D&D Die 10 unvergesslichsten D&D Monster

Naja, sie ist ja auch die letzte/einzige ihrer Art, daher ist die Tarraske schon aus artenschutzrechtlichen Gründen problematisch ;)
 
Glücklicherweise blieb ich als Spieler von den Rust Mosntern, Gallert Cubes und Tarasken verschont.
UNGlücklicherweise bin "ich" trotz meiner eher wenigen D&D Runden all den anderen schon begegnet (und da 2 meiner Charaktere von Eulenbären getötet wurden, aber keiner von Drow, Lichen oder Mimics, hasse ich D&D Low level bis heute....grummel....).
 
Was war denn die lustigste/schrägste/absurdeste/ungewöhnlichste Begegnung mit einer dieser oder anderer Monster? Gibt es da etwas zu berichten?
 
Bisher habe ich nur den Gallertwürfel kennengelernt. War aber nicht so das Problem, denn ich spiele in meiner Pathfinder-Runde einen Zwergenalchemisten und ne Bombe sprengt so ein Ding schön in die Luft :)
Ungewöhnlichste Begegnung mit Monstern: Naja wenn ihr Harpien als Monster anseht, zumindest als Gegner sind wir denen auch begegnet:
Unsere Gruppe hat mit einem kleinen Schwarm Harpien gekämpft und haben welche getötet und ein paar eingefangen und ihnen klargemacht dass es keine gute Idee ist uns anzugreifen. Wir wollten nämlich dann später mit einer Karawane nochmal durch das Gebiet reisen.
Nunja als wir dann mit der Karawane da wider durch sind ist ein Riesenschwarm von denen aufgetaucht. Hat sich herausgestellt dass es deren Königin mit Hofstaat und Leibwächtern war. Und sie wollten uns nicht angreifen sondern: Die Königin hatte uns ihre Töchter zum heiraten angeboten, denn wir sind mächtige Krieger und sie hofft so bekommt der Stamm auch starke Nachkommen. Bis auf einen haben alle abgelehnt, aber unser Tiefling hat sich eine genommen und ist jetzt mit der verheiratet. Ich bin da echt gespannt was dann da als Kind von einer Harpie und einem Halbdämonen rauskommt ^^
 
Mir in Erinnerung geblieben ist ...

... dieser verrückte Leichnam Azimer aus dem Abenteuer "Lashans Untergang" (AD&D, FR1), der sich nicht bewußt war, daß er ein Leichnam ist und die Abenteurer für seine Zauberschüler hält. So legt er einem der Helden väterlich eine Hand auf die Schulter, worauf der Charakter natürlich "Gefrierbrand" bekommt (Kälteschaden) ;)
 
Zurück
Oben Unten