- Registriert
- 29. September 2004
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Also manche mögen sich ja Fragen welches Genre DSA nicht kann. Hier ein weiteres Genre das DSA vermutlich kann:
POSTAPOCALYPSE
Inspiriert von WJunky der sinngemäß sagte das: "Die Welt von DSA den Echsenmenschen wohl auch recht postapokalyptisch vorkommen muss."
würde ich hier gerne mal konkrete Ausprägungsmöglichkeiten einer DSA-Runde mit Postapokalypse-Feeling diskutieren.
Eine Bedingung wäre ja das man eine Gruppe von Charakteren der Rassen spielt deren Zeitalter vorbei ist.
Das wären z.B. Echsenmenschen oder aber auch Hochelfen.
Das Problem dürfte sein, das es irgendwie schwer ist den Spielern rüber zu bringen was an dem jetzigen Zustand von z.B. Aventurien nicht so toll ist, bzw. warum es etwas "ungewöhnliches" ist das die Menschen so weit verbreitet und stark sind.
Evtl. Müsste man also erstmal die "Normalität" mit einer Art Vorgruppe spielen oder beschreiben, um den das Außergewöhnliche an der momentanen Welt zu verdeutlichen.
Also, es scheint mir nicht ganz so einfach zu sein dies den Spielern zu vermitteln.
Dann wäre es nett zu klären was für Postapokalypse typsche Abenteuer von einer Echsenmenschen/Hochelfen Gruppe in Aventurien erlebt werden können.
Gibt es sowas wie die Hoffnung das noch mal alles in Ordnung gebracht werden kann, durch ein bestimmtes Artefakt oder Wunder?
Ist alles Dark und wird bei weiterem fortschreiten der Kampagne noch darker bis letztlich alle Echsenmenschen/Hochelfen Tod sind?
Kommt sowas wie ein Wildwest Pioneer Feeling wie in Postman auf? So nach dem Motto packen wir es an?
Gibt es ein Problem mit den, gegen die letzten Städte anrennenden Massen von plündernden Meschen, das letztlich durch überlegene Magie gelöst werden könnte?
Was ist mit einem Treck zu einem "sicheren" Sagen umwobenen Ort (a la "Dryland")?
Vielleicht kommen wir ja mit den Menschen soweit klar solange sie uns in Ruhe lassen und haben einfach nur schreckliche Probleme mit den eigenen degenerierten Mitechsenmeschen/Mithochelfen, also kleinste "Banden" und kleinste konkurierende Territorien, mit illegitimen und ungerechten Herrschern in kaputten und kaum noch erhaltenen Ruinen...
Was meint ihr dazu wie könnte man DSA Postapokalypse konkret aufziehen und geht es überhaupt?
POSTAPOCALYPSE
Inspiriert von WJunky der sinngemäß sagte das: "Die Welt von DSA den Echsenmenschen wohl auch recht postapokalyptisch vorkommen muss."
würde ich hier gerne mal konkrete Ausprägungsmöglichkeiten einer DSA-Runde mit Postapokalypse-Feeling diskutieren.
Eine Bedingung wäre ja das man eine Gruppe von Charakteren der Rassen spielt deren Zeitalter vorbei ist.
Das wären z.B. Echsenmenschen oder aber auch Hochelfen.
Das Problem dürfte sein, das es irgendwie schwer ist den Spielern rüber zu bringen was an dem jetzigen Zustand von z.B. Aventurien nicht so toll ist, bzw. warum es etwas "ungewöhnliches" ist das die Menschen so weit verbreitet und stark sind.
Evtl. Müsste man also erstmal die "Normalität" mit einer Art Vorgruppe spielen oder beschreiben, um den das Außergewöhnliche an der momentanen Welt zu verdeutlichen.
Also, es scheint mir nicht ganz so einfach zu sein dies den Spielern zu vermitteln.
Dann wäre es nett zu klären was für Postapokalypse typsche Abenteuer von einer Echsenmenschen/Hochelfen Gruppe in Aventurien erlebt werden können.
Gibt es sowas wie die Hoffnung das noch mal alles in Ordnung gebracht werden kann, durch ein bestimmtes Artefakt oder Wunder?
Ist alles Dark und wird bei weiterem fortschreiten der Kampagne noch darker bis letztlich alle Echsenmenschen/Hochelfen Tod sind?
Kommt sowas wie ein Wildwest Pioneer Feeling wie in Postman auf? So nach dem Motto packen wir es an?
Gibt es ein Problem mit den, gegen die letzten Städte anrennenden Massen von plündernden Meschen, das letztlich durch überlegene Magie gelöst werden könnte?
Was ist mit einem Treck zu einem "sicheren" Sagen umwobenen Ort (a la "Dryland")?
Vielleicht kommen wir ja mit den Menschen soweit klar solange sie uns in Ruhe lassen und haben einfach nur schreckliche Probleme mit den eigenen degenerierten Mitechsenmeschen/Mithochelfen, also kleinste "Banden" und kleinste konkurierende Territorien, mit illegitimen und ungerechten Herrschern in kaputten und kaum noch erhaltenen Ruinen...
Was meint ihr dazu wie könnte man DSA Postapokalypse konkret aufziehen und geht es überhaupt?