und ihm mitgeteilt worden war, dass der Prinz Hélène nicht rauszugeben gedachte, konnte sie den darüber verdrossenen Allan schließlich dazu bewegen, sie und ihr Klüngel in Kürze nach Montmartre zu begleiten.

So traf das Klüngel schließlich bei Roger ein, wenngleich mit Allan eigentlich niemand gerechnet hatte.
Einen konkreten Plan gab es erst einmal nicht, aber die Absicht, sich in La Butte umzuschauen und Beweise für die Anwesenheit des Sabbat und gegen die Schuldzuweisungen gegen Hélène zu finden.
Schließlich brach das Klüngel mit Allan, Montrond und Gastaca an seiner Seite auf.

Nachdem sie Paris verlassen hatten, gingen sie ein gutes Stück des Weges über das Feld, ehe sie an den Marktflecken Montmartre gelangten. Zwischen den Weinbergen und Kalkmühlen drängten sich windschiefe und halb zerfallene Häuser, deren Läden z.T. durch nackte Bretter ersetzt worden waren. Misthaufen lagen vor den Türen, eine Gosse gab es nicht, dafür einen verdreckten Graben, der kaum noch tiefer lag als der Trampfelpfad, der kaum als "Straße" zu beschreiben war. Schon von Weitem war das Rauschen der Mühlenflügel durch die Nachtluft zu hören und der Kalk zu riechen gewesen. Auch die Mühlenflügel, die sich beinahe träge bewegten, und die Kirchturmspitzen von La Butte ragten vor einem düsteren und sternenlosen Nachthimmel auf.
Einzig die Kirche von St.Pierre und die sie umgebenden Gebäude hoben sich von dem herunter gekommenen Zustand der Gebäude ab. Doch dorthin wagten die Vampire keinen Fuß zu setzen, denn über diesem Teil im Nordosten lag die Aura des Glaubens.
Sie wendeten sich alsbald gen Westen, einem Geräuschtumult nach, der sich als üble Rotlichtmeile heraus stellte. Armut und Not prägten die Weinbauer und Gipsmüller, vor allem aber die Frauen dieser Gegend; auffällig waren vor allem die vielen auf den Straßen herum lungernden Kinder, abgerissen, dreckig und mager. Während sie des Nachts in der Gosse tollten, schafften ihre Mütter an. Eine dieser Dirnen bot sich dem Klüngel direkt an und als sie aufdringlich wurde, fand Jo sie mit einer kleinen Summe ab. Nun von weiteren Huren bedrängt, warf Jo einige Münzen in die Luft und verdrückte sich, ehe sie noch weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Roger, endlich aus der Faszination für ein besonders leichtes Mädel gerissen, folgte der Brujah aus dem Pfuhl der käuflichen Liebe hinaus.
Abseits der Freudenhäuser nahmen sie eine neue Witterung auf, die sie die Weinberge hinauf zu drei kleinen Verlassenen Mühlen führten. Ihre Flügel standen still, Läden und Türen gab es lange nicht mehr. Wie Gespenster mit zerrissenen Banden, klagend geöffnetem Schlund und hohlen Augen lagen die halb verfallenen Gebäude vor ihnen. Montrond und Taca gingen vor, gefolgt von Nerhegeb, Jo, Roger, Belle und Allan. Die Mühle war wie verlassen, aber es fanden sich Spuren, dass sie jüngts betreten worden war. Plötzlich knarrten die Balken über den Köpfen der Vampire und feiner gemahlener Kalk rieselte auf sie herab. Roger versuchte, durch den unerträglich starke Geruch von Blut hindurch eine weitere Gruchsspur zu finden, und gerade, als er sie zu erkennen glaubte, erklang von Belle ein spitzer, erschütternder Aufschrei...


Für den Beginn des Ausflugs gab es bereits 1 EP.

Nächster Spieltermin: Do, 27.05., eine Stunde früher als zuerst geplant, also schon um 19Uhr bei Mommsen!

Ich freu mich auf euch und bin schon gespannt, was wir dieses Mal futtern! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*puh*
Gestern um halb zwei ins Bett gefallen, heute um kurz vor sieben wieder raus...

Aber der Abend war klasse und ich freu mich aufs nächste Mal!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Schlaf wird sowieso völlig überbewertet :p.

Die zündende Idee kam hoffentlich noch? Halt Dir jedenfalls die Daumen für Deine Stunde!! :headbang:
Lass mal hören, was Du draus gemacht hast und wie's gelaufen ist!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Huhu!

Lief super! Ich hab die Gedächtisspeicher mit den Kiddies besprochen und hatte ein Arbeitsblatt gemacht... mit nem Wikipedia-Text. :rolleyes:
War aber insgesamt ziemlich gut.

Der Schock kam dann zuhause: Mein Paps liegt im Krankenhaus! :(
Er hatte gestern wohl so eine Art Mini-Herzinfakt und kriegt jetzt demnächst einen "Stand" eingesetzt... nur muss er darauf noch warten, weil seine Diabetes-Medikamente erst abgesetzt werden müssen. Aber es sieht wohl von außen mit all den Schläuchen und so schlimmer aus als es wirklich ist. Ich wollte ja eh in die Heimat fahren und werd ihn dann morgen besuchen, mal gucken wie es so ist. Er klang am Telefon jedenfalls ziemlich fidel, insofern bin ich ganz guten Mutes.

Liebe Grüße und schöne Ferien,
Anna
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hat eigentlich einer von euch einen Grill. Würden am Samstag, wenn das Wetter so bleibt, auf dem Rasen hier grillen. Einen Grill hat Phi, aber zwei wären besser:)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ui, toll!!!! :banane::banane::banane:
Der Grill kommt auch - gern auch zwei, wenn ihr Bedarf habt. Habe von meinem Paps so einen klappbaren abgestaubt... :rolleyes: Jaja, der hat manchmal Sachen im Keller... :D.

Ich wollte noch mal auf übermorgen, 27.05. 19h bei mir zu sprechen kommen!
Was mir den Kopf zerbricht: was machen wir zu essen? ;)
Ich hatte ja eben die dekadente Idee, einfach mein Raclett-Gerät auf den Tisch zu stellen und jeder bringt sich Käse mit und das, was der Kühlschrank eben so über hat... *schleck* D'accord?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Huhu!

Meinem Paps geht es wieder gut, alles in Ordnung! *freu*

Was das Raclette angeht, meint ihr der eingefrorene Käse von Sylvester ist noch genießbar? ?:)?:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Was das Raclette angeht, meint ihr der eingefrorene Käse von Sylvester ist noch genießbar? ?:)?:

Auftauen und ausprobieren! :D


Ich habe übrigens in meinem "Sachwörterbuch der Literatur" (2001) von Gero von Wilpert gerade nach "Vergangenheitsbewältigung" suchen wollen, aber der gute Gero ist wohl einfach alt geworden und hat die meisten meiner Stichwörter noch gar nicht drin. Jedenfalls habe ich da eine spannende Definition unter dem Stichwort "Vampirroman" (S.870) ("Vergangenheitsbewältigung" hätte ganz in der Nähe stehen müssen :p ) gefunden:

"... Schauerroman um die Gestalt eines Vampirs, im Volksglauben der Balkanvölker nach ein untoter Toter, der nachts aus dem Grab steigt und in Tiergestalt (Fledermaus) Lebenden das Blut aussaugt; Reaktion auf einen übersteigerten Fortschrittsglauben und eines keimfreien Rationalismus, dem übersinnliche Erfahrungen so gegenüber gestellt werden, insbesondere in der Verbindung von mystifizierten Rachegedanken und Todesangst mit erotischen Substraten."

Besonders die Ausdrucksweise des zweiten Teil (hab ihn einfach mal unterstrichen) der einleitenden Definition hat mich irgendwie überwältigt! ;)
 
Zurück
Oben Unten