DSA-Quiz

Mööp, leider falsch!
Da keiner darauf kommt, obwohl die Frage diesmal wirklich nicht schwer war, werde ich mal lösen: "Die goldene Au".

Und hier die nächste:

Was wird auch als "Pestbeule des Südens" bezeichnet?
 
Ich glaube das war, wenn man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten, dann war man noch nicht betrunken, oder?:banane:
 
Was bezeichnet man im Thorwalschen mit einem "Mopsendronning"?
 
Das ist, denk ich, nen (Drachen-)schiff.

Ich bekomme die Geschichte nicht mehr ganz zusammen, aber es hat was mit einer Begegnung zwischen einem thorwalschem Piratenschiff und einem Schiff mit einer vollbusigen Praios-Geweihten zu tun. Irgendwie fiel das Wort "Mopsendronning" nachdem dann das Drachenschiff benannt wurde, da es aus Rache über diese Beleidigung fast vollständig zerstört wurde.
 
Du bist schon nah dran, aber mit einem Schiff hat es wirklich gar nichts zu tun. X(
 
Ich glaube das war der Ausdruck für Frauen mit grossen Brüsten, leicht abwertend, so etwas wie ein leichtes gut gebautes Mädchen.:banane:
 
Richtig. Frauen mit grossen Brüsten.

Ene mene mu - und dran bist du...
 
Die Frage für Schnelle, da nicht besonders anspruchsvol:

Ich hätte gerne die Anzahl und Namen (ein Name reicht *G*) der Erzdämonen
 
Blakharaz
Belhalhar
Charyptoroth
Lolgramoth
Thargunitoth
Amazeroth
Belshirash
Calijnaar
Tasfaralel
Belzorash
Widharcal
Belkelel

Das müssten sie sein.:banane:
 
Ich glaub es ist allgemein ein starker Westwind, aber das ist richtig.

Du bis dran.
 
Nachdem ihr Anspruch auf die Kaiserwürde im Friedensvertrag von Weidleth vom Mittelreich offiziel anerkannt wurde, dürfte es Amene-Horas sein:banane:
 
Zurück
Oben Unten