Die Qual der Wahl - Abenteuer

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@nichtwind:
Ist Athavar Friedenslied nicht von Borbarad geköpft worden und den Chars in Punin vor die Füsse geworfen worden? IdV S.184!
 
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Zeitenflug schrieb:
@nichtwind:
Ist Athavar Friedenslied nicht von Borbarad geköpft worden und den Chars in Punin vor die Füsse geworfen worden? IdV S.184!

Ja in der Tat ein Karakil brachte seine überreste vorbei...

edit: na toll zu langsam
 
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Auch wenn es schon oft gesagt wurde: "Die Phileasson Saga" war überragend, wir haben für die 80 aventurischen Wochen 50 irdische gebraucht. Irgendwo habe ich die gesamt Stundenanzahl aufgeschrieben, finde ich im Moment leider nicht.
Auch empfehlenswert finde ich die "Herren von Chorhop". Als Meister kann man viel improvisieren und eigene Abenteuer einstreuen (die Helden sind 1 Jahr in der Stadt). Es hat einige Zeit gedauert bis sich die Helden an "die Macht" gewöhnt haben und haben es natürlich gleich übertrieben.
"Im Bann des Eichenkönigs" kann mit den oberen AB nicht mithalten, zählt aber zum engeren Favoritenkreis. Liegt vielleicht daran das 3 Andergaster Chars dort mitgespielt haben und dem AB extra Flair gegeben haben.

Als Spieler waren "Die Attentäter" mein Favorit, das werde ich nun am Wochenende auch selber leiten.

Problem: ?( Ich habe es als lose Blattsammlung erworben und diese geht nur bis zum Unterkapitel "Der Schwur", S. 37 o. 39, es fehlt der Abschluß (AP-Vergabe, Personenanhang), die Schloßpläne und Beschreibung habe ich, damit komme ich aber nicht auf 48 Seiten, kann mir jemand aus der Klemme helfen?
 
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Zeitenflug schrieb:
@nichtwind:
Ist Athavar Friedenslied nicht von Borbarad geköpft worden und den Chars in Punin vor die Füsse geworfen worden? IdV S.184!

Das ist durchaus richtig, allerdings sollten solche Kleinigkeiten einen Zeitenspringer wie Athavar wenig stören. ;)
 
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Blutige See ist ein sehr guter Baukasten für Freibeuterkampagnen in der blutigen See.

3 Millionen Dukaten ist eine nette Reisegeschichte mit kleinen Zusatzschmankerln.

Die Herren von Chorhop, ein weiterer Kampagnenbaukasten von Anton Weste. Die Helden suchen als befreite Sklaven ihr Glück in Chorhop, wo es jeder zu etwas bringen kann, der nur entschlossen genug ist.

Jenseits des Lichts hat eine schöne Grundidee, es wird allerdings zumindest zu Beginn recht stark gerailroadet.
 
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Feenflügel ist mal was für Gruppen, die sonst immer nur Prügellastig spielen und auch dementsprechende Chars haben. Das ganze spielt in einer Nebenglobule und die Helden müssen mal alternative Vorgehensweisen überdenken, damit das AB nicht zu Ende ist...

Ich hab mich als Meister kringelig gelacht, als meine Helden stundenlang versucht haben, dass AB ohne offensichtliche Gewaltanwendung zu lösen... Vor allem, da ein Angriffswütiger Pyromane, ein Trollzacker Barb usw. dabei waren...

Wenn du keine allzu dröge Truppe hast, die auch mal ihrer Kreativität Ausdruck verleihen kannst, empfehle ich FEENFLÜGEL in Verindung mit dem einen oder anderen Bierchen.


Ansonsten die 7G-Kampagne, Phileasson, Südmeer-Kampagne (mit den passenden Helden, also keine Meeresangst oder Lichtphobien etc).

Nicht so gefallen hat mir Simyala, weil das teilweise einfach schwach konzipiert war und das Ende irgendwie Mies ist (dafür, dass es sooo eine kultige Sphäre betrifft, wie die alten Elfenstädte..)
 
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AlexTY schrieb:
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Auch empfehlenswert finde ich die "Herren von Chorhop". Als Meister kann man viel improvisieren und eigene Abenteuer einstreuen (die Helden sind 1 Jahr in der Stadt). Es hat einige Zeit gedauert bis sich die Helden an "die Macht" gewöhnt haben und haben es natürlich gleich übertrieben.

Achja, das AB wollten wir auch noch immer mal zocken...
 
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Man kommt nach Chorhop uind muss irgendwie die Regierung dort dann eine Zeitlang übernehmen, meine ich. Bin mir aber nicht völlig sicher. Wenn jemand was Genaueres dazu schreiben möchte, bitte gespoilt. ;)
 
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Scaldor schrieb:
Man kommt nach Chorhop uind muss irgendwie die Regierung dort dann eine Zeitlang übernehmen, meine ich. Bin mir aber nicht völlig sicher. Wenn jemand was Genaueres dazu schreiben möchte, bitte gespoilt. ;)

Man wird als Sklave nach Chorhop verkauft (was an sich eine optionale Einführung ist) und gewinnt ein Regierungsamt in der Stadt. Damit kann man prinzipiell machen, was man will (Chorphop ist eine der phexgefälligsten Städte Aventuriens), der Abenteuerband liefert viele Vorschläge für Szenarien, einige davon sind detaillierter ausgearbeitet.
 
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Kennt zufällig jemand ein Ab das in der Warunkei spielt bevor sie von den dämonischen Horden überrannt wude? Stimmt es eigentlich das sie vergleichbar mit den Schweizern sind?
 
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Schweizer? Keine Ahnung! Solche Vergleiche mache ich auch eher selten...

Ansonsten spielt "Mehr als 1000 Oger" mWn in der Region. Oder... mhh... "Tage des Namenlosen" auch, meine ich...
 
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Mehr als Tausend Orger müsste zu mindest in diesem Teil des Mittelreiches spielen.

Ich fand Pfade des Lichts nicht schlecht haben bisher ein Abenteuer daraus gespielt und ein zweites grade angefangen... naja ein paar Logikfehler aber die sind bei DSA nicht (mehr) die Rede wert.
 
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Ich möchte mich hier nur meinen Vorrednern anschließen die die 7G-Kampagne empfehlen! Die is das mit Abstand besten was man in Aventurien erleben kann! :headbang:
Allein die Vorbereitungen als SL machen Freude.
Außerdem möchte ich die Geheimnisse von Grangor hier nennen!
meiner Meinung nach zu kurz gekommmen wenn man die weitreichenden Folgen betrachtet, aber wirklich gelungen und voll toller Ideen!!

Gruß
P.S.

@blackslow:
Naja... also die Geheimnisse von Grangor beinhalten die Kanäle v.G... :p
 
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Wenn wir schon bei den Geheimnissen von Grangor angekommen sind möchte ich nun auch noch Die Kanäle von Grangor anpreisen. ;) Etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig wie ich finde, aber da ich dies mit meiner Gruppe gespielt hatte ehe ich einen Blick in die Bücher der 7G-Kampagne warf war ich in RV doch freudig überrascht. Man muss zwar Intime ein bisschen an der Zeit werkeln und biegen, aber ich denke nicht, dass dies ein Problem ist. Und meine Spieler haben auch nicht schlecht geguckt. War ein herrlicher Anblick wie sie sich die Köpfe zermartert haben: "Grangor...Moment mal...da war doch was.....hm...äääh"
 
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Ich habe "die letzte Bastion" gemeistert und es hat mich überzeugt!
Ist zwar DSA3 aber macht trotzdem einen ziemlichen Spaß.
Es geht darum das in der Wüste eine Garnison aus der Priesterkaiserzeit einen Durchhaltebefehl seit 500 Jahren befolgt und sich drei Tage immer wiederholen- und die Helden müssen einen Ausweg daraus finden.
 
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