Die Ulisses ConTour 2022 – Oktober-Update

Herzlich willkommen zur Oktoberausgabe unserer ConTour-Blogposts. Diesen Monat haben wir eine ganz neue Veranstaltung für euch.



Polaris – 28.-30. Oktober 2022


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Be-a-Hero-Flyer2022_Seite_1-212x300.jpg?x53008[/IMG]Relativ spontan haben wir uns für einen Ausflug in den hohen Norden entschieden. Ende dieses Monats werden wir mit der Polaris eine Communitymesse besuchen. Die Polaris richtet sich an die gesamte Nerdkultur und bietet mit allerlei Gästen, Stages zu unterschiedlichen Themen und verschiedensten Ausstellern alles, was das nerdige Herz begehrt. Wir werden dort unter dem Motto „Be A Hero“ ein neues Konzept ausprobieren, dass sich vor allem an Neulingen orientiert, die vielleicht schon mal von Pen & Paper gehört, aber noch nie die Gelegenheit hatten es auszuprobieren. Dazu bieten wir kurze Demorunden zu Das Schwarze Auge, Die Schwarze Katze und HeXXen 1733 an. Auch Aventuria werden wir mit dabei haben und hoffen ein paar Interessierte dafür zu gewinnen. Natürlich freuen wir uns aber auch, wenn wir einige unserer Fans dort treffen, deren Begeisterung vielleicht ein paar frische Gesichter in unser fantastisches Hobby lockt.



DreieichCon19.-20. November 2022


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/DC2022_Logo_Facebook-instagram-300x157.webp?x53008[/IMG]



Wie jedes Jahr findet ihr uns Mitte November auf der DreieichCon wieder. Neben einem großen Verkaufsstand und dem B-Ware-Stand sind wir dieses Jahr auch mit Autorenrunden zu Aventuria und dem baldig erscheinenden Savage HeXXen vertreten. Auf der Bühne findet ihr uns gleich mit vier verschiedenen Themen wieder: Am Samstag wird es voraussichtlich ein Panel zu HeXXen 1733 von HeXXenmeister Mirko Bader und eines zu Das Schwarze Auge geben. Am Sonntag wiederum halten Savage Worlds-Redakteur Michael Mingers und Savage HeXXen-Autor Philipp Christophel ein Panel zu ihrem Projekt. Außerdem gibt es ein weiteres Panel zum Schwarzen Auge von der Das Schwarze Auge-Redaktion.

Da manche der Themen noch nicht final und sich auch die Zeiten der Panels nochmal ändern können, schaut doch am Mittwoch zum monatlichen Event-Info-Stream auf unserem Twitch-Kanal rein, wo wir euch hoffentlich bereits genauere Informationen liefern können. Also schaltet ein am 19. Oktober um 17:00 Uhr!



Viel Spaß mit unserer ConTour und wir sehen uns vor Ort! Felix Pietsch aus dem Eventteam



Der Beitrag Die Ulisses ConTour 2022 – Oktober-Update erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten