Somnium
Sohn der Kakophonie
- Registriert
- 17. Juli 2004
- Beiträge
- 238
Servus,
es ist so: Ich habe Angefangen eine Gruppe zu leiten, in der die Spieler Menschen spielen, damit will ich sagen wir spielen von Menschsein bis zum Kuss alles aus, ebenso die Einweisungen ins Vampierdasein.
Und eine Frage die mich beschäftigt ist folgende wie lass ich die Mentoren den Chars am besten die Disziplinen erklären.
Ich habe ein Paar Ideen und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, und welche Vorschläge ihr habt, wäre mir ne große Hilfe. Ich habe es vor so zu machen (ich hoffe das funzt auch) das ich erstmal meine Gedanken zu einer Disziplin äußere und dann das Feedback kommt, ich dann mit der nächst efortfahre usw. Ich denke das macht es übersichtlicher.
Dazu erstmal die "wichtigsten Disziplinen", damit meine ich die Clans der SC's.
Wir haben einmal eine Toreador.
Einen Brujah.
Eine Tremere, die aber denkt und der gesagt wird sie ist eine Ventrue.
Und einen Malkavianer.
Für die Toreador sind die Torriclansdiszis vorgesehen.
Für den Brujah die der Brujah.
Die Ventrue (Tremere) die der Ventrue.
Und der Malkav bekommt "Auspex" "Verdunklung" und "Schimären"
Ich sollte vorher vieleicht auch erst besser mal was sagen zu den SC's und deren Mentoren, denn ich will nicht nur so standart Lehren bringen, sondern vieleicht ein bisschen zugeschnitten auf den Char.
Die Toreador ist ein simpler Torriarchetyp, sie ist eine verdammt gute Opernsängerin, höllisch von sich eingenommen und ein verwöhntes Gör. Ihre Erzeugerin wird eine französische Komponistin, die Mentorin die sich um sie Kümmert ist eine Grand Dame im Gebiet der Opernmusik und war zu Lebzeiten am Hofe Bayerns tätig.
Der Brujah, ist ein junger Mann in einer spezial Einheit der Polizei. Er ist recht ruhig und ausgeglichen. Sein Einsatzleiter ist parallel der Hilfssheriff der Stadt und ein recht smarter Kerl. Er wird ihm den Kuss schencken aus einer Not herraus, da ihm der gute bei nem EInsatz sonst wegstirbt.
Die Tremere (Ventrue) ist eine etwas ältere Dame, etwas Matronenhaft, und ein herzensguter Mensch. Sie arbeitet in einer Firma für Internationale und Nationale Beihilfe zur Fusion und Handelsabkommen, als Wirtschaftsdiplomatin. Ihre Erzeugerin ist eine machthungrige Tremere der Stadt, die mit einem unloyalem Ventrue (dem Mentor) (geheim)zusammenarbeitet. Sie will sie mit Hilfe des Ventrue bei den Ventrue einschmuggeln, um sie später dazu benutzen zu können die Machtverhältnsie zwischen Ventrue und Tremere zu kippen. Der Ventrue denkt er zieht daraus gewinn, das er sterben wird weis er noch nicht, aber bis dahin is ja auch noch was hin. Er ist ein rafgieriger schleimiger Konformist.
Der Malkavianer ist ein junger Literaturstudent der seid seiner Kindheit als TRäumer bezeichnet wird. Er ist der Sohn verdammt reicher Eltern. Er hat sich langsam von ihnen los gelöst, aber sie klammern sich immer noch an ihn. Diese Traumzuständ ewrden immer schlimmer, (er hat/bekommt die GS realitätsverlust): Seine Mentorin und Erzeugerin ist Sylphe, ebenfals Träumerin die einen guten Drath zu Feen hat. Sie wird ihn in "Den Pfad der Träume" (selbstgemacht ^^ ) einweisen.
Meine Ideen sidn natürlich nur grob und hier nicht schön ausformuliert,a ber sonst tipp ich mir nen WOlf ^^
Also, fangen wir mit der ersten Diszi an A wie Auspex
Auspex:
Geschärfte Sinne: Hier werde ich es mit dem Kuss verknüpfen, dass man die Nacht, nach dem Kuss eh anders -besser sieht. Der Mentor wird anmerken dass sie ja nun ein Tier ist und um jagen zu können, muss man Sein Opfer auch ausfindig machen können
/ Bei der Toreador (Sängerin) werde ich noch speziell darauf eingehen das sie die Musik nun klarer, reiner, in all ihren Facceten hören kann.
/Bei dem Malkavianer (Träumer) wird angemerkt dass er nun noch mehr sehen kann was die anderen so schon nicht sehen können.
Aura-Wahrnemung: Hier wird den SC erklärt wies auch im Buch steht, das man Auren sehen kann.
/Torri: Bei ihr wird nur anegmerkt das man hier einfach sehr gut erkennen kann ob man angelogen wird zum Beispiel.
/Malk: Sylphe wird ihm hier erklären das man ihre "freunde" (feen) hiermit erkennen kann und wie es den Menschen oder Kainiten geht, denn das ist in diesem Fall besonders wichtig (sinn dieses Pfades ist die Träume anderer wahr zu machen)
Sooo irgendwie habe ich vor schon bis zu einem sehr hohen Grad jedes erlernen des nächsten Diszipunktes auszuspielen, das wird sich aber noch zeigen. Was auch daran liegt welche Idden ihr habt *smile*
Also schreibt bitte
greeeez
PS: Rechtschreibung udn Tippfehler bitte ignorieren
es ist so: Ich habe Angefangen eine Gruppe zu leiten, in der die Spieler Menschen spielen, damit will ich sagen wir spielen von Menschsein bis zum Kuss alles aus, ebenso die Einweisungen ins Vampierdasein.
Und eine Frage die mich beschäftigt ist folgende wie lass ich die Mentoren den Chars am besten die Disziplinen erklären.
Ich habe ein Paar Ideen und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, und welche Vorschläge ihr habt, wäre mir ne große Hilfe. Ich habe es vor so zu machen (ich hoffe das funzt auch) das ich erstmal meine Gedanken zu einer Disziplin äußere und dann das Feedback kommt, ich dann mit der nächst efortfahre usw. Ich denke das macht es übersichtlicher.
Dazu erstmal die "wichtigsten Disziplinen", damit meine ich die Clans der SC's.
Wir haben einmal eine Toreador.
Einen Brujah.
Eine Tremere, die aber denkt und der gesagt wird sie ist eine Ventrue.
Und einen Malkavianer.
Für die Toreador sind die Torriclansdiszis vorgesehen.
Für den Brujah die der Brujah.
Die Ventrue (Tremere) die der Ventrue.
Und der Malkav bekommt "Auspex" "Verdunklung" und "Schimären"
Ich sollte vorher vieleicht auch erst besser mal was sagen zu den SC's und deren Mentoren, denn ich will nicht nur so standart Lehren bringen, sondern vieleicht ein bisschen zugeschnitten auf den Char.
Die Toreador ist ein simpler Torriarchetyp, sie ist eine verdammt gute Opernsängerin, höllisch von sich eingenommen und ein verwöhntes Gör. Ihre Erzeugerin wird eine französische Komponistin, die Mentorin die sich um sie Kümmert ist eine Grand Dame im Gebiet der Opernmusik und war zu Lebzeiten am Hofe Bayerns tätig.
Der Brujah, ist ein junger Mann in einer spezial Einheit der Polizei. Er ist recht ruhig und ausgeglichen. Sein Einsatzleiter ist parallel der Hilfssheriff der Stadt und ein recht smarter Kerl. Er wird ihm den Kuss schencken aus einer Not herraus, da ihm der gute bei nem EInsatz sonst wegstirbt.
Die Tremere (Ventrue) ist eine etwas ältere Dame, etwas Matronenhaft, und ein herzensguter Mensch. Sie arbeitet in einer Firma für Internationale und Nationale Beihilfe zur Fusion und Handelsabkommen, als Wirtschaftsdiplomatin. Ihre Erzeugerin ist eine machthungrige Tremere der Stadt, die mit einem unloyalem Ventrue (dem Mentor) (geheim)zusammenarbeitet. Sie will sie mit Hilfe des Ventrue bei den Ventrue einschmuggeln, um sie später dazu benutzen zu können die Machtverhältnsie zwischen Ventrue und Tremere zu kippen. Der Ventrue denkt er zieht daraus gewinn, das er sterben wird weis er noch nicht, aber bis dahin is ja auch noch was hin. Er ist ein rafgieriger schleimiger Konformist.
Der Malkavianer ist ein junger Literaturstudent der seid seiner Kindheit als TRäumer bezeichnet wird. Er ist der Sohn verdammt reicher Eltern. Er hat sich langsam von ihnen los gelöst, aber sie klammern sich immer noch an ihn. Diese Traumzuständ ewrden immer schlimmer, (er hat/bekommt die GS realitätsverlust): Seine Mentorin und Erzeugerin ist Sylphe, ebenfals Träumerin die einen guten Drath zu Feen hat. Sie wird ihn in "Den Pfad der Träume" (selbstgemacht ^^ ) einweisen.
Meine Ideen sidn natürlich nur grob und hier nicht schön ausformuliert,a ber sonst tipp ich mir nen WOlf ^^
Also, fangen wir mit der ersten Diszi an A wie Auspex
Auspex:
Geschärfte Sinne: Hier werde ich es mit dem Kuss verknüpfen, dass man die Nacht, nach dem Kuss eh anders -besser sieht. Der Mentor wird anmerken dass sie ja nun ein Tier ist und um jagen zu können, muss man Sein Opfer auch ausfindig machen können
/ Bei der Toreador (Sängerin) werde ich noch speziell darauf eingehen das sie die Musik nun klarer, reiner, in all ihren Facceten hören kann.
/Bei dem Malkavianer (Träumer) wird angemerkt dass er nun noch mehr sehen kann was die anderen so schon nicht sehen können.
Aura-Wahrnemung: Hier wird den SC erklärt wies auch im Buch steht, das man Auren sehen kann.
/Torri: Bei ihr wird nur anegmerkt das man hier einfach sehr gut erkennen kann ob man angelogen wird zum Beispiel.
/Malk: Sylphe wird ihm hier erklären das man ihre "freunde" (feen) hiermit erkennen kann und wie es den Menschen oder Kainiten geht, denn das ist in diesem Fall besonders wichtig (sinn dieses Pfades ist die Träume anderer wahr zu machen)
Sooo irgendwie habe ich vor schon bis zu einem sehr hohen Grad jedes erlernen des nächsten Diszipunktes auszuspielen, das wird sich aber noch zeigen. Was auch daran liegt welche Idden ihr habt *smile*
Also schreibt bitte
greeeez
PS: Rechtschreibung udn Tippfehler bitte ignorieren