Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich es gelsen hab, aber ich glaub, es gab auch irgendwo ne Kombo aus Seelenstärke und Tierhaftigkeit, mit der es möglich war, Schaden auf umgebene Tiere ( ratten etc..) abzugeben.

Keine Ahnung, was für Voraussetzungen - wie gesagt, keine Ahnung, wo ich es gelesen habe... klingt aber nett.

Und wo wir dabei sind, ich find die 7ener (?) ausprägung "Fabelwesen" ganz nett....
 
ja fabelwesen steht doch auch inner 3ten edition des gangrel clabuches ist aber glaub ich stufe acht, stufe sieben war "tierschwarm" oder so, da teilt man seinen körper in ratten, skorpione oder ähnliches auf und je nachdem wie viele blutspunkte man, soviele tiere werden es dann auch...
 
hab das buch jetzt leider net zur hand, abba soweit ich mich erinnere war das so, das du dich in ein für dein land typisches mystisches wesen, das in sagen und soweiter vorkommt verwandeln...
ein ägypter könnte sich in eins sphinx,ein schotte theoretisch in nessie, falls das net schon zu spezifisch is, ansonsten halt in dieser wasserpferde, die so halb pferd, halb molch sind und ein grieche müsste sich in nen centaur oder nen minotaurus verwandeln können, aber halt nur in eins von beiden oder halt punkte 2mal ausgeben...
gibt glaub ich auch je nach wesen ähnliche punktanteile wie bei gestalt des wilden tieres auf die attribute, wie das mit den mystischen fähigkeiten der einzelnen wesen aussieht weiß ich net, is abba glaub ich sl überlassen ob der charakter die dann auch bekommt oder net...

edit:
hab nochmal nageschlagen, leider nur auf englisch abba egal...
also, du bekommst 9 freie zusatzpunkte, die du auf attribute verteilen kannst, es muss abba mindestens einer auf jedes körperliche attribut...
dann hat man noch gestaltwandel auf 1, auspex auf 1 und präsenz auf 1d auerhaft an, wenn ich das richtig übersetzt hab....
 
Zum Thema Geschick=Mehrfachhandlungen ( sprich Celerity) :

Ja, es gibt eine Kraft, bei der es möglich ist, und Nein, die meisten Sc werden die Wohl nie können. Das ist G 9 "innerer Brennpunkt" ... die ist so WIRKLICH übel... aber naja, es ist ja auch ne 9er Kraft.

"Tierschwarm" ist auch nett.. erinnert mich an Mokole...
 
hatte da neulich erst mit son paar ananasi zu tun und hab als se sich in tausende von spinnen verwandelt ham auch sofort an gestaltwandel 7 gedacht...
kann einer vllt noch ma was über ananasi/nervosa erzählen, vllt nen bissel hintergrundwissen und schwächen oder so von denen?
 
Such einfach mal per Suchfunktion im Forum oder mach doch einfach einen neuen Tread für das Thema bei 'Werwolf Die Apokalypse' auf!


H
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

Beast Meld kann theoretisch beliebig lange benutzt werden oder?
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

ja kann es

zu erwähnen als Diszikombo wäre noch Blutsauger aus dem Anarchenhandbuch und Dachshaut.

Bluthaut: Gestaltwandel 2 und Tierhaftigkeit 1 - man kann Blut über andere Körperteile aufnehmen, z.B. über die Füsse, wenn es am Boden liegt.
(Gibts bei den Tremere auch als Ritual - geraubte Küsse)

Dachshaut: Gestaltwandel 4 und Seelenstärke 1 - Man bekommt, wenn aktiviert, von Stichschaden nur den halben Schaden. Pro Aktivierung 1BP

es gäbe für Gangrel noch "der siebte Chinesische Bruder - Seelenstärke 5 Geschwindigkeit 2 - Man wählt ein Körpergliedmass, das nicht mehr abgetrennt werden kann.

dann gäbe es noch Ruf zur Wilden Jagd, genaue Vorraussetzungen kenn ich nicht, Tierhaftigkeit 5 und gestaltwandel 4 glaub ich, man stößt einen Ruf aus und Ghoule gehen in Rasserei.

Fleischwunde: Gestaltwandel II Verdunklung IIII (mehr für City-Gangrel) man zeigt, wenn man Verwundungen abbekommen hat diese nicht (soll psychologisch einschüchternd wirken)

und ich weiß nicht ob es einer schon niedergeschrieben hat: Sehen der wahren gestalt: Gestaltwandel und Auspex 4 - man kann das wahre Aussehn von Gestaltwandlern (Gestaltwandel 4, Schattenspiele 4 usw), als auch von Werwölfen sehn, wenn sie verwandelt sind.
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

Kannner sie damit nicht sogar zwingen ihre wahre Gestalt anzunehmen?
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

das ist Gestaltwandel 6, wo man etwas von seinem Blut auf den Gegner wirft und der dann seinen Gestaltwandelfähigkeiten (oder Fleischformen, da wirds witzig :D ) verlieren und wieder ihrer Ursprungsform annehmen
funktioniert auch bei Werwölfen
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

Ist Mythic Beast eigentlich eine Kombo oder eine normale Diszi?
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

öh... auf Deutsch ist das
Mystische Bestie, also Sagengestalt?

Das ist Gestaltwandel 8 glaube ich...
Serpentis hat was ähnliches auf der 8, die geben sich da kaum Utnerschiede
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

Gut, das wollte ich nur wissen.
Gibt es eigentlich eien Kombo mit der man komplett mit einer bestimmten Gegend verschmelzen kann (sprich mit der Landschaft, den Pfalnzen und allem was kreucht und fleucht)?
 
AW: diszi kombos bei gangrel?

hakko schrieb:
Gut, das wollte ich nur wissen.
Gibt es eigentlich eien Kombo mit der man komplett mit einer bestimmten Gegend verschmelzen kann (sprich mit der Landschaft, den Pfalnzen und allem was kreucht und fleucht)?

Das wäre dann die Gargylen Dizi Visceratika aber nur zum kucken son dickes "Verschmelzen" gibtet nit.
 
Zurück
Oben Unten