Diablerie

sponk schrieb:
Die clanschwäche kriegt man auch? krasse sache :)
(*memo an mich selbst: niemals einen malkavianer diablerieren*)

wie sieht diablerie rollenspielerisch aus? Hat der char gedanken des anderen Vamps. oderso in sich?
joa nachteil gibts auch. aber in den meisten hausregeln gibts noch die hervorstechenden diszis drauf. bei uns ist das nen 2 zu 1 verhältnis. der ausgelutschte hat zb 3 auf potenz, kriegen wir einen punkt auf potenz. ab 4 kriegen wir 2 usw...

memo an mich selbst:
nie wieder mit einem setiten handeln.
[mein torri hatte hinterher drei augen;(;(;(;(;(;(!!!! der hat mir das salubrenblut einfach für lasombrablut verkauft...]
 
Blut reicht ja nicht zum Diablerieren. Nach dem Blut findet erst der Amaranth statt.
 
Weil ganz ganz viele Leute gerne eine optionale Regel übernehmen wollen, die dem Diabelaristen eine hübsche Persönlichkeitsspalzung (Seelenrest des Opfers) reinwürgt..... :rolleyes:

Okay, mal meine Meinung zu dem Thema:

Diabelarie soll sich lohnen!!!!

Es würde niemand machen, wenn es nicht riesige Vorteile und nahezu nur Nachteile bringt!!!

Das mit der Clansschwäche sollte auf jeden Fall vorübergehend sein, wenn man es denn unbedingt machen möchte (Ich finde es ziemlich daneben und sogar ein wenig unsinnig!!!!!).

Diszipunkte halte ich für eine optionale Möglichkeit, genauso wie das Wissen des Verstorbenen für ein paar Nächte!!


H
 
Selbst wenn man mit 8startet, und sich auf 7 hochbeisst, kriegt man "nur" 5Bp daz und vl 1-2disi punkte. Wenn ich jetzt aber Ventrue bin, is das mit der Clanschwäche scheisse, da ich nichtmher überlebensfähig bin, ausser der kerl hat durch zufall das gleiche einschluss in beute wie ich. ein gen. 5 der mit 9 angefangen hat, was ja theoretisch rollenspielerisch möglich ist, läuft demzufolge mit 5unterschiedlichen persöhnlichkeiten rum, 6 wenner glück hatte und nen malkav dabei war, nebenbei regt er sich leicht auf (bruhja) kann nur frauen bis 25 beissen ( ca. ventrue), er startete als assamit und wurde V-B-Süchtig (passt ja zur story des hocbeissens), hat 1-3 tierische züge an sich (was bei +2 auf raserei sehr gut möglic ist) und nebenbei isser hässlich wie...wie ein es eben nur ein nosi sein kann, da mact das doch keinen Spass mehr sich zu verbessern, generationstechnisch, man überlege sich aber mal was passiert wenn er als brujah startet und noch brujah aussaugt? rasereiwürfe gegen 10...juhu....
 
Kannst du auch mal mit Punkten schreiben? Das kann man ja nicht lesen.

Also... zu den Nachteilen wie wir es als Hausregel gehandhabt haben:
Auf keinen Fall addiert sich eine Clansschwäche des selben Clans. Also einmal Brujah +2. Wenn er nen Brujah trinkt, bleibts gleich.
Ebenso wenn ein Ventrue einen Ventrue trinkt. Keine Änderung.
Ansonsten ist es Situationsbedingt! Der Nachteil muss auch nicht die Clansschwäche sein! Es hängt einfach von der Situation ab.
 
Out of Character
Sry, wenn ich anfange schnell zu schreiben vergesse sich solche unwichtigkeiten wie punkte relativ schnell :].
 
Persönliche Meinung!!

Eine persönliche Meinung möchte ich noch loswerden:

Eine Diablerie passiert eigentlich niemals 'aus Versehen'!!!

Nicht aus Hungerraserei (der Vampir trinkt, bis er satt ist oder in dem Opfer kein Blut mehr ist), nicht aus Zornesraserei (wird seinen Gegner kampfunfähig machen und sich dann dem nächsten Opfer zuwenden) oder gar einfach so beim trinken!!!

Immerhin trinkt man zuerst alle BP und danach kommen die übriggebliebenen Gesundheitsstufen, weil der Diablerist sozusagen die Seele aus dem Körper reisst (wofür ja sogar ein Körperkraftwurf fällig wird)!!!

Der einzige Fall, wo es vielleicht passieren könnte, ist, wenn das Opfer absolut keine Gesundheitsstufen mehr hat, und selbst dann würde ich es als bewusste Entscheidung machen lassen!

Deswegen ist Diablerie ja auch das grösste Verbrechen unter Kainskindern!

Kannibalismus und Seelenmord!! :vamp:

Darum finde ich auch einen Wurf auf Menschlichkeit IMMER gerechtfertig!
(In moralisch besonders harten Fällen, wie zB jemand sehr Unschuldigen extra zum Vampir machen lassen, um diesen dann zu diablerieren sogar einen automatischen Verlust...aber das muss wirklich ein sehr harter Fall sein!)


H
 
Jemanden zum Vampir zu machen um ihn dann zu diablerieren halte ich für übelstes Powergaming und sollte schlicht unterbunden werden. Ich meine welchen Vorteil gibt das überhaupt? Er hat noch garkeine Diszi Punkte, da die ersten ja auch erlernt werden. Es hat nur dann einen Vorteil wenn sich zwei Vampire zusammentun um sowas zu machen...
 
Soetwas geschieht eigentlich nur wenn ein Kainit süchtig nach Vampirblut ist. Aber meistens hält sich derjenige ein Kind im Keller um davon zu trinken.

Erzeugen und Diablerieren hat ausser dem Verlust von mind. einem Menschlichkeitspunkt sicherlich keine Folgen. Solange es keiner sieht. ^^
 
sehr Unschuldigen extra zum Vampir machen lassen

Ich hatte extra machen lassen geschrieben! ;)

Wenn du zB einem Ahnen mit mächtiger Generation das Unleben rettest, und er dir einen Gefallen schuldet, und du ihn bittest, jemanden zum Vampir zu machen (der dann wahrscheinlich eine stärkere Gen als du besitzt) damit du dieses arme Wesen dann diablerieren kannst....nein, da würde ich ganz sicher nicht mehr würfeln lassen, sondern schlicht einen Menschlichkeitspunkt abziehen, weil das imho noch unter den Sünden für Menschlichkeit 1 (Einfache Diablerei an einem fiesen Monstervampir liegt für mich noch bei Sündenstufe 1, demnach darf noch gewürfelt werden!) liegt!


Ja, das ist Powergaming, aber das wäre für mich nicht der Grund... Vampire für sich spielen nun mal in der höheren Powerklasse, aber mit sowas spielt man schlicht seinem Tier in die Hände!


H
 
AW: Diablerie

Hmm, der Menschlichkeitskeitsverlust, ich weiß nicht, ob ich den immer sehen würde. Z.B. der "Pfad des Todes und der Seele", da sehe ich nicht so direkt ein, warum.
Das mit der Clanschwäche permanent ist offiziell?
Wo habt ihrs weg?
 
AW: Diablerie

Das mit der Clansschwäche ist eine eigene Regel hier in der Chronik, und wir spielen mit Menschlichkeit. ;)
 
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