Diablo Diablo III - Wer ist dabei & Charauswahl

Welchen Diablo III - Charakter wirst Du spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Dann gibts ja hoffentlich bald nen Patch. Bei mir läufts gut (in Hell bin ich aber noch lange nicht) , aber nicht mit vollen Einstellungen. Auch nen quadcore i7, allerdings nur 8 GB RAM. Aber vermutlich auch ne schwache GraKa: AMD Radeon HD 6490M (1 GB GDDR5 dediziert).
 
Bei mir liefs super bis ich in Hell war und da auch vor allem bei Elites und Champions - dadurch dass die bei jedem Schwierigkeitsgrad mehr Eigenschaften kriegen wächst der Aufwand recht schnell was die Anzahl der Special Effects angeht. Es gibt aber auch vor dem Patch ne Lösung dafür, man muss D3 einfach auf 2 Kerne beschränken, ich werde es heute Abend mal testen.
 
Interessant. Bei meinem i5 funktioniert es ohne Probleme.
Andere berichten aber auch von merkwürdigen Laggs. Dass sie bei dir erst ab Hell auftauchen kann auch gut daran liegen, dass die Champions ein paar Fähigkeiten mehr haben, die natürlich Spezialeffekte en masse raushauen
 
@Caninus: Einer der Reports betraf auch nen AMD Quad. Ich denke ich hab von keinem i5 Quad mit Problemen gehört.

Die Lags traten auch bei mir erst ab Hell auf - es macht halt in sofern Sinn dass die Software die Verteilung auf mehrere Kerne erst ab einer bestimmten Load vonimmt.
 
Bei mir wirds zwar noch ein Weilchen dauern, ehe ich mir das Spiel hole, aber dann werden es auf jeden Fall der Barbar und der Hexendoktor!
 
?
Warum reicht es eigendlich dieses mal "Big -D-" Einfach mal eine stink normale Tracht Prügel zu verpassen ohne ihn in einem Seelenstein gefangen zu nehmen??? Früher konnte er ja auch nicht endgültig sterben nur weil man ihn mal ordenlich aufgeklatscht hat, und warum werfen sie ihn am ende einfach runter samt Selenstein wenn die Verräterin da noch irgendwo rum rennt???

Haben die es so nötig es ich für die Stroy vom Addon sooooo leicht zu machen???
(Ich will auch Baal und Mephisto wieder mal den Hintern stramm ziehen....)
 
Boah, gibt es in dem Spiel keine verfickten Resistenzen? Belial hat mich gerade echt Nerven gekostet mit seinem blöden Giftpfützen. Keine Ahnung ob es am Ende geklappt hat, weil ich ein Schilde statt einer zweiten Waffe benutzt habe, oder ob ich einfach nur Glück hatte.
 
ging es euch bei der Story auch irgendwie so.. man sah Charaktere und man wusste sofort was mit ihnen schlussendlich passieren wird? ^^... aber was lernen wir daraus, der Teufel ist
natürlich eine Frau :p
 
Boah, gibt es in dem Spiel keine verfickten Resistenzen? Belial hat mich gerade echt Nerven gekostet mit seinem blöden Giftpfützen. Keine Ahnung ob es am Ende geklappt hat, weil ich ein Schilde statt einer zweiten Waffe benutzt habe, oder ob ich einfach nur Glück hatte.
Resistenzen gibt es, die werden direkt über Intelligenz geregelt.
Klick einfach mal im Charakterbildschirm auf "Details", da siehst Du, wie viele Resistenzen Dein Char hat.
 
Später gibt es natürlich auch Gegenstände, die direkte Boni auf einzelne oder Gruppen von Resistenzen geben.

Und man kann in diesem Spiel nicht früh genug lernen auf Pfützen auf dem Boden zu achten. :)
 
ging es euch bei der Story auch irgendwie so.. man sah Charaktere und man wusste sofort was mit ihnen schlussendlich passieren wird? ^^... aber was lernen wir daraus, der Teufel ist
natürlich eine Frau :p

Na ja die Story ist auch etwa so subtil
wie Durchs Kirchendach krachender Erzengel,,,,

Dabei währe es doch durchaus cool gewesen ein paar nichtlineare verästelungen ein zu bauen, ging mir ab dem 2.Akt so das man hier mal wirklich eine Neuerung is Spielprinzip hätte bringen können. (Herr der Lügen??? Warum nicht ein paar Nebenhandlungen und Alternativen)

Besonders da Diablo sowieso ein Typicher "ich spiel es mehr als einmal durch" Titel ist.
 
Ja, storymäßig hätten sie mehr machen können. Aber immerhin gibt es einiges an zufälligen Miniquests und Ereignissen. Zum Beispiel fand ich einen kleinen Quest mit Zeitlimit, den ich mal hatte, ganz nett.
 
Ja, die Mini-Aufgabe abseits der Autobahn sind echt ein Lichtblick. Kurz, glaubhaft und atmosphärisch. Aber Zauberer die kaputte Kettenhemden in uralten Folianten verstecken, so dass man sie nur findet wenn man das Bücherregal zerschlägt ...

Bin jetzt kurz vor dem Abstieg in die Hölle, glaube ich. Bisher war meine Mönchsfrau gut unterwegs. Schaden mit zwei Waffen verteilen lädt Mana auf, Mana wird in Schaden verteilen gesteckt und heilt einen gleichzeitig - funktioniert ganz gut. Nur wenn Giftpfützen ins Spiel kommen wirds haarig.
 
Man muss allerdings akzeptieren, dass die Diablo-Reihe mit einem bestimmten Hack-n-Slay-Spielkonzept zu einem außerordentlichen Erfolg wurde. Dadurch sind bestimmte Grundprinzipien praktisch festgeschrieben. Dazu gehört, dass man die Story einfach wegklicken kann und dass man daduch nichts verpasst (und am besten auch gar nicht das Gefühl aufkommt, man könnte etwas verpassen). Dafür muss die Haupthandlung mMn linear sein. Dass man womöglich noch durch Optionen in der Gesprächsführung in andere Gebiete oder zu anderen Gegnern kommt, das geht erst recht nicht. Wegen sowas meckert man besser bei den Elder-Scrolls-Spielen. :(
 
Es soll ja auch kein "Open World spiel" werden, halt hätte ich nur gern die Opion ein paar "Links-Rechts" Entscheidungen zu treffen und so andere Endgegner zu treffen.
Oder die Möglichkeit selbst ein wenig "Korumpiert" zu werden.

------
Gegenstände mit Resistenz gibt es, nur vor dem Albtraum Schwirigkeitsgrad sind mir keine davon unter gekommen.
 
Ja, besser als das übliche Rumgeweine. Allerdings weiß ich nicht, was er uns mit 1 & 2 sagen will. Warum soll bei Waffen nicht der Schaden entscheidend sein? Und warum soll ich nicht die Möglichkeit haben - nachdem ich soweit gespielt habe, dass ich an perfekte quadratische Rubine komme, die Möglichkeit haben, meinen Zweitcharakter so auszustatten, dass er alles im ersten Akt Normal onehittet? Wen interessiert überhaupt, was in Normal passiert?

Edit: Ach ja, gesockelte Waffen gibts erst ab Level 15, so viel dazu.
 
Habe es jetzt durch und insgesamt wird es der Erwartung an seinen Namen nicht gerecht, die allerdings auch ziemlich hoch ist. Habe das Gefühl man wollte lieber auf Nummer sicher, als Risiken eingehen, es wurde wie die meisten neueren Spiele zu früh veröffentlicht und es wurde gespart wo es nur ging. Es ist ein wenig besser als D2, aber das reicht (mir) einfach nicht im Vergleich zu anderen Spielen.

Die Geschichte im Spiel war leider nur teilweise interessant, da sie einfach zu sehr der von Teil 2 ähnelt. Die Nebencharaktere nur bedingt interessant. Auch wenn ich nicht alles vorhergesehen habe, besonders der Ort der letzten Gefechte war für mich eine angenehme "Überraschung", gab es keine richtigen Überraschungen. Und wie immer ärgert man (ich) mich dann darüber, dass die eigene Spielfigur nicht denselben Horizonz hat.

Mit meiner Mönchsfrau hatte ich insgesamt nur an einem halben Dutzend Stellen wirklich Schwierigkeiten. Lediglich ein Endboss hat mich echte Nerven gekostet. Finde auch das Spiel hat die richtige Länge, da es dafür gedacht ist mehrfach durchgespielt zu werden.

Gilt alles nur für das Solo-Spiel.
 
Zurück
Oben Unten