Der Sprung - Eine Geschichte aus Chicago

Kimon

Fleet Admiral
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27. Juli 2004
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Moinsen,

da ja bei der letzten Geschichte nicht so viele negative Dinge geäußert wurden, fühle ich mich ermutigt eine weiteres Abenteuer zu veröffentlichen.

Auch hier sind Rückmeldungen und Kommentare gerne willkommen.

Freundlichst
Kimon
 

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  • Die Chroniken von Chicago - Der Sprung.zip
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AW: Der Sprung - Eine Geschichte aus Chicago

Ich finde den Plot sehr cool und stimmungsvoll. Ich befürchte jedoch auch, dass er sich sehr leicht durch die Spieler sprengen lässt, es gibt ja einige Situationen in denen die Spieler ganz bestimmte Handlungen durchführen müssen d es sonst nicht weiter geht (Visitenkarte, Aufnahme Emmys, Zustimmung und Mithilfe zur Tötung des Gangrel etc...
Da könnte man vllt. noch ein paar alternative Lösungswege einbauen oder gewisse Faktoren hinzufügen die die Spieler dazu bringen dass zu tun, was getan werden muss.
 
AW: Der Sprung - Eine Geschichte aus Chicago

Lob wie beim letzten Mal:

- Spieler/Charaktere können, wenn sie wollen, ihre Menschlichkeit ausspielen.
- Kein High Level Abenteuer.
- Einfach und kompakt.
- Gute Erweiterungs- oder Einbaumöglichkeiten.
- Paßt gut zu Chicago oder anderen Millionenstädten.
- Liebevolle Ausarbeitung der Details, ohne sich zu verzetteln.

Hervorheben möchte ich außerdem die Grundidee, daß eine verstörte und Diablerie besessene Vampirin sich als Neugeborene ausgibt, um - zusammen mit hoher Verdunklung - ihre Identität zu verbergen und sich neue Opfer zu suchen.
Das hat was, kommt in dem Abenteuer auch gut rüber.

Die Grundidee ist also sehr gut. Problematisch sieht es aber mit dem Spiel im Sinne des Zeitablaufes aus. Wie Insomnius schon bemerkte, gibt es zu viele Stellen, an denen das vorgefertigte Abenteuer "abgebrochen" werden könnte. Beispiele:
- Ein oder zwei Charaktere arbeiten für den Prinzen und melden die (potentiellen) Maskerade Brüche.
- Es findet sich kein Charakter, der sich "verführen" läßt.
Damit sollte man rechnen. Als Meister sollte man zumindest vorher sicher sein, welcher Charakter sich verführen läßt. Dann wird das bestimmt spaßig. Ansonsten läuft diese Handlung eher beiläufig ab.
 
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