Diablerie

AW: Diablerie

aber soweit ich weiss kann man wenn man säureblut mal gelernt hat, auch keine Ghule mehr ernähren oder kinder schaffen. oder doch?

mfg
 
AW: Diablerie

naja aber das is dann meiner ansicht gar nicht mehr so sinnvoll. es ist schon ein hoher preis den man dafür zahlt! das mit den kindern weniger aber ohne ghule auszukommen ist gar nicht so einfach!
 
AW: Diablerie

Die meisten hier angesprochenen Regeln zur Diablerie haben wir auch getestet, es gab nur einen Nachteil, weswegen wirs wieder geändert haben:

Wenn man Sabbat spielt, gehört Diablerie einfach dazu. Und man will besiegte Gegner auch einfach so Diablerieren können. Selbst mit schlechterer Gen. Deswegen hat beim diableriern immer die Wahl, ob man nur diableriert zum diablerieren (evtl für Gen) oder ob man die Seele zu verinnerlichen versucht, also vorteile rauszuschlagen versucht (inkl. entstehender Nachteile).
 
AW: Diablerie

Bei uns würfelt man darum, ob man die Clansschwäche bekommt oder nicht. Bekommt man sie hat man aber noch den Vorteil, dass wir die Clansdiszis des Opfers wie eigene lernen können, natürlich zu clansfremden XP-Kosten.
 
AW: Diablerie

@ Nihamzerzadao

aber nimmt das nicht auch ein bischen den reiz aus einer sabbat runde wenn diablerie keine, oder kaum noch eine gefahr darstellt? das trennt dann nicht gerade den spreu vom weizen oder?
 
AW: Diablerie

Was hat es eigentlich damit aufsich, die wie heisst sie, rote Liste?
was ist wenn ich jemanden davon Diablerier? soeinen hatten wir in unserem einsteiger spiel.
Ein 2000 Jähriger Tzim.
 
AW: Diablerie

Naraku schrieb:
Was hat es eigentlich damit aufsich, die wie heisst sie, rote Liste?
was ist wenn ich jemanden davon Diablerier? soeinen hatten wir in unserem einsteiger spiel.
Ein 2000 Jähriger Tzim.

Auf der roten Liste stehen Anathema, niemand wird mehr von der Camarilla gejagd als diese. Nenne es Blutjagd in Perfektion weltweit, die kannst du ohne Strafe diablerieren, wenn du es schaffst ;o) Die stehen da nicht umsonst drauf, das sind keine kleinen Lichter.
Du tust damit sogar der Camarilla einen großen Gefallen...
 
AW: Diablerie

Die rote Liste ist sozusagen die Most-Wanted-Liste der Vampirwelt. Darauf befinden sich die gefährlichsten (oder für manche Machthaber unangenehmsten Kainskinder) der Vampirwelt (abgesehen von den Vorsintflutlichen:D ).
Diese Vampire sind de facto vogelfrei, aber diablerie ist IMO nicht gestattet (bringt nicht viel, wenn der Diablerierte den Körper seines Mörders übernimmt und da weitermacht, wo er aufgehört hat). Wenn man dann auch noch bedenkt, was derjenige, der einen von der roten Liste vernichtet draufhaben muss:eeek:.

Ne Neonate-Gruppe auf einen von denen zu hetzen ist, nach einem wie ich finde sehr coolen Satz aus dem Camarilla-Handbuch, wie "eine Schar Kindergartenknirpse, die sich in den Wald aufmachen, um einen Grizzly zu jagen." :D

Zum Topic hätt ich noch was zum Punkt Ausspielen zu sagen. Da gibt's durchaus etwas zu spielen, insbesondere der hier nur kurz erwähnte Aspekt der Moral. Diablerie entspricht sozusagen einer Art "XXX-Kannibalismus", also ne ab-18-Version für Menschenfresser. Mir sind auch nur sehr, sehr wenige Pfade bekannt, die Diablerie gutheissen oder gar befehlen. Schliesslich haben auch die Pfade die Aufgabe, den Vampir vor dem Tier zu schützen, und es gibt nicht viel, was einen Vampir dem Tier schneller in die Arme treibt als Diablerie.

Wenn man Sabbat spielt, gehört Diablerie einfach dazu. Und man will besiegte Gegner auch einfach so Diablerieren können. Selbst mit schlechterer Gen. Deswegen hat beim diableriern immer die Wahl, ob man nur diableriert zum diablerieren (evtl für Gen) oder ob man die Seele zu verinnerlichen versucht, also vorteile rauszuschlagen versucht (inkl. entstehender Nachteile).

Hm? Ich hab mehrere Sabbatrunden gespielt, in denen nicht diableriert wurde, die Sache mit "gehört einfach dazu" kann man eigentlich wieder streichen. Das ist nämlich ähnlich dem Kommentar: "Die Camarilla sind die guten Vampire".
Aber darüber kann man ja streiten. Was du mir erklären musst, ist die Sache mit dem "Diablerieren zum diablerieren(evtl. für Gen)". Wenn du eine Gen sinkst dann hast du die Seele des Opfers schon gefressen, ne "Stufe 2" gibt's da nicht. Das ist keine Gameshow, da heisst es ganz oder gar nicht und ob die Nachteile und Diszis mitkommen liegt garantiert nicht in der Wahl des Mörders. Darum sind Malks ja auch in der Beziehung so gefürchtet, weil ihr Wahnsinn ´praktisch "mitkommt".
Die einzige Wahl, die der Mörder hat ist "leertrinken" oder "diablerieren" aber "Diablerie light" gibt's, zumindest in WoD 1.0, nicht.

C ya
 
AW: Diablerie

Nein, die Camarilla killt dich wen du sie diablerierst.
Die haben nämlich auch die Gerüchte gehört das ein alter sehr mächtiger Vampir seinen jüngeren Killer übernehmen kann und dann hätte man ein Anathema in neuer Verkleidung... nicht cool.
Die Anathema sind deshalb laut Camarilla-Handbuch für Diablerie tabu und wer es doch tut, bekommt auch einen Platz auf der Liste.
 
AW: Diablerie

na da wünsch ich viel spaß.......irgendwo gabs doch die rote Liste zum download....ahhh ja ......der erste versuch jemanden wie Petaniqua oder Tariq zu diablerieren dürfte wohl auch der letzte sein :p
 
AW: Diablerie

auf der roten liste stehn zur zeit laut encyclopedia vampirica:

Valerius Major: Tremere 7 gen. lief zum sabbat über soll kontakte zu Kemintiri haben.

Keminitiri: Setitin gen 4 (Methusalem) wegen ihr wurde die rote liste erschaffen! hat grösstes Verbrechen: hat sich jahrelang als Ventrue Justicar ausgegeben . wird auch von den Setiten gejagt da sie in Oposition zu Seth ihrem erzeuger steht!

Tariq : Assamit gen??? zweiter auf der roten liste. floh aus allamut in der zeit des Tremere fluches, schloss sich aber nicht der Black hand an.

Danya: find im buch leider nicht mehr dazu.

Ferox: Gargyle gen??? einer derjenigen der seine blutlinie in die freiheit geführt hat.
er steht auf der roten liste weil er über wahren glauben verfügt und nosferatu als dämonen sieht und sie vernichtet wo er sie findet, so wie eigentlich jeden anderen kainiten auch :D

Dylan: ich find auch über ihn leider nicht mehr.

Ossian: Werwolf Stamm ??
jagt kainskinder und weiss auch was er mit ihrem Blut anfangen kann , er macht das schon seit über einem jahrhundert. ein weiterer Grund warum er auf der liste steht ist das in jeder stadt in der er auftaucht ihm ein rudel Garou folgen, die ihn auch jagen dürften. Wenn ein Werwolf spieler mehr darüber weiss bitte hinzufügen.

Enkidu: Gangrel gen ?? (Methusalem)
wurde von seinem eigene clan auf die liste gesetzt, bei ihm ist das tier zu weit fortgeschriten. Er wird wegen mehrfachen bruch der 6. Tradition , und amaranth gejagt.

Rabbat: Nosferatu gen??? alias Cloacina Göttin der Kanalisation :D.
Steht auf der liste weil sie sich im MA die Pest eingefangen hat und diese in ihr mutiert ist und andere Kainiten in ihrer Nähe in den Tot oder Starre treibt. das Amerikanische Gesundheitsamt hat ihre spur aufgenommen, weshalb sie noch wehementer gejagt wird!

Angelo: Clan ?? gen??? wurde von den Tremer auf die liste gesetzt. Man behauptet er befände sich in "permanter" Raserei, und sie immun gegen Rötschrek. andere Behaupten er sei Tzimisce der es geschaft hat andere Kainiten zu assimilieren!!! was ihm zugriff auf so gut wie alle disziplinen ermöglicht. andere Bahaupten er sei ein Bloodbrother . Wieder ander glauben er sei der nächste "evolutionaire schritt" der Kainiten!

Petaniqua: Malkav gen 5
Sie ist die Mutter von Alexander d. Grossen.sie war bekannt unter den namen Myrtale,Olympia und jetzt Petaniqua die schwarzen Augen des Wyrm. mitglied des Sabbat und gefürchtet für ihre künste der Thaumaturgie.

Ich hoffe ich hab damit niemanden gelangweilt , vieleicht kann ja auch irgendwer was damit anfangen!

mfg
 
Zurück
Oben Unten